Ein Mio für Mona

Diskutiere Ein Mio für Mona im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gestern ist eine neue Katze bei mir eingezogen. Mona hat das Prinzessin-Sein schon geschmeichelt, aber der Freigang beschert ihr - soweit ich...
  • Ein Mio für Mona Beitrag #1
Julias Katze

Julias Katze

Gestern ist eine neue Katze bei mir eingezogen. Mona hat das Prinzessin-Sein schon geschmeichelt, aber der Freigang beschert ihr - soweit ich weiß - auch keinen Spielpartner.

Mio hieß ehemals Thunder (ca.6) und stammt aus Malta. Tierschützer haben ihn dort erst auf der Strasse gefüttert und dann mit auf die Pflegestelle genommen.
Er hatte offensichtlich mal eine Familie, denn er war sehr zutraulich.

Im Sommer 2013 hatte er einen Interessenten in Deutschland, aber auf dem Rollband im Flughafen Malta platzte seine Transportbox plötzlich auf und er entwischte.
Die Tierschützerin Lorna wollte ihn einfangen, wonach das Sicherheitspersonal ihr Hausverbot erteilte und die Ankündigung, daß Thunder aus Sicherheitsgründen erschossen werden würde, sobald er im Sicherheitsbereich gesichtet würde.
Nach wochenlanger Tag- und Nachtwache fand Lorna ihn wieder. Der Interessent hatte aber mittlerweile andere Katzen adoptiert. Der Kater kam auf eine Pflegestelle in München - von dort hab ich ihn gestern geholt. Jetzt ist er "Mio", bei mir kann er alt werden.

"Geliefert" wurde er in einer Box mit Vorhängeschloß. Entwischt wäre er trotzdem fast wieder, er hat einfach die Tür aufgebogen.

Die Vergesellschaftung hier verläuft geradezu planmäßig. Mit all dem Fauchen, ewigem Anstarren und stündlichen Annäherungen. Ich hab also wirklich Glück.

• Ein Mio für Mona Beitrag #2
Halleluja, was ist der Name doch Programm *grins* Da hat das kleine Schnäuzchen ja eine ziemliche Odyssee hinter sich und hat allen am Flughafen eine lange Nase gemacht. Das Engagement von Lorna ist ja bemerkenswert, ich ja nicht gerade einfach auf der Lauer zu liegen, wenn Flughafenpersonal mit Killerblick auf einen schauen. :roll:

Schön, dass sie ein Zuhause gefunden hat... die kleine Ausbrecherkönigin :mrgreen:

LG
SEL

• Ein Mio für Mona Beitrag #3
Hallo Sky Eyes Lara,

es ist ein Kater :) Ich weiß: normalerweise passt gleichgeschlechtlich besser. Aber Mona ist ein Raufbold und der Neue ein sehr Sozialer und Sanftmütiger. Gleichzeitig ist er aber auch ziemlich groß und kann ihr hoffentlich als Bodyguard draußen ein sicheres Gefühl geben.

• Ein Mio für Mona Beitrag #4
Mio und Mona haben sich gestern gegen 0:30 Uhr das erste Nasenküsschen gegeben. Ich kann mein Glück kaum fassen :-D
Leider bin ich z.Z. immer elektrisch aufgeladen - Mio mag schon gar nicht mehr zu mir kommen. Tollen ersten Eindruck hat er da von mir... :???:

• Ein Mio für Mona Beitrag #5
Mio und Mona haben sich gestern gegen 0:30 Uhr das erste Nasenküsschen gegeben. Ich kann mein Glück kaum fassen :-D
Leider bin ich z.Z. immer elektrisch aufgeladen - Mio mag schon gar nicht mehr zu mir kommen. Tollen ersten Eindruck hat er da von mir... :???:

Glückwunsch zum Neuzugang, das hört sich ja gut an, die Annäherung zwischen Mio und Mona. Aber warum bist du so geladen :mrgreen:, liegt es vllt an deiner Kleidung?

• Ein Mio für Mona Beitrag #6
Ja, und wo sind denn die PHOTOS ...???

:-D

• Ein Mio für Mona Beitrag #7
Neryz, es ist mir wirklich unangenehm - wollte längst Fotos schießen und reinstellen. Ich könnte einen Link zur Website angeben, aber das ist ja auch irgendwie doof. Also bitte ich noch um etwas Geduld ...

In Sachen Freigang hat Mio davon leider seit Tag 1 gar nichts mehr übrig :-( Kein Wunder, er hat ja auch jahrelang als Strassenkater gelebt. Er sitzt oft am Fenster und miaut - wendet sich sogar aktiv an mich, dass ich bitte die Tür aufmache =((
Aber er schläft seit gestern bei mir im Bett, was ich als Kompliment nehme. Und die Stromschläge hab ich auch ganz gut in den Griff bekommen. (Luft befeuchten und vor der Katze Metall anfassen)

• Ein Mio für Mona Beitrag #8
Hallo - einmal Mona , zweimal Mio ...

Anhänge

• Mio.jpg
    Mio.jpg
    774,4 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0195.jpg
    DSC_0195.jpg
    698,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0086.jpg
    DSC_0086.jpg
    734 KB · Aufrufe: 9
  • Ein Mio für Mona Beitrag #9
Liebes Forum, wäre ja auch zu schön gewesen :-(
bei meinem letzten Beitrag war ich noch halbwegs frohen Mutes, leider haben sich die Machtverhältnisse dann stark und dauerhaft verschoben. Mio hatte nur kurz Interesse am Freigang, ab dann hat er die Wohnung bewacht, vor Mona! ;(( Sie kam erst abends rein, wenn ich sie gerufen habe.

Bis in den April habe ich zusammen mit einer Katzentherapeutin, einer Katzenkommunikatorin, massenweise Feliway, speziell angemischten BAchblüten-Essenzen an einer harmonischen Katzenbeziehung gearbeitet. Dazu ein Spiel und Schmuse-Programm, das mich nach einem 9h-Arbeitstag regelmäßig an meine Grenzen gebracht hat zumal ich nebenher ertragen musste, Mona leiden zu sehen.

Er ist ein Kraftpaket, das nur so vor Energie strotzt und hatte einen riesen Spaß daran, sie zu erschrecken und zu ärgern. Er hat sie leider auch immer wieder in den Nacken gebissen, zuletzt hat sie das nur noch über sich ergehen lassen. Sie war immer seltener zuhause, ist schon von selbst gegangen, wenn Mio Interesse an mir, ihrem Futter oä. gezeigt hat.

Mir fehlte zu einer Entscheidung einfach die Kraft, denn auch Mio ist mir extrem ans Herz gewachsen. Das eigene Umfeld ist da ja manchmal wenig hilfreich (Ich sag ja: Schaff dir nie Katzen an! / Gib beide ins Heim, du machst dich fertig. / Was soll ich denn sagen, ich hab zwei Kinder!) Außerdem war meine Angst zu groß, egoistische Entscheidungen zu treffen bzw. es mir „einfach zu machen“. Ich würde eine Katze nur weggeben, wenn sie es woanders wirklich (noch) sehr viel besser hat als bei mir.

Dank der Entschlusskraft und dem Engagement von der Frau Rejmann hat Mio jetzt so einen Platz. Eine ganz tolle, kluge, liebe Familie mit zwei zuckersüßen Töchtern. Bei beiden darf er im Bett schlafen. Klar vermiss ich ihn, habe ihn auch schon dort besucht. Er hat mir verziehen, sah aber etwas müde aus.
Mona geht es jetzt besser. Ich kann froh sein, dass sie in diesen 4 Monaten nicht umgezogen ist und lese ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Wir sind Freundinnen geworden, haben ja nun auch schon ein paar Sachen zusammen durch.

Ob sie allein bleiben will, weiß ich nicht. Ich glaube, sie überlegt selbst noch. Ab und zu schaue ich, ob sich eine passende kleine Freundin findet und meine Therapeutin hält ebenfalls die Augen nach einem passenden Notfellchen auf. Mal schauen, jetzt soll sie erst mal zur Ruhe kommen.

Liebe Grüße auch von Mona

Thema:

Ein Mio für Mona

Oben Unten