Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt.
Vor einigen Wochen hatte sie eine akute Niereninsuffizens und seit dem bekommt sie von rc das Renal trocken und Feuchtfutter. Die Hautirritation ist jedoch erst vor wenigen Tagen aufgetreten.
Vielleicht war das mit dem Zahn nur Zufall. Ich habe noch mal nachgeschaut und es ist wohl ein einzelner Backenzahn der rausgefallen ist.
Wir wohnen hier leider auf in einem Dorf und die Apotheke hatte heute zu, bis Donnerstag. Wir sind bei der Kamille geblieben, jede Stunde die Wunde mit Tee abzutupfen scheint den Juckreiz etwas zu lindern. Jetzt geht es jedoch langsam wieder vermehrt mit dem Kratzen los, weil es wohl Abend ist. Leider haben wir kaum Medikamente da, sie schleckt auch alles wieder ab wenn man es ihr rauf macht

Ich habe gelesen, dass Betaisodonna auch verwendet werden kann, hat damit jemand Erfahrung? Wir überlegen ihr einen Verband um zu machen damit die wunde Stelle mal etwas Ruhe hat. Zwar ist die Wunde nicht mehr feucht, aber sie hat so viel gekratzt heute Nacht, dass sich wenige Zentimeter weiter eine andere Wunde aufgetan hat.
Kann man ihr einen Verband um machen? Ich müsste ihn um den Hals wickeln um ihn zu befestigen, da habe ich etwas Angst, dass sich die kleine halb erwürgt

Danke für die Antwort und ein schönes neues Jahr!