Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ?

Diskutiere Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Es steht doch jedem die freie Wahl zu. Wenn sie sich im anderen Forum besser informiert fühlt, ist es doch legitim lg Verena
  • Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #21
Es steht doch jedem die freie Wahl zu. Wenn sie sich im anderen Forum besser informiert fühlt, ist es doch legitim

lg
Verena

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ?

Anzeige

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #22
Ja natürlich, das hat doch auch niemand kritisiert? Mein Posting war nur als Anwort gemeint, nicht als Kritik. Sicher sind viele in mehreren Foren angemeldet.

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #23
  • Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #24
Kay meinte, dass Herz und Magen keine innereien sind ;-)

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #25
Steht nicht in den shops sogar bei das es Muskelfleisch ist?

(Wenn ich meinem schlachter sage ich möchte Muskelfleisch, bekomme ich auch wirklich nur Keule, brust etc. Herz o.ä müsste ich extra ordern)

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #26
(Wenn ich meinem schlachter sage ich möchte Muskelfleisch, bekomme ich auch wirklich nur Keule, brust etc. Herz o.ä müsste ich extra ordern)
herz gehört zwar zu den innereien, ist aber reines muskelfleisch.
und ja, ich hab jetzt auch hier schon gelernt dass es wohl katzen gibt die das nicht so gut vertragen und davon durchfall bekommen - unsere glücklicherweise nicht.
und ich auch nicht, ich ess das nämlich auch gerne ab und an. ist sehr mageres fleisch, super zum schmoren.

bei herz haben die katzis halt schön was zum kauen, das gefällt mir daran so gut.

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #27
und ja, ich hab jetzt auch hier schon gelernt dass es wohl katzen gibt die das nicht so gut vertragen und davon durchfall bekommen - unsere glücklicherweise nicht.
und ich auch nicht, ich ess das nämlich auch gerne ab und an. ist sehr mageres fleisch, super zum schmoren.

Meine können es (einer zumindest) nur in Maßen ab. Also vom Rind. Hühnerherzen gehen auch in rauen Mengen.

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #28
Meine können es (einer zumindest) nur in Maßen ab. Also vom Rind. Hühnerherzen gehen auch in rauen Mengen.
ach so ja - ich meinte jetzt hauptsächlich rinderherz.
hühnerherzen gehen bei uns aber auch super. die ess ich aber selbst nicht :)

p.s.: bei hühnerherzen am stück besteht bei uns immer die gefahr dass sie erst noch ein bisschen "totgespielt" werden müssen, haben ja 'ne ideale grösse... darauf steh ich dann auch nicht so sehr.

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #29

Das stimmt, aber wenn man zum Metzger/Schlachter/Fleischtheke im Supermarkt geht, dann ist für den Herz eine Innerei und kein Muskelfleisch. Auch im Supermarkt im Kühlregal findet man Hünher- oder Rinderherz unter "Innerei" und nicht unter "Fleisch". :roll: Ja unsere Katzen sehen das anders ...

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #30
Das stimmt, aber wenn man zum Metzger/Schlachter/Fleischtheke im Supermarkt geht, dann ist für den Herz eine Innerei und kein Muskelfleisch. Auch im Supermarkt im Kühlregal findet man Hünher- oder Rinderherz unter "Innerei" und nicht unter "Fleisch". :roll: Ja unsere Katzen sehen das anders ...

Ja weil es ja aber doch auch (!) Innereien sind. Sind ja IM Körper. Also rein logisch Gedacht :)

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #31
  • Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #32
Logisch ist es theoretisch schon. Aber wenn man auf dem "Katzen-Einkuafzettel" stehen hat:
Lachs
Leber
Muskelfleisch: Hühnerbrust, Putenkeute, Hühnerherz

Dann rennt man quer durch den Supermarkt und findet irgendwie nichts ...

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #33
Bis auf Haut, Haare und Augen samt Fell oder federn wäre alles innerei

• Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? Beitrag #34
Ich meine halt die inneren Organe.

Thema:

Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ?

Was ist Muskel Fleisch vom Rind oder Huhn ? - Ähnliche Themen

Fragen zum Barfen für 11 jährigen Kater: Hallo zusammen, da mein Fellmonster Pieti ja zu den obermäkeligen Katzen gehört, habe ich angefangen, mich mit Barfen auseinander zu setzen...
Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten: Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
Leberwerte Niedrig, wie weiter barfen: Hallo ihr lieben! Bei Kira wurden zu niedrige Leberwerte durch geriatrische Profil festgestellt. Sie hatte gerade eine Zahn OP und zahnstein...
Kastrierter Kater makiert: Hallo, Ich habe einen kastrierten Kater der seit neuestem makiert, die Gründe die es dafür geben kann kenne ich, und ich wollte bloß fragen ob...
Brauche Hilfe bei neuem Futter: Hallo zusammen, Ich brauche dringend ein paar Tipps, vlt hat ja jemand ähnliches erlebt. Also meine Katze, 10.5, kastriert, trinkt seit...
Oben Unten