Warum will er sich immer dahin legen wo sie schläft?

Diskutiere Warum will er sich immer dahin legen wo sie schläft? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Es geht um Lucky (14 Jahre/m - seit Dezember 2012 bei mir) und Bonny (ca 10 Jahre/w - seit etwa 2 Jahren bei mir). Beide kastriert und absolut...
  • Warum will er sich immer dahin legen wo sie schläft? Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Es geht um Lucky (14 Jahre/m - seit Dezember 2012 bei mir) und Bonny (ca 10 Jahre/w - seit etwa 2 Jahren bei mir).

Beide kastriert und absolut soziale Tiere.
Die zwei sind kein Dreamteam, aber kommen soweit miteinander klar.
Wenn es mal zu einer Rauferei kommt, was höchstens zweimal im Jahr vor kommt, dann geht das immer von Lucky aus.

Lucky (Herzkrank) ist total anhänglich und will möglichst 24 Stunden in meiner Nähe sein.
Bonny will auch immer in meiner Nähe sein, aber in etwas Abstand. Also nicht auf dem Schoß liegen oder so.

Nun habe ich einige Kuschelhöhlen hier in der Wohnung. Für beide Mietzen also genug Platz sich mal zurück zu ziehen.

Lucky bevorzugt es aber ständig, genau in die Kuschelhöhle zu wollen wo grad Bonny liegt.
Bonny flüchtet dann immer und Lucky pennt dort seelenruhig ein.
Es geht also nicht um eine ganz spezielle Kuschelhöhle. Egal wo Bonny liegt, Lucky will genau dort auch rein.

Ich weiß, dass Lucky verzweifelt versucht mit Bonny endlich auf einen Nenner zu kommen.
Aber warum bleibt er dann in der Kuschelhöhle liegen wenn sie flüchtet, und pennt dort seelenruhig ein, anstatt ihr zu folgen?

Beide haben irgendwie Angst voreinander.
Aber wenn ich gemeinsam mit ihnen spiele oder kuschel, oder wenn sie gemeinsam nebeneinander fressen, dann ist ja alles ok.

Warum also will Lucky ständig genau in die Kuschelhöhlen wo Bonny grad gemütlich schläft?

• Warum will er sich immer dahin legen wo sie schläft? Beitrag #2
Sie hat den Platz schön angewärmt, würde ich vermuten.

Thema:

Warum will er sich immer dahin legen wo sie schläft?

Warum will er sich immer dahin legen wo sie schläft? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katzenbrüder prügeln sich ziemlich doll, trotz gelegentlichem Putzen...: Moin liebes Forum; ich habe zwei Kater (Persermix, 3 Jahre alt, Brüder aus einem Wurf, Knirps und Taps), die sich ihr Leben lang heiß und innig...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Oben Unten