zweitkatze, ja oder nein?

Diskutiere zweitkatze, ja oder nein? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, seit einem jahr hab eich eine schätzungsweise 11 jährige katze.sie gehörte einem bekannten, der verstorben ist.die katze war immer ohne...
  • zweitkatze, ja oder nein? Beitrag #1
N

natalie1

hallo, seit einem jahr hab eich eine schätzungsweise 11 jährige katze.sie gehörte einem bekannten, der verstorben ist.die katze war immer ohne andere katzen, jedoch war ihr besitzer schon rentner und viel zuhause.ich hingegen bin tagsüber berufstätig.
manchmal hab eich das gefühl. das sie sich langweilt, sie schläft nur oder frisst, das macht mich ganz unglücklich. da ich das in diesem maße von anderen katzen nicht kenne.
sie kann raus, ann sie möchte, hab eeinen großen garten, den sie aber kaum nutzt,ich denke sie hat angst vor den anderen katzen, die von ihr auch verjagt werden.
besucher mag sie auch nicht, ich habe das gefühl. sie findet es am besten, die meiste zeit mit mir im bett zu liegen-ich finde das natürlich süß, aber ich will das es ihr wirklich gut geht.
wie schätzt ihr die situation ein, soll ich eine zweitkatze holen, da es auf dauer besser wäre oder so lassen?

lg
natalie

• zweitkatze, ja oder nein? Beitrag #2
Erstmal sei herzlich Wilkommen,
es könnte schwer werden sie an andere Katzen / Kater zu gewöhnen.
Es ist schwierig, zwar nicht unmöglich, oft liegtes am Wesen der Tiere, doch die sieht man erst wenn die Artgenossen da sind und dann wird es oft problematisch. Ich persönlich würde es nicht mehr versuchen !

• zweitkatze, ja oder nein? Beitrag #3
Ich denke auch, dass eine Katze, die so lange alleine war nicht mehr sinnvoll mit einer anderen Katze vergesellschaft werden kann. Natürlich ist die Situation nicht optimal, wenn du auch noch viel außer Haus bist.

Grüße,
Nic

• zweitkatze, ja oder nein? Beitrag #4
vielen dank, dann laß ich das auch besser.
ja, mit dem außer haus ist das problem und ich hätte mir so auch nie eine katze geholt.
leider wußte keiner wohin mit der katze und ich hatte die vorher schon "lieb";)

Thema:

zweitkatze, ja oder nein?

zweitkatze, ja oder nein? - Ähnliche Themen

Bitte um Rat bei "Sonderfall" - Zweite Katze ja oder nein?: Hallo an alle, ich bin ganz neu im Forum und habe schon gefühlte hunderte gedankliche Meilen zurückgelegt und mich dann entschieden, hier mal um...
Zweitkatze- ja oder nein???: Hallo liebe Katzenfreunde! Mein Mann und ich stehen vor einer großen Frage und wissen leider nicht weiter. Bitte helft uns! Am besten beginne ich...
FiV-Kater sucht Gesellschaft?: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen: Ich habe vor 2 Monaten einen 4-jährigen Kater mit FiV bei mir zuhause...
Dritte Katze ja oder nein? Bitte um Eure Meinung/Erfahrung: Hallo liebe Forenmitglieder :-), ich wende mich heute auch mal wieder an Euch, da ich Eure Hilfe/Ratschläge benötige. Folgendes ist mein Problem...
Katzenkumpel - ja oder nein ?: Flecky ist eingezogen! Hallo zusammen, ich weiß, dass es Themen wie dieses hier schon einige gibt, allerdings ist die Sachlage bei mir glaube...
Oben Unten