Markiert er ?

Diskutiere Markiert er ? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Habe 2 Kater, 16 Wochen alt, Hauskatzen, stubenrein,aber.... Vor kurzem habe ich bemerkt, dass einer von beiden, während des Schnurrens...
  • Markiert er ? Beitrag #1
B

bulutbarut

Hallo,

Habe 2 Kater, 16 Wochen alt, Hauskatzen, stubenrein,aber....

Vor kurzem habe ich bemerkt, dass einer von beiden, während des Schnurrens und Kraulen Überfall im Bett Urin tröpfelt. Das sieht man auch an seinem Penis , der dann auch immer ausfährt.
Ist der erregt, frühreif, oder ist ihm das Kraulen zu viel?
Der bekommt richtige Schmuse Anfälle beginnt mit Michtritten köpfeln allem...

Aus Protest kann ich es mir nicht vorstellen, geschieht ja nur wenn er am schnurren ist.
Muss nächste Woche zum impfen, da würde ich es ansprechen...

• Markiert er ?

Anzeige

• Markiert er ? Beitrag #2
Mit 16 Wochen wäre der aber extrem frühreif .... und so, wie du es beschreibst, hört es sich mal absolut gar nicht nach Markieren an.

Allerdings halte ich in dem Alter auch eine Inkontinenz für recht unwahrscheinlich. Auf jeden Fall sollte man das beim Tierarzt untersuchen lassen. Es könnte eine Blasenentzündung sein ... aber auch dafür klingt es jetzt nicht so ganz typisch.

Wenn du Chance hast, etwas von dem Urin aufzufangen, wäre das prima - das könnte dann direkt untersucht werden.
Grüße,
Nic

• Markiert er ? Beitrag #3
Danke für die antwort .
Naja das ist etwas schwer, denn er legt sich ja auf den Bauch teilweise.
Ich werde es nächste Woche anspewchen , bzw. Vorher anrufen damit man bescheid weiss.

Habe Auch nirgends etwas darüber lesen können.
Eine Sache sollte noch erwähnt werden, beide sind leider leider zu früh von der mama getrennt worden. Ca 7-8 Wochen alt. Ob das iwie damit zusammenhangt ? Milchtritte sind ja auch reichlich vorhanden...

• Markiert er ? Beitrag #4
Milchtritte macht selbst meine 14 Jahre alte Wanda, daran kannst du es nicht festmachen. Ist die Flüssigkeit wirklich Pipi oder ist es geruchsneutral?

lg
Verena

• Markiert er ? Beitrag #5
Eine Sache sollte noch erwähnt werden, beide sind leider leider zu früh von der mama getrennt worden. Ca 7-8 Wochen alt. Ob das iwie damit zusammenhangt ? .

Nein - da würde ich jetzt keinen Zusammenhang sehen. Aber ich frage mich natürlich immer wieder, warum man Kitten so früh aufnimmt ....

• Markiert er ? Beitrag #6
Nein - da würde ich jetzt keinen Zusammenhang sehen. Aber ich frage mich natürlich immer wieder, warum man Kitten so früh aufnimmt ....

Weil -wenn sie vom BAuernhof kommen sollten- sie ansonsten umgebracht werden. Was habe ich hier früher, als ich noch auf dem Dorf wohnte, mit den Bauern "diskutiert". Die fressen alleine und können von der Mutter weg und wenn ihr sie nicht nehmt, na gut, dann werden sie eben in einen Eimer mit Wasser gesteckt (konnte ich einmal gerade noch so verhindern) oder an die Wand geschlagen.

In dem Dorf, in dem ich früher gelebt habe, gibt es nur noch einen Bauern, aber der kastriert inzwischen seine Katzen, weil ich angeboten habe, dass ich sie min. eine Nacht aufnehme bei mir in meinem Gästebad und sie ihm dann wiederbringe. Das war jahrelange harte ARbeit ihn davon zu überzeugen Geld für "solche Tiere, die nichts einbringen" auszugeben. leider gibt es immer noch Bauern die nicht lange zögern und die Kitten töten. Verständige hier mal das Vet-Amt , die lachen sich tot.:cry: Hatte schon Probleme und Nerverei mit denen, weil Kühe total abgemagert und brüllend im bauchhohen Schnee standen. Sie meinten, der Stall ist eben zu klein und so müssen die schwarz-bunten eben draussen bleiben. Habe min. 10 x angerufen, jeden Tag genervt bis endlich Bewegung in die Sache kam. Die Tiere, die selber nicht mehr laufen konnte, weil sie so abgemagert waren, sind letztendlich beschlagnahmt worden.

Sorry, war OT. Wollte nur mal erklären, warum manche Kitten so früh aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Markiert er ? Beitrag #7
Ich glaube kaum, dass es auf einem Bauernhof "Birma-Mix"-Kitten gibt, für die man dann auch noch extra zwei Stunden fährt...

Alles Gute für die beiden, hoffen wir, dass es nichts Ernstes ist.

• Markiert er ? Beitrag #8
Stimmt habe die beiden abgeholt. Damit habe ich aber verhindert, dass die beiden nicht getrennt verkauft werden, denn einer war schon verkauft. Mit längerem hin her konnte i h den Käufer über reden.
Und um ehrlich zu sein wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht, dass 8 Wochen zu früh sind ...

Hmm was kann es denn sonst sein außer Urin?

Thema:

Markiert er ?

Markiert er ? - Ähnliche Themen

Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten