Nein - da würde ich jetzt keinen Zusammenhang sehen. Aber ich frage mich natürlich immer wieder, warum man Kitten so früh aufnimmt ....
Weil -wenn sie vom BAuernhof kommen sollten- sie ansonsten umgebracht werden. Was habe ich hier früher, als ich noch auf dem Dorf wohnte, mit den Bauern "diskutiert". Die fressen alleine und können von der Mutter weg und wenn ihr sie nicht nehmt, na gut, dann werden sie eben in einen Eimer mit Wasser gesteckt (konnte ich einmal gerade noch so verhindern) oder an die Wand geschlagen.
In dem Dorf, in dem ich früher gelebt habe, gibt es nur noch einen Bauern, aber der kastriert inzwischen seine Katzen, weil ich angeboten habe, dass ich sie min. eine Nacht aufnehme bei mir in meinem Gästebad und sie ihm dann wiederbringe. Das war jahrelange harte ARbeit ihn davon zu überzeugen Geld für "solche Tiere, die nichts einbringen" auszugeben. leider gibt es immer noch Bauern die nicht lange zögern und die Kitten töten. Verständige hier mal das Vet-Amt , die lachen sich tot.

Hatte schon Probleme und Nerverei mit denen, weil Kühe total abgemagert und brüllend im bauchhohen Schnee standen. Sie meinten, der Stall ist eben zu klein und so müssen die schwarz-bunten eben draussen bleiben. Habe min. 10 x angerufen, jeden Tag genervt bis endlich Bewegung in die Sache kam. Die Tiere, die selber nicht mehr laufen konnte, weil sie so abgemagert waren, sind letztendlich beschlagnahmt worden.
Sorry, war OT. Wollte nur mal erklären, warum manche Kitten so früh aufgenommen werden.