Kotproben, Kotprofil...und der ganze Spaß.
Diskutiere Kotproben, Kotprofil...und der ganze Spaß. im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Unser Marvin hat nun schon länger weichen Stuhl. Es sind zwar Würste zu erkennen-sehr deutlich- aber der letzte Klacks ist immer sehr...
-
-
Kotproben, Kotprofil...und der ganze Spaß. Beitrag #1
Hallo. Unser Marvin hat nun schon länger weichen Stuhl. Es sind zwar Würste zu erkennen-sehr deutlich- aber der letzte Klacks ist immer sehr flüssig. Da er sonst tobt, spielt, frisst, schmust usw. haben wir beschlossen über die Feiertage nicht in die TK zu fahren, sondern sobald unser Tierarzt Montag wieder öffnet Kotproben zu sammeln. Nun einige Fragen:
1. Das ganze Spiel kostet laut meinen Recherchen 50-100Eur?
2. Ich habe seinen Kot in Frühstücksbeutel gepackt und verwahre es auf dem Balkon. Jetzt habe ich gelesen, dass es in Gläser soll? Heut wäre nämlich letzter Tag wo ich nochma neu anfangen kann mit dem sammeln falla das falsch war.
3. Sollen wir Marvin dem Tierarzt auch trotz Munterkeit vorstellen oder das Kotprofil abwarten?
-
-
-
Kotproben, Kotprofil...und der ganze Spaß. Beitrag #2
Am besten sprichst du das mit deiner Tierarzt ab.
wenn mich nicht alles irrt müssten die Frühstücksbeutel ok sein, wenn es denn luftdicht verschlossen ist!
-
-
Kotproben, Kotprofil...und der ganze Spaß. Beitrag #3
Am besten sprichst du das mit deiner Tierarzt ab.
wenn mich nicht alles irrt müssten die Frühstücksbeutel ok sein, wenn es denn luftdicht verschlossen ist!
Habs halt mit diesen kleinen Bindedingern zu gebunden, die bei Frühstücksbeutel immer beiliegen...
-
-
Kotproben, Kotprofil...und der ganze Spaß. Beitrag #4
Ich geb meine Kotproben immer im Beutel ab oben einfach verknotet. Bis jetzt hat noch kein Tierarzt was gesagt
-
-
Kotproben, Kotprofil...und der ganze Spaß. Beitrag #5
Habs halt mit diesen kleinen Bindedingern zu gebunden, die bei Frühstücksbeutel immer beiliegen...
Das sollte ok sein ;-)
-
-
Kotproben, Kotprofil...und der ganze Spaß. Beitrag #6
Das Profil hat bei uns ca 80€ gekostet.
Kommt drauf an, was alles untersucht wird (parasitologie / bakteriologie usw).
Wenn er sonst fit ist, würde ich den Test abwarten bis ich ihn zum
Tierarzt bringe.
Gute Besserung

-
-
Kotproben, Kotprofil...und der ganze Spaß. Beitrag #7
Ich danke euch

Wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist...Unsere Lizzy hat ja nichts. Scheint wohl nicht ansteckend zu sein oder?
Thema: