Schnurren mit offenen Mäulchen?
Diskutiere Schnurren mit offenen Mäulchen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, liebe Foris. 8)
Ich bräuchte nochmal euren Rat. Mit fällt seit zwei-drei Wochen auf, dass mein Kater beim Schnurren das Maul aufmacht, nur...
-
-
Schnurren mit offenen Mäulchen? Beitrag #1
Hallo, liebe Foris. 8)
Ich bräuchte nochmal euren Rat. Mit fällt seit zwei-drei Wochen auf, dass mein Kater beim Schnurren das Maul aufmacht, nur so ein kleines Stückchen.
Auch nicht die ganze Zeit, aber ab und an.
Gestern hab ich ihn mal ausführlich beobachtet, er frisst normal, er geht normal aufs Klo, seine Zähne sehen auch normal aus, Zahnfleisch auch.
Beim Schlafen oder so macht er das nicht, auch nicht, wenn er leise schnurrt.
Aber wenn er kuscheln kommt, gehts los, er schluckt dann zwischendurch auch vermehrt. Das hat er aber auch schon immer getan, da er ein lauter Schnurrer ist.
Hat noch jemand eine Katze die so speziell schnurrt?
-
-
-
Schnurren mit offenen Mäulchen? Beitrag #2
Also, einer meiner Katzen schnurrt nicht nur bei teilweise geöffnetem Maul, sie sabbert auch dabei. Das passiert am Anfang nicht, später aber, wenn man sie ausgiebig streichelt, geht das Gesabbere los. Sie schnurrt auch nicht wie eine normale Katze, es hört sich irgendwie witzig an. Genauso miaut sie nicht, sie piepst eher wie ein Vogel.
So hat jede Katze ihre Eigenarten. Ich habe 3 Katzen und alle 3 sind total verschieden.:mrgreen:
-
-
Schnurren mit offenen Mäulchen? Beitrag #3
Ich hab auch so eine sabbernde Schnurrerin zuhause :mrgreen:
Den Mund öffnet sie dabei zwar nicht aber ihre Zungenspitze hängt dafür öfter mal raus.
-
-
Schnurren mit offenen Mäulchen? Beitrag #4
Nun, da es ihm sonst gut zu gehen scheint, bin ich auch nicht richtig besorgt.
Eher verwundert, da er das früher nicht so gemacht hat.
Wenn er einem mit offenen Mäulchen jetzt ins Ohr schnurrt, hat man hinterher einen Tinnitus. :lol:
Thema: