Langeweile?

Diskutiere Langeweile? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen zusammen Woran erkenne ich, ob es meinem Kitten langweilig ist? Wir haben seit 4 Wochen 2 Mauzen. Katze, 2 Jahre Katze, 16 Wochen...
  • Langeweile? Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Guten Morgen zusammen

Woran erkenne ich, ob es meinem Kitten langweilig ist?
Wir haben seit 4 Wochen 2 Mauzen.

Katze, 2 Jahre
Katze, 16 Wochen

Sie kucheln zwar nicht zusammen, spielen aber schön miteinander (ich würd ja gern ein Video dazu hochladen, weiß aber nicht wie das geht. Ist ein avi format). Allerdings spielt die Große nicht sooooo viel und lang mit der Kleinen, wie die das kittengerecht gern möchte. Das übernehmen dann wir, damit sie die Große nicht so nervt. Dennoch faucht die Große den Zwerg oft an, wenn sie nicht MEHR mit ihr spielen will.

Danke

• Langeweile?

Anzeige

• Langeweile? Beitrag #2
Tja, stelle dir mal folgende Situation vor: du bist ein Teenager, vielleicht 14-16 Jahre alt und wohnst mit einem etwa 35Jahre alten Kind zusammen. Du magst das Kind sehr gerne und spielst auch zwischendurch gerne mit ihm, aber du möchtest dich auch irgendwann ein wenig mit deinen eigenen Interessen beschäftigen oder? Man hat als Teenager einfach nicht mehr diese unglaubliche Energie zum toben, die Kinder haben.
Und so geht es deiner Katze. Mit zwei jahren ist deine Katze kein Kind mehr, sie ist eine junge Dame, ein Teenager.
Mit 16 Wochen ist die andere hingegen sehr wohl noch ein Kind ist und wie die meisten Kinder nur zwei Dinge im Kopf hat: fressen und spielen. Und das geht der älteren gehörig auf den Zeiger.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, noch ein weiteres etwa 16 Wochen bis ein paar Monate altes kitten aufzunehmen? Dann könnten die miteinander spielen und die ältere kann mitmachen, wenn sie Lust dazu hat.

• Langeweile? Beitrag #3
Das würde ich gern, aber mein Partner ist dagegen. Wollte ja gern ein kleines Katerchen, was vielleicht sogar passen würde, da die Kleine in ihrem Spiel echt rapiad ist. Allerdings wurde mir hier von abgeraten, weil ich Gefahr laufen kann, dass ich später zwei genervte Weiber habe und einen unausgelasteten Kater. Wobei mir auch ne Katze recht wäre. Ne kleine Coonie zu meiner Großen dazu oder ne kleine Ragdoll, die wohl beides tollerieren würde. Das ADS-Kitten und die ausgeglichene Große.

P.S. 35 jähriges Kind ist aber arg hoch spekuliert ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Langeweile? Beitrag #4
Haha ich meine 5 jähriges Kind :-D
Ja nur will das ADHS-Kitten ja nunmal beschäftigt werden und toben, und das will die ausgeglichene Große vermutlich nicht ;-)

• Langeweile? Beitrag #5
Mir wurde hier geraten, die Kleine best möglichst zu bespaßen, damit die Große etwas entlastet ist. Das tun wir auch und das klappt ganz gut.

Aber trotzdem ist meine Frage noch offen:
Woran erkenn ich denn, dass der Zwerg sich trotzdem langweilt? Was könnten Anzeichen sein? Vieles Schlafen? Aber Kitten schlafen ja generell auch noch viel. Aber was ist normal? Ständiges stören, wenn die Große zu mir kuscheln kommen will? Oder ist das eher Eifersucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Langeweile? Beitrag #6
Das ist ein guter Rat, wenn du dafür genug Zeit hast, ist das schön.
Oh, das können ganz unterschiedliche anzeichen sein. Es kann sein, dass sie viel rumjammert, also durch miauen auf sich aufmerksam machen will, oder dass sie den ganzen Tag hinter dir herlatscht und dich belasgert, oder im schlimmsten Fall, dass sie irgendwas kaputtmacht, an Wänden und schränken kratzt und ständig irgendwo hochspringt wo sie eig. nicht hin soll, weil sie weiß, dass ihr dann Aufmerksamkeit geschenkt wird. Denn auch schimpfen ist Aufmerksamkeit ;-)
Also ich denke du wirst es ziemlich schnell bemerken, wenn sie trotzdem weiterhin Langeweile hat. Die schwierigere Frage würde dann werden, was ihr dagegen unternehmt, wenn dein Partner dagegen ist, ein weiteres Kitten zu kaufen, aber darüber denkt am besten erst nach wenns soweit ist ;-)

• Langeweile? Beitrag #7
Uhi ich schein ein gute Animateur zu sein :-D denn sie macht bisher noch nichts von dem, was du aufgezählt hast. auch pieselt sie nirgends in die Ecke oder so.

Wer will mich buch? Ich nehme 10 Euro die Stunde :g025:

Aber du hast Recht. Zum Thema was wäre wenn ...... bis dahin habe ich ihn weich gekocht ;-)

• Langeweile? Beitrag #8
Ich glaube nicht dass du dir zusätzlich zum fulltime-job, dein eigenes Kitten zu bespaßen, noch andere aufhalsen möchtest :p

Haha ja koch mal schön, meist können gerade Kitten Männer ganz ganz schnell um die Pfote wickeln :p

Thema:

Langeweile?

Langeweile? - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause: Peterle kam im letzten Sommer mit ca. 6 Wochen mit zwei Geschwistern und seiner scheuen Mama zu mir. Leider hat er gesundheitlich einiges durch...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten