Katzengröße

Diskutiere Katzengröße im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr! Ich musste ja leider mit unserer Luna zum Arzt. Der hat ihr Hinterbein geröntgt und meinte nebenbei, Luna würde nicht mehr viel größer...
  • Katzengröße Beitrag #1
wuusel

wuusel

Hallo ihr!

Ich musste ja leider mit unserer Luna zum Arzt. Der hat ihr Hinterbein geröntgt und meinte nebenbei, Luna würde nicht mehr viel größer werden. Auf den Röntgenbidern könne man sehen, dass das Wachstum fast abgeschlossen wäre!

Ist sowas möglich?

Wir groß werden (BKH) Katzen so im Schnitt? Luna erscheint mir noch recht klein. Auch Napo ist jetzt nicht soooo groß. Wenn ich da andere Katzen/Kater von Freunden sehe, kommen mir unsere beiden doch wirklich noch klein vor :shock:

Viel Grüße
wuusel

• Katzengröße

Anzeige

• Katzengröße Beitrag #2
Ja, man kann per röntgen die sogenannten Wachstumsfugen sehen. Sobald diese geschlossen sind, wächst die Katze nicht mehr in die Höhe.

• Katzengröße Beitrag #3
so wie es große Menschen gibt , gibt es auch große Katzen und umgekehrt.
Es gitb einige kleinen , zierliche Katzen, das ist nun mal so, die Hauptsache ist doch sie ist gesund.:-D

• Katzengröße Beitrag #4
Ja, man kann per röntgen die sogenannten Wachstumsfugen sehen. Sobald diese geschlossen sind, wächst die Katze nicht mehr in die Höhe.

Oh, wahnsinn! Das hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach geht! Danke für die Information! :)

so wie es große Menschen gibt , gibt es auch große Katzen und umgekehrt.
Es gitb einige kleinen , zierliche Katzen, das ist nun mal so, die Hauptsache ist doch sie ist gesund.:-D

Ja, hauptsache sie sind gesund!
Versteh mich nicht falsch, mir ist es egal, wie groß die beiden werden ;) nur höre ich immer, dass Katzen teilweilse bis zu 2-3 Jahren wachsen und war einfach so verwundert, dass Luna mit ihren 8 Monaten schon fast fertig sein soll

• Katzengröße Beitrag #5
Katzen wachsen ja nicht nur nach oben. Sie bekommen Substanz, werden breiter.

• Katzengröße Beitrag #6
Katzen wachsen ja nicht nur nach oben. Sie bekommen Substanz, werden breiter.

Luna ist ja schon nicht gerade hoch :mrgreen: Deswegen dachte ich, es passiert noch was!
Vielleicht vergleiche ich auch zu sehr mir ihren Eltern.
Aber auch nicht schlimm. Ich liebe meine Katzen so oder so abgöttisch :-D

• Katzengröße Beitrag #7
Guten Abend. :)

Das Katzen von der größe her total verschieden sein können mußte ich nun gerade feststellen.
Mein Kater ( Cookie ) ist jetzt etwas über ein Jahr alt und sehr klein und zierlich.
Meine Pflegekatze auf unbestimmte Zeit ( Yve ) sie ist etwas über 1,5 Jahre alt ist ein stück größer, breiter und auch viel schwerer...

Vllt kommt da ja vllt noch ein kleines stück an größe bei Cookie, was ich nicht glaube.
Aber auch in sehr klein liebe ich ihn über alles.

Seine Mutter soll wohl auch ganz klein gewesen sein.

LG

Thema:

Katzengröße

Katzengröße - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten