04.01.2014 Katzengröße Beitrag #1 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Hallo ihr! Ich musste ja leider mit unserer Luna zum Arzt. Der hat ihr Hinterbein geröntgt und meinte nebenbei, Luna würde nicht mehr viel größer werden. Auf den Röntgenbidern könne man sehen, dass das Wachstum fast abgeschlossen wäre! Ist sowas möglich? Wir groß werden (BKH) Katzen so im Schnitt? Luna erscheint mir noch recht klein. Auch Napo ist jetzt nicht soooo groß. Wenn ich da andere Katzen/Kater von Freunden sehe, kommen mir unsere beiden doch wirklich noch klein vor :shock: Viel Grüße wuusel
Hallo ihr! Ich musste ja leider mit unserer Luna zum Arzt. Der hat ihr Hinterbein geröntgt und meinte nebenbei, Luna würde nicht mehr viel größer werden. Auf den Röntgenbidern könne man sehen, dass das Wachstum fast abgeschlossen wäre! Ist sowas möglich? Wir groß werden (BKH) Katzen so im Schnitt? Luna erscheint mir noch recht klein. Auch Napo ist jetzt nicht soooo groß. Wenn ich da andere Katzen/Kater von Freunden sehe, kommen mir unsere beiden doch wirklich noch klein vor :shock: Viel Grüße wuusel
04.01.2014 Katzengröße Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ja, man kann per röntgen die sogenannten Wachstumsfugen sehen. Sobald diese geschlossen sind, wächst die Katze nicht mehr in die Höhe.
Ja, man kann per röntgen die sogenannten Wachstumsfugen sehen. Sobald diese geschlossen sind, wächst die Katze nicht mehr in die Höhe.
04.01.2014 Katzengröße Beitrag #3 Sahneschnitte Beiträge 1.737 Reaktionspunkte 5 so wie es große Menschen gibt , gibt es auch große Katzen und umgekehrt. Es gitb einige kleinen , zierliche Katzen, das ist nun mal so, die Hauptsache ist doch sie ist gesund.:-D
so wie es große Menschen gibt , gibt es auch große Katzen und umgekehrt. Es gitb einige kleinen , zierliche Katzen, das ist nun mal so, die Hauptsache ist doch sie ist gesund.:-D
04.01.2014 Katzengröße Beitrag #4 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Ja, man kann per röntgen die sogenannten Wachstumsfugen sehen. Sobald diese geschlossen sind, wächst die Katze nicht mehr in die Höhe. Zum Vergrößern anklicken.... Oh, wahnsinn! Das hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach geht! Danke für die Information! Sahneschnitte schrieb: so wie es große Menschen gibt , gibt es auch große Katzen und umgekehrt. Es gitb einige kleinen , zierliche Katzen, das ist nun mal so, die Hauptsache ist doch sie ist gesund.:-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hauptsache sie sind gesund! Versteh mich nicht falsch, mir ist es egal, wie groß die beiden werden nur höre ich immer, dass Katzen teilweilse bis zu 2-3 Jahren wachsen und war einfach so verwundert, dass Luna mit ihren 8 Monaten schon fast fertig sein soll
Stulle schrieb: Ja, man kann per röntgen die sogenannten Wachstumsfugen sehen. Sobald diese geschlossen sind, wächst die Katze nicht mehr in die Höhe. Zum Vergrößern anklicken.... Oh, wahnsinn! Das hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach geht! Danke für die Information! Sahneschnitte schrieb: so wie es große Menschen gibt , gibt es auch große Katzen und umgekehrt. Es gitb einige kleinen , zierliche Katzen, das ist nun mal so, die Hauptsache ist doch sie ist gesund.:-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja, hauptsache sie sind gesund! Versteh mich nicht falsch, mir ist es egal, wie groß die beiden werden nur höre ich immer, dass Katzen teilweilse bis zu 2-3 Jahren wachsen und war einfach so verwundert, dass Luna mit ihren 8 Monaten schon fast fertig sein soll
04.01.2014 Katzengröße Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Katzen wachsen ja nicht nur nach oben. Sie bekommen Substanz, werden breiter.
04.01.2014 Katzengröße Beitrag #6 wuusel Beiträge 1.209 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Katzen wachsen ja nicht nur nach oben. Sie bekommen Substanz, werden breiter. Zum Vergrößern anklicken.... Luna ist ja schon nicht gerade hoch :mrgreen: Deswegen dachte ich, es passiert noch was! Vielleicht vergleiche ich auch zu sehr mir ihren Eltern. Aber auch nicht schlimm. Ich liebe meine Katzen so oder so abgöttisch :-D
Stulle schrieb: Katzen wachsen ja nicht nur nach oben. Sie bekommen Substanz, werden breiter. Zum Vergrößern anklicken.... Luna ist ja schon nicht gerade hoch :mrgreen: Deswegen dachte ich, es passiert noch was! Vielleicht vergleiche ich auch zu sehr mir ihren Eltern. Aber auch nicht schlimm. Ich liebe meine Katzen so oder so abgöttisch :-D
04.01.2014 Katzengröße Beitrag #7 Beetle Beiträge 183 Reaktionspunkte 1 Guten Abend. Das Katzen von der größe her total verschieden sein können mußte ich nun gerade feststellen. Mein Kater ( Cookie ) ist jetzt etwas über ein Jahr alt und sehr klein und zierlich. Meine Pflegekatze auf unbestimmte Zeit ( Yve ) sie ist etwas über 1,5 Jahre alt ist ein stück größer, breiter und auch viel schwerer... Vllt kommt da ja vllt noch ein kleines stück an größe bei Cookie, was ich nicht glaube. Aber auch in sehr klein liebe ich ihn über alles. Seine Mutter soll wohl auch ganz klein gewesen sein. LG
Guten Abend. Das Katzen von der größe her total verschieden sein können mußte ich nun gerade feststellen. Mein Kater ( Cookie ) ist jetzt etwas über ein Jahr alt und sehr klein und zierlich. Meine Pflegekatze auf unbestimmte Zeit ( Yve ) sie ist etwas über 1,5 Jahre alt ist ein stück größer, breiter und auch viel schwerer... Vllt kommt da ja vllt noch ein kleines stück an größe bei Cookie, was ich nicht glaube. Aber auch in sehr klein liebe ich ihn über alles. Seine Mutter soll wohl auch ganz klein gewesen sein. LG