Kunstpelz ?? Nein !! Katzenfell !

Diskutiere Kunstpelz ?? Nein !! Katzenfell ! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich schreibe hier weil das Thema Pelz sehr aktuell ist und einfach noch mehr aufklärenungsarbeit geleistet werden muss. Auch muss ich...
  • Kunstpelz ?? Nein !! Katzenfell ! Beitrag #1
L

Lisa1992

Hallo,

ich schreibe hier weil das Thema Pelz sehr aktuell ist und einfach noch mehr aufklärenungsarbeit geleistet werden muss. Auch muss ich mich mal ausko**en!

Wir Verbraucher werden wirklich an allen Ecken verarscht wo es nur geht.

Wie kürzlich bekannt wurde handelt es sich bei Mützen xxxxxxx und einer großen Drogeriekette bei den Bommeln um echten Pelz. Dieser wurde als Kunstpelz deklariert, durch eine Laboranalyse wurde festgestellt das es sich dabei um Katzenfell handelt.

Eine Firma antwortete mit einem Standardschreiben die ander entschuldigete sich bei Facebook, es sei wohl bei einer Mütze ein Fehler unterlaufen (ich lach mich tot).

Es wohl allen klar woher der Pelz kommt und unter welchen Bedingungen er "gewonnen" wird

Ich schreibe nun aus dem Grund .. macht es bekannt! Klärt die Leute auf.

Dabei geht es mir nicht nur um den Katzenpelz auch um die Leute oder vielleicht sogar Kinder die die Mütze. herstellen.

Ich selbst habe im letzten Jahr eine große Wandlung in Sachen Tierschutz gemacht. Versuche Tierversuchsfreie Kosmetik zu kaufen, das Fleisch beim Metzger um die ecke der mir sagem kann wo kommt es her, Wenn Pelz nur Kunstpelz ( werde jetzt komplett alles meiden wo nur ein Stückchen Pelz dran ist ) und ab diesem Jahr möchte ich unseren Tierschutzverein aktiv unterstützen.

Für manche mag das hier jetzt vielleicht Unsinn sein, da es hier in Deutschland schon genug Tierelend gibt, mir persönlich ist es allerdings genauso wichtig.

ist eine ganz tolle Internetseite, durch diese wurde das ganze erst bekannt.

Den spot gegen Pelz finde ich ganz toll und hoffe er wird dieses Jahr noch in mehreren Kinos gezeigt. Gerne können auch Kinos angefragt werden ob Sie diesen spielen möchten.

Schlimm genug das Tiere für unsere "Schönheit" leiden müssen, dann werden wir aucg noch für dumm verkauft.

Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein ..

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kunstpelz ?? Nein !! Katzenfell !

Anzeige

• Kunstpelz ?? Nein !! Katzenfell ! Beitrag #2
Mir geht es auch so - wie schlecht kann der Mensch denn noch sein? Es gibt immer noch Steigerungen! Ich tue was ich kann und in meinem bescheidenen Rahmen möglich ist. Man liest jeden Tag von Tierquälereien - ich bin jedes Mal aufs neue erschüttert!!

Thema:

Kunstpelz ?? Nein !! Katzenfell !

Kunstpelz ?? Nein !! Katzenfell ! - Ähnliche Themen

der Pelzskandal: bitte unterstützen www.animalNetwork.de heute von der Tierschutzpartei bekommen Zu den Filmreportagen von Manfred Karremann In der...
Oben Unten