Welches Katzenklo findet ihr am besten?

Diskutiere Welches Katzenklo findet ihr am besten? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo liebe Katzenfreunde! :razz: ich selbst habe momentan ein Katzenklo ohne Deckel oben drauf in Benutzung. Denn ich meine mich erinnern...
  • Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #1
cocos-kirsche

cocos-kirsche

Hallihallo liebe Katzenfreunde! :razz:

ich selbst habe momentan ein Katzenklo ohne Deckel oben drauf in Benutzung.
Denn ich meine mich erinnern zu können, irgendwo mal gelesen/gehört zu haben, dass sich Katzen in so einem "dachfreien" Klo wohler fühlen und nicht so eingeengt. Ich habe aber wirklich keine Ahnung ob das stimmt. Deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr bisher so für Erfahrungen gemacht habt. ;-)

Liebe Grüße

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #2
Unterschiedlich.
Meiner Sockie ist es egal, ob das Klo eine Haube hat, ob da eine Klappe dran ist - oder eben auch nicht. Für sie ist nur das Streu relevant, das im Klo ist.
Wobei man dazu sagen muss, dass sie Freigängerin ist, das Klo also nur bei schlechtem Wetter nutzt.

Die anderen beiden lehnen Haubenklos ab.

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #3
Gehört habe ich es auch, aber hier mache ich die Erfahrung andersherum. Habe ein Haubenklo und eine Samla-Box von Ikea. Das Haubenklo wird eindeutig mehr besucht oder fast ausschließlich. ;-)

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #4
Wir lieben Samla-Boxen :)

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #5
Ich hab zwei Haubenklos, bei denen ich die Türen abgemacht hab. Hier gibts keine Probleme damit.

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #6
  • Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #7
Hier gibt es 5 offene und 2 Haubenklos. Die offenen werden eindeutig bevorzugt.

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #8
Ich hab zwei Haubenklos, bei denen ich die Türen abgemacht hab. Hier gibts keine Probleme damit.
so isses bei uns auch. wobei ich wohl dazu sagen sollte dass die beiden haubenklos nicht kannten als sie zu und kamen. das eine der beiden klos blieb deshalb die ersten paar tage ohne haube, aber nachdem klar war dass das auch mit haube super klappt kam sie sofort drauf (hauptsächlich ganz egoistisch aus optischen gründen).
falls der kater irgendwann wirklich so gross werden sollte dass es da drin eng wird gibt's eben ein grösseres haubenklo. obwohl die jetzigen auch schon gross sind.

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #9
Wir haben zwei Katzen und drei Klos. Alle drei werden ungefähr gleich oft genutzt. Zu Anfang hatten wir ein offenes, das sehr frei stand - ganz doof! So frei wollten die Damen es nicht, da war der teppich schon angenehmer :roll: und wir hatten ein Haubenklo. Auch das war gaaaanz doof, schließlich wollten die Damen sich nicht einsperren lassen. :roll:

Also gab es Eingenbau:

Ein offenes Klo im Schrank unter der Spüle in der Küche.

16961425xh.jpg

Ein ganz offenes Klo in der Spülküche, aber "gesichert" durch die Wand und durch ein Regal:

16961441tu.jpg

Und unser geschlossenes Klo mit dem Vorteil, dass man trotzdem noch rausgucken kann aber nicht beobachtet wird. Da steht auch ein einfaches offenes Klo drin:

16961443zb.jpg

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #11
Das sind Kisten von Ikea: gibt es in verschiedenen größen und auch in Schwarz. Die sind erstaunlich stabil, kratzfest (beim Streu) und urinfest. Und nach dem Auswaschen riechen sie nicht mehr nach Katze, im Gegensatz zu vielen anderen Plastikkisten aus dem baumarkt.

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #12
ImageUploadedByTapatalk1389544750.445317.jpg

Das ist eine !

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #13
Unsere mögen nur Haubentoiletten, obwohl ich anfänglich beide Varianten (mit und ohne Haube) zur Verfügung gestellt habe.
Türen sind (wie bei den meisten von euch) aber abmontiert worden (obwohl ich glaube, dass es die Katzis sogar spaßig fanden :mrgreen:).

Die KaKlo's sind recht groß (auch wenn sie auf dem Bild "normal" groß aussehen).

Anhänge

• CIMG2264.JPG
    CIMG2264.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 4
  • Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #14
Unsere mögen nur Haubentoiletten, obwohl ich anfänglich beide Varianten (mit und ohne Haube) zur Verfügung gestellt habe.
Türen sind (wie bei den meisten von euch) aber abmontiert worden (obwohl ich glaube, dass es die Katzis sogar spaßig fanden :mrgreen:).

Die KaKlo's sind recht groß (auch wenn sie auf dem Bild "normal" groß aussehen).

Wo gibt es die ?

• Welches Katzenklo findet ihr am besten? Beitrag #15
Ich habe zwei Modkats (s. Bild) und hatte auch noch ein offenes Schalenklo. Die Modkats wurden eindeutig bevorzugt und daher das Schalenklo wieder weggeräumt.
79594d1383902202-188.jpg

Thema:

Welches Katzenklo findet ihr am besten?

Welches Katzenklo findet ihr am besten? - Ähnliche Themen

🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Stressbedingte Blasenentzündung - feline idiopathische Cystitis (FIC): Hallo ihr Lieben, ich melde mich mit einem wenig schönen Thema. Weeki hat seit 1,5 Monaten Probleme mit ihrer Blase. Eines Abends fing es an -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten