04.01.2014 Meno ... Beitrag #1 sunny020381 Beiträge 255 Reaktionspunkte 2 ...also irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht klar. Immer wenn ich Stichworte eingeben (jetzt grad Impfung und fressen", kommen alle möglichen Threads, aber am Titel kann man schlecht erkenne, ob da irgendwo diese Begriffe in den Antworten vorkommen. Also muss ich wieder blöd blöd fragen. Ich war gestern mit meinen beiden zur Impfung. Heute fressen beide nicht bzw. haben heute nur mal kurz 3 Happen gefressen und das war. Futter ist wie immer. Kann das an der Impfung liegen? Vermutlich oder? Danke schon mal
...also irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht klar. Immer wenn ich Stichworte eingeben (jetzt grad Impfung und fressen", kommen alle möglichen Threads, aber am Titel kann man schlecht erkenne, ob da irgendwo diese Begriffe in den Antworten vorkommen. Also muss ich wieder blöd blöd fragen. Ich war gestern mit meinen beiden zur Impfung. Heute fressen beide nicht bzw. haben heute nur mal kurz 3 Happen gefressen und das war. Futter ist wie immer. Kann das an der Impfung liegen? Vermutlich oder? Danke schon mal
04.01.2014 Meno ... Beitrag #2 brasina Beiträge 5.808 Reaktionspunkte 13 Hi, Du sucht am besten über die erweiterte Suchfunktion. Da kannst du nach Thread-Titeln suchen. Im Bereich Forenbedienung findest du auch einen Thread zum Thema Suchfunktion, wo alles genau erklärt wird. Ich kann das hier übers iPad leider gerade nicht verlinken. Das deine beiden nicht so richtig fressen, kann schon mal an der Impfung liegen. Machen sie sonst einen fitten Eindruck, oder wirken sie krank?
Hi, Du sucht am besten über die erweiterte Suchfunktion. Da kannst du nach Thread-Titeln suchen. Im Bereich Forenbedienung findest du auch einen Thread zum Thema Suchfunktion, wo alles genau erklärt wird. Ich kann das hier übers iPad leider gerade nicht verlinken. Das deine beiden nicht so richtig fressen, kann schon mal an der Impfung liegen. Machen sie sonst einen fitten Eindruck, oder wirken sie krank?
04.01.2014 Meno ... Beitrag #3 sunny020381 Beiträge 255 Reaktionspunkte 2 Danke Nö sonst alles prima Haben heute schon getobt und gespielt wie immer. Ach siehste, ganz verpeilt. Gestern Abend haben sie dann auch noch ihre Wurmkur auf den Kopf bekommen. Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
Danke Nö sonst alles prima Haben heute schon getobt und gespielt wie immer. Ach siehste, ganz verpeilt. Gestern Abend haben sie dann auch noch ihre Wurmkur auf den Kopf bekommen.
04.01.2014 Meno ... Beitrag #4 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Meine hatten das nach der Impfung auch. Ist nciht mal selten, das sie weniger Appetit haben. Solang sie sonst fit sind, kein Fieber haben und sich nur zurückziehen und Ruhe haben wollen, sollte das kein Problem sein. Das kann durchaus ein zwei Tage dauern, bis sie wieder normal fressen. Das nächste Mal solltest du erst entwurmen (wenn's überhaupt notwendig ist) und bis zur Impfung ne Woche vergehen lassen. Eins allein ist schon immer heftig für so einen kleinen Körper, aber beides zusammen ist zuviel und unnötig. Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
Meine hatten das nach der Impfung auch. Ist nciht mal selten, das sie weniger Appetit haben. Solang sie sonst fit sind, kein Fieber haben und sich nur zurückziehen und Ruhe haben wollen, sollte das kein Problem sein. Das kann durchaus ein zwei Tage dauern, bis sie wieder normal fressen. Das nächste Mal solltest du erst entwurmen (wenn's überhaupt notwendig ist) und bis zur Impfung ne Woche vergehen lassen. Eins allein ist schon immer heftig für so einen kleinen Körper, aber beides zusammen ist zuviel und unnötig.
04.01.2014 Meno ... Beitrag #5 sunny020381 Beiträge 255 Reaktionspunkte 2 Okay. Hat mich die Tierarzt gestern gar nicht drauf hingewiesen. Aber dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid. Noch ne blöde Frage: Mein Freund sagte vorgestern, ich soll denen kein rohes Fleisch geben (es gab probeweise mal nen Hähnchenschenkel), das würde Würmer geben. Meine Mutter hat das früher auch immer gesagt, wenn ich Hackfleisch gegessen habe. Mütter eben. Aber stimmt das? Gibt rohes Fleisch Würmer? Weil dann wäre eine gelegentliche Wurmkur bei meinen Wohnungskatzen ja doch sinnvoll.
Okay. Hat mich die Tierarzt gestern gar nicht drauf hingewiesen. Aber dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid. Noch ne blöde Frage: Mein Freund sagte vorgestern, ich soll denen kein rohes Fleisch geben (es gab probeweise mal nen Hähnchenschenkel), das würde Würmer geben. Meine Mutter hat das früher auch immer gesagt, wenn ich Hackfleisch gegessen habe. Mütter eben. Aber stimmt das? Gibt rohes Fleisch Würmer? Weil dann wäre eine gelegentliche Wurmkur bei meinen Wohnungskatzen ja doch sinnvoll.
04.01.2014 Meno ... Beitrag #6 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Soweit ich weiß nicht. Katzen sollten generell kein Schweinefleisch essen. Und das Fleisch sollte natürlich nicht vergammelt sein. Ansonsten aber ruhig gerne 1x die Woche rohfleischtag machen, putzt die Zähne und ist gut für die Muskeln, weil Kätzchen gut kauen muss.
Soweit ich weiß nicht. Katzen sollten generell kein Schweinefleisch essen. Und das Fleisch sollte natürlich nicht vergammelt sein. Ansonsten aber ruhig gerne 1x die Woche rohfleischtag machen, putzt die Zähne und ist gut für die Muskeln, weil Kätzchen gut kauen muss.
04.01.2014 Meno ... Beitrag #7 sunny020381 Beiträge 255 Reaktionspunkte 2 Genau das streb ich nämlich an. 1x die Woche Rohfleischtag oder Fisch. Eier hab ich gestern in einem Buch gelesen, soll man nicht geben wegen Salmonellen. Mh .... gut, muss auch nicht sein. Aber viele hier praktizieren das. Lustiger Weise freute sich vorgestern meine 2 jährige Mauzen über den Hähnchenfuss und kaute fröhlich drauf rum,während die kleine Fressmurmel, die sonst alles frisst, bisschen blöd aus der Wäsche guckte. looooooooooool
Genau das streb ich nämlich an. 1x die Woche Rohfleischtag oder Fisch. Eier hab ich gestern in einem Buch gelesen, soll man nicht geben wegen Salmonellen. Mh .... gut, muss auch nicht sein. Aber viele hier praktizieren das. Lustiger Weise freute sich vorgestern meine 2 jährige Mauzen über den Hähnchenfuss und kaute fröhlich drauf rum,während die kleine Fressmurmel, die sonst alles frisst, bisschen blöd aus der Wäsche guckte. looooooooooool
04.01.2014 Meno ... Beitrag #8 N nea Gast Katzen bekommen keine Würmer von Rohfleisch Also Wurmkuren nur bei Bedarf Schwein und Wildschwein ist so ne Sache, am besten man lässt es weg oder gibt nur gekochtes Schwein. sunny020381 schrieb: Genau das streb ich nämlich an. 1x die Woche Rohfleischtag oder Fisch. Eier hab ich gestern in einem Buch gelesen, soll man nicht geben wegen Salmonellen. Mh .... gut, muss auch nicht sein. Aber viele hier praktizieren das. Lustiger Weise freute sich vorgestern meine 2 jährige Mauzen über den Hähnchenfuss und kaute fröhlich drauf rum,während die kleine Fressmurmel, die sonst alles frisst, bisschen blöd aus der Wäsche guckte. looooooooooool Zum Vergrößern anklicken.... Fisch würde ich weglassen unter anderem wegen der Thiaminase.
Katzen bekommen keine Würmer von Rohfleisch Also Wurmkuren nur bei Bedarf Schwein und Wildschwein ist so ne Sache, am besten man lässt es weg oder gibt nur gekochtes Schwein. sunny020381 schrieb: Genau das streb ich nämlich an. 1x die Woche Rohfleischtag oder Fisch. Eier hab ich gestern in einem Buch gelesen, soll man nicht geben wegen Salmonellen. Mh .... gut, muss auch nicht sein. Aber viele hier praktizieren das. Lustiger Weise freute sich vorgestern meine 2 jährige Mauzen über den Hähnchenfuss und kaute fröhlich drauf rum,während die kleine Fressmurmel, die sonst alles frisst, bisschen blöd aus der Wäsche guckte. looooooooooool Zum Vergrößern anklicken.... Fisch würde ich weglassen unter anderem wegen der Thiaminase.
04.01.2014 Meno ... Beitrag #9 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Ich geb ihnen meistens Hähnchen oder Rind. Gerne auch mal ganze Hähnchenflügel. Bei mir frisst das aber auch nur einer, die andere straft es mit Nichtbeachtung :-D Der Kater geht dafür voll drauf ab^^ Insgesamt frisst er dann an so nem Tag ca 300g Rohfleisch.
Ich geb ihnen meistens Hähnchen oder Rind. Gerne auch mal ganze Hähnchenflügel. Bei mir frisst das aber auch nur einer, die andere straft es mit Nichtbeachtung :-D Der Kater geht dafür voll drauf ab^^ Insgesamt frisst er dann an so nem Tag ca 300g Rohfleisch.
04.01.2014 Meno ... Beitrag #10 sunny020381 Beiträge 255 Reaktionspunkte 2 Beide kennen das bisher noch nicht. Die Große ist 2 und wurde bisher nur mit Fressnapf Eigenmarke und Discountermarken ernährt. Hab sie langsam auf anderes Futter umgestellt und ab und an mal rohes angeboten. Das Hähnchenbeinchen hat sie vergnügt benagt, aber auch nur, was runter hing an Fleisch. Knochen abnagen oder knacken sind wir noch weit entfernt. Dafür steht sie voll auf Putengeschnetzteltes oder argentinisches Rinderhüftsteak :mrgreen: Die Kleine hat noch Milchzähne und mag rohes irgendwie weniger.
Beide kennen das bisher noch nicht. Die Große ist 2 und wurde bisher nur mit Fressnapf Eigenmarke und Discountermarken ernährt. Hab sie langsam auf anderes Futter umgestellt und ab und an mal rohes angeboten. Das Hähnchenbeinchen hat sie vergnügt benagt, aber auch nur, was runter hing an Fleisch. Knochen abnagen oder knacken sind wir noch weit entfernt. Dafür steht sie voll auf Putengeschnetzteltes oder argentinisches Rinderhüftsteak :mrgreen: Die Kleine hat noch Milchzähne und mag rohes irgendwie weniger.