Meno ...

Diskutiere Meno ... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ...also irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht klar. Immer wenn ich Stichworte eingeben (jetzt grad Impfung und fressen", kommen alle...
  • Meno ... Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

...also irgendwie komm ich mit der Suchfunktion nicht klar. Immer wenn ich Stichworte eingeben (jetzt grad Impfung und fressen", kommen alle möglichen Threads, aber am Titel kann man schlecht erkenne, ob da irgendwo diese Begriffe in den Antworten vorkommen.

Also muss ich wieder blöd blöd fragen.

Ich war gestern mit meinen beiden zur Impfung. Heute fressen beide nicht bzw. haben heute nur mal kurz 3 Happen gefressen und das war. Futter ist wie immer.
Kann das an der Impfung liegen? Vermutlich oder?

Danke schon mal

• Meno ...

Anzeige

• Meno ... Beitrag #2
Hi,
Du sucht am besten über die erweiterte Suchfunktion. Da kannst du nach Thread-Titeln suchen.
Im Bereich Forenbedienung findest du auch einen Thread zum Thema Suchfunktion, wo alles genau erklärt wird. Ich kann das hier übers iPad leider gerade nicht verlinken.

Das deine beiden nicht so richtig fressen, kann schon mal an der Impfung liegen. Machen sie sonst einen fitten Eindruck, oder wirken sie krank?

• Meno ... Beitrag #3
Danke

Nö sonst alles prima Haben heute schon getobt und gespielt wie immer.

Ach siehste, ganz verpeilt. Gestern Abend haben sie dann auch noch ihre Wurmkur auf den Kopf bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meno ... Beitrag #4
Meine hatten das nach der Impfung auch. Ist nciht mal selten, das sie weniger Appetit haben. Solang sie sonst fit sind, kein Fieber haben und sich nur zurückziehen und Ruhe haben wollen, sollte das kein Problem sein. Das kann durchaus ein zwei Tage dauern, bis sie wieder normal fressen.

Das nächste Mal solltest du erst entwurmen (wenn's überhaupt notwendig ist) und bis zur Impfung ne Woche vergehen lassen. Eins allein ist schon immer heftig für so einen kleinen Körper, aber beides zusammen ist zuviel und unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meno ... Beitrag #5
Okay. Hat mich die Tierarzt gestern gar nicht drauf hingewiesen. Aber dann weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.

Noch ne blöde Frage:
Mein Freund sagte vorgestern, ich soll denen kein rohes Fleisch geben (es gab probeweise mal nen Hähnchenschenkel), das würde Würmer geben. Meine Mutter hat das früher auch immer gesagt, wenn ich Hackfleisch gegessen habe. Mütter eben.

Aber stimmt das? Gibt rohes Fleisch Würmer? Weil dann wäre eine gelegentliche Wurmkur bei meinen Wohnungskatzen ja doch sinnvoll.

• Meno ... Beitrag #6
Soweit ich weiß nicht. Katzen sollten generell kein Schweinefleisch essen. Und das Fleisch sollte natürlich nicht vergammelt sein. Ansonsten aber ruhig gerne 1x die Woche rohfleischtag machen, putzt die Zähne und ist gut für die Muskeln, weil Kätzchen gut kauen muss.

• Meno ... Beitrag #7
Genau das streb ich nämlich an. 1x die Woche Rohfleischtag oder Fisch. Eier hab ich gestern in einem Buch gelesen, soll man nicht geben wegen Salmonellen. Mh .... gut, muss auch nicht sein. Aber viele hier praktizieren das.

Lustiger Weise freute sich vorgestern meine 2 jährige Mauzen über den Hähnchenfuss und kaute fröhlich drauf rum,während die kleine Fressmurmel, die sonst alles frisst, bisschen blöd aus der Wäsche guckte. looooooooooool

• Meno ... Beitrag #8
Katzen bekommen keine Würmer von Rohfleisch :)

Also Wurmkuren nur bei Bedarf :)

Schwein und Wildschwein ist so ne Sache, am besten man lässt es weg oder gibt nur gekochtes Schwein.

Genau das streb ich nämlich an. 1x die Woche Rohfleischtag oder Fisch. Eier hab ich gestern in einem Buch gelesen, soll man nicht geben wegen Salmonellen. Mh .... gut, muss auch nicht sein. Aber viele hier praktizieren das.

Lustiger Weise freute sich vorgestern meine 2 jährige Mauzen über den Hähnchenfuss und kaute fröhlich drauf rum,während die kleine Fressmurmel, die sonst alles frisst, bisschen blöd aus der Wäsche guckte. looooooooooool

Fisch würde ich weglassen unter anderem wegen der Thiaminase.

• Meno ... Beitrag #9
Ich geb ihnen meistens Hähnchen oder Rind. Gerne auch mal ganze Hähnchenflügel. Bei mir frisst das aber auch nur einer, die andere straft es mit Nichtbeachtung :-D
Der Kater geht dafür voll drauf ab^^
Insgesamt frisst er dann an so nem Tag ca 300g Rohfleisch.

• Meno ... Beitrag #10
Beide kennen das bisher noch nicht. Die Große ist 2 und wurde bisher nur mit Fressnapf Eigenmarke und Discountermarken ernährt. Hab sie langsam auf anderes Futter umgestellt und ab und an mal rohes angeboten. Das Hähnchenbeinchen hat sie vergnügt benagt, aber auch nur, was runter hing an Fleisch. Knochen abnagen oder knacken sind wir noch weit entfernt. Dafür steht sie voll auf Putengeschnetzteltes oder argentinisches Rinderhüftsteak :mrgreen:

Die Kleine hat noch Milchzähne und mag rohes irgendwie weniger.

Thema:

Meno ...

Meno ... - Ähnliche Themen

Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Xaver ist krank- Hilfe beim Blutbild: Hallo ihr Lieben, ich habe lang nichts von mir hören lassen, ich hoffe es geht allen gut. Mein Xaver hat Freitag Nacht einmal erbrochen und...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten