Wann soll die neue Zweitkatze einziehen?

Diskutiere Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bevor ich meine Frage stelle hier die Kurzfassung unserer Geschichte. wir besitzen eine Einjährige Katze und haben diese seit sie klein...
  • Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #1
B

Blue89

Hallo,
bevor ich meine Frage stelle hier die Kurzfassung unserer Geschichte.

wir besitzen eine Einjährige Katze und haben diese seit sie klein ist.
Natürlich holten wir eine Zweite dazu vom selben Verkäufer.
Er gab uns eine 4 Jährige Katze.( Ich nahm sie weil ich dumm war und es nicht besser wusste das sie so gesehen vom alter nicht zam passen)
Beide waren nach kurzer Zeit kastriert.
Ich kenne ihre Geschichte nicht gut nur das sie viele Würfe hatte und dünn und mit kahlen stellen zu mir kam zurück blieben noch ihre Jungen was ich erst später erfuhr als diese verkauft wurden.
Sie war am ende mit ihren nerven
und hat so angst flüchtet immer unter den Tisch wenn jemand läuft und duckt sich immer wenn sie sich fast immer unsicher fühlt, außer wir liegen still auf der Couch. Sie war von Anfang an so egal was wir taten es wurde nicht viel besser kleine Hochs und ganz große Tiefs.
Wir wissen nicht warum.

Auch unsere kleine überfordert sie sie flüchtet vor ihren Spielattacken.
Und will eigentlich nur ihre Ruhe vor ihr.
Meine kleine ist sehr frustriert, da sie nur Unfug im Kopf hat und nur spielen will.
Letztendlich habe ich das Gefühl das sie sich bei mir und meinem freund nicht wohl fühlt.
wir sind beide laut, oft hektisch und Temperamentvoll.
Als Dann gabs erst den Weihnachtsputz dem ich mit meiner Mutter machte.
Das war ihr zuviel sie traute sich nicht aufs klo u kackte sich ein.
ich musste sie etwas waschen da sie verschmiert war.
Sie war schon immer uns allen sehr skeptisch gegenüber aber an dem Tag wars das.
Ich hatte sie sehr lieb aber es ging so nicht weiter.
Ich beschloss wenn besseres zu finden und war erfolgreich sogar in meiner nähe.
Das erste Treffen lief so wie ich es mir bei meiner großen immer gewünscht hatte liebe auf den ersten Blick, schnelles Vertrauen durch der Frau ihre ruhige Art.
Sie wird morgen geholt.
Ich bin sehr traurig ja aber es ist besser so für sie und das es ihr gut geht das zählt. !
Es dreht sich alles um sie und das freut mich.

Nur bleibt meine kleine noch die nie wirklich eine Spielgefährtin hatte.
Ich wollte hier fragen wann soll ich ihr wieder eine holen und welches Tier wäre geeignet? Sie ist wie ein Kitten total fixiert auf alles was sich bewegt. Alles ist ein Spiel. Manchmal denke ich sie ist nicht älter geworden. Die Frau im Tierheim meinte ab 12 Wochen wäre ok.
Sie ist sehr neugierig, frech und taff und brauch Aktion und Spiel.
Danke euch

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #2
Nur bleibt meine kleine noch die nie wirklich eine Spielgefährtin hatte.
Ich wollte hier fragen wann soll ich ihr wieder eine holen und welches Tier wäre geeignet? Sie ist wie ein Kitten total fixiert auf alles was sich bewegt. Alles ist ein Spiel. Manchmal denke ich sie ist nicht älter geworden.
Sie ist sehr neugierig, frech und taff und brauch Aktion und Spiel.
Danke euch

Ich würde nicht lange warten, und möglichst eine Katze nehmen, die im Wesen ähnlich ist, also auch lebhaft, verspielt und mit etwas Selbstbewusstsein

• Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #3
Hallo
danke und welches Alter?

• Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #4
  • Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #5
und was jüngeres? Ich will nicht wieder eine Katze mit macken.
Das ist meine Sorge.
Wäre was mit so 4-8 Monaten den nicht auch was?
Vorallem da meine kleine kaum auslastbar ist.

• Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #6
Ich würde keine unter einem halben Jahr nehmen.

• Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #7
und was jüngeres? Ich will nicht wieder eine Katze mit macken.
Das ist meine Sorge.

Das kann ich verstehen, aber dann würde ich mal bei einem Tierschutz schauen der Pflegestellen hat, dort weiss man deutlich mehr über den Charakter der Tiere.

8 Monate halte ich ja noch für geeignet, aber jünger wäre dann Kittenalter und Kitten brauchen wirklich gleichalte Spielkumpel

• Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #8
achso weil eine Bekannte hat zu ihrer 15 Monate alten ein 12 Wochen kitten u die beiden sind ein super team.
Spielen sehr viel und erkunden alles zusammen.
übrigens beide weiblich.
Und habe eine 6 Monate alte gesehen die wäre meiner sehr ähnlich.
schon kastriert und sehr zugänglich menschen und katzen gegenüber und nur quatsch im kopf.

• Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #9
Ich habe wirklich gute Erfahrungen gemacht mit Jüngeren zu Älteren(aber nicht 12 Wochen zu 1 Jahr). Aber da kommt es echt auf den Charakter an.
Pflegestellen sind da natürlich optimal. Schau dich in Ruhe um, nimm dir Zeit Katzen etwas kennen zu lernen und hör ein wenig auf dein Bauchgefühl.

Manche Macken sind doch auch liebenswert;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #10
ja da hast du recht :)
ich erzähl mal etwas über meine kleine um sie mal genauer zu beschreiben vielleicht könnt ihr mir dann wenn ich was in aussicht habe weiter helfn will nicht nocmal den fehler machen wie damals.
Also:
Sie ist eigentlich mein Schatten. Holt mich jeden morgen vorm schlafzimmer ab geht mit mir ins bad...:mrgreen:
Beim Baden sitzt sie am Rand und wartet auf mich oder schläft neben dran auf dem klodeckel.
Sie begleitet mich in jeden raum begrüßt mich wenn ich von arbeit heim komme.
Sie spielt immer egal mit was am liebsten apportiert sie bierdeckel, bringt sie gerne brav zu mir 8).
Alles was ich tue egal ob betten machen, etwas zamlagen, wäsche meine ottokartons, tüten alles ist ein spielzeug. sie liebt es die klospühlung zu drücken um dann auf die klobrille zu springen und das wasser zu fangen :roll: ja sie versteht den sinn dahinter. sie spielt gerne fangen oder fußkämpfen. Bei ihren 5 Minuten gibt sie so stoff das es nur noch kracht und scheppert. Alles was sich bewegt wird verfolgt,visiert und attackiert.
Ach und sie ist rachsüchtig wenn ich ihr in den popo kneife rächt sie sich und rennt dann auf ihren kratzbaum ganz hoch wo ich nicht rauf komme :evil:.
Sie ist ein kind sie ist schon irgendwo auf dem stand einer jungen katze.
Sie motzt auch immer dagegen wenn man sie schimpft und redet mit mir ^^

So genug nur mal ein kleiner einblick :!:
Wenn ich eine finde beschreibe ich diese hier gerne ich hoffe das ein ähnliches tier mich nicht ganz in den wahnsinn treibt. :mrgreen:
Aber nur mal das ihr wisst wie sie ist um mir vielleicht bei der wahl zu helfen.

• Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #11
Du kneifst Deine Katze?

• Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? Beitrag #12
Du kneifst Deine Katze?
ja wieso sie tut das ja auch? lol? was daran so besonders? im spiel halt

versteh ich ja etz nicht falls das ein problem sein sollte wir sind ein supe team und bekomm täglich meine liebesknuff, werde geputzt und auf mir wird getippelt :k010: naja egal

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wann soll die neue Zweitkatze einziehen?

Wann soll die neue Zweitkatze einziehen? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Oben Unten