Katze weicht nur noch aus Woran kann das liegen
Diskutiere Katze weicht nur noch aus Woran kann das liegen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage: ich habe seit 4 Monaten 2 kleine kätzchen 6 Monate alt sind auch geschwister einmal...
-
-
Katze weicht nur noch aus Woran kann das liegen Beitrag #1
Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich schon eine Frage: ich habe seit 4 Monaten 2 kleine kätzchen 6 Monate alt sind auch geschwister einmal meine Lucy und einmal meine kleine Rukia beide waren ganz am anfang sehr scheu haben auch lange gebraucht bis sie mal aus dem versteck gekommen sind. meine Rukia hat sich dann aber immer streicheln gelassen hat geschnurrt wenn wir wach waren war sehr zutraulich aber meine Lucy wollte das nie nun ist es umgekehrt meine Lucy lässt sich nur noch streicheln will schmusen kuscheln und das ganze aber rukia weicht uns nur noch aus lässt sich nur anfassen wenn ich ihr nassfutter gebe ich weis nicht was ich machen soll. ich versuche es beiden recht zu machen aber irgendwie passts nicht. ich hoffe ihr könnt mir einen tipp geben danke im vorraus
-
-
-
Katze weicht nur noch aus Woran kann das liegen Beitrag #2
sind die beiden schon kastriert? Die Verhaltensänderungen können mit der hereinbrechenden Geschlechtsreife zu tun haben. Mit 6 Monaten sind sie reif, ab zum Tierarzt und einen Termin ausmachen.
-
-
Katze weicht nur noch aus Woran kann das liegen Beitrag #3
Nein noch nicht weil ich wollte keinen alleine kastrieren lassen und die eine kam ja garnicht zu uns ich hatte befürchtet das sie dann sich nie einlebt und einen alleine kann ich nicht kastrieren lassen dazu spielen sie viel zu gerne miteinander.
Danke für den Tipp ich werde gleich mal nächste Woche anrufen.
-
-
Katze weicht nur noch aus Woran kann das liegen Beitrag #4
Da kann ich dich beruhigen: im Normalfall nehmen es einem die Katzen nicht besonders übel, wenn man mit ihnen zum Tierarzt geht, und wenn, dann nicht lange. Die Befürchtung hatte ich auch als ich mit meinem Kater 2 Tage nachdem er eingezogen war zum Tierarzt musste, aber grundlos, er hat sich verhalten wie vorher sobald wir zu Hause waren. Also ruhig getrost beide kastrieren lassen.
-
-
Katze weicht nur noch aus Woran kann das liegen Beitrag #5
Das beruhigt mich jetzt ich werde gleich morgen einen termin ausmachen da bin ich echt gespannt.
Thema: