Da magst du sicher recht haben.
Aber da wir so gut wie nichts von der Vorgeschichte der Katze wissen, sondern nur die wenigen Infos von Larissa haben, würde ich dazu neigen nicht sofort aus der Katze eine Trauma-Katze zu machen, sondern mich lieber zurück zu halten und noch eine Weile abzuwarten.
Soweit ich das verstanden habe, kommt die Katze von einer Züchterin, die sie abgegeben hat, weil sie dort "gemobbt" wurde.
Was genau unter "gemobbt" zu verstehen ist, wissen wir doch gar nicht.
Es kann sein, dass sie in der Gruppe Probleme hatte, aber noch lange nicht, dass sie bis zur Verstörtheit dort regelrecht drangsaliert wurde.
Eigentlich gehe ich davon aus, dass ein seriöser Züchter dem rechtzeitig ein Riegel vorschiebt, in dem er eben die Katze abgibt. Diesbezüglich gibt es hier im Forum einige Beispiele.
Und das die Katze nach 5 Tagen noch nicht im Wohnzimmer Lambada tanzt, ist für mich noch nicht besorgniserregend, sondern noch relativ normal.
Ich kann deine Besorgnis verstehen, bin aber etwas zurückhaltend, gleich den Teufel an die Wand zu malen.
Wenn Larissa das ihrer Mutter erzählt, ist diese so voreingenommen, dass es die Beziehung zur Katze negativ beeinflussen kann.