Hallo ihr lieben,
ich habe hat sein ca. 1 Jahr eine Katze (Luzy, ein mittlerweile 2 Jahre altes Siammixmädchen), die immer sehr gesprächig und zutraulich war. Zwar ist sie mir nie auf Schritt und Tritt hinterher gelaufen, aber dennoch verschmust und hat bei im Bett geschlafen.
Da ich berufstätig und somit bis zu 10 Stunden ausser Haus bin, dachte ich es sei eine gute Idee ihr eine Spielgefährtin zu besorgen.
Somit kam vor 1 Woche die 8 Monate alte Nea zu uns nach Hause.
Am Anfang war das Gezanke natürlich gross und laut, aber Tag für Tag haben sie sich mehr vertragen, lagen auch zusammen am Fussende des Bettes. Ich weiss, dass so was Zeit braucht und die beiden sich erst aneinander gewöhnen und die Rangordnung etc. klären müssen..Nun war ich allerdings 2 Tage nicht da, und kaum komme ich nach Hause.. muss ich feststellen dass es schlimmer als vorher ist.
Luzy rennt Nea überallhin nach, lässt sie nicht fressen und faucht und knurrt wie verrückt.
Es ist schon so weit gekommen dass ich Nea hinter einem Schrank vorziehen musste da sie sich dort versteckt hat bzw. hingetrieben wurde, aber nicht mehr rausgekommen ist.
Zudem habe ich in der ganzen Wohnung Urin und Kot gefunden, auch nachdem ich wieder da war und Schutz bieten konnte. Ich könnte schwören meine ganze Wohnung riecht nach Urin und ich weiss nie wo sie die nächste Pfütze versteckt
Was soll ich tun? Muss die kleine Nea etwa zurück ins Tierheim? Ich würde sie ungern wieder hergeben, allein schon weil sie sich ja inzwischen auch an mich gewöhnt hat, und sie echt eine süsse verschmuste Maus ist die immer meine Nähe gesucht hat.. zumindest bis zu diesen Streiterein.
Bitte helft mir bzw. uns
