Zweitkatze unterdrückt und unsauber

Diskutiere Zweitkatze unterdrückt und unsauber im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, ich habe hat sein ca. 1 Jahr eine Katze (Luzy, ein mittlerweile 2 Jahre altes Siammixmädchen), die immer sehr gesprächig und...
  • Zweitkatze unterdrückt und unsauber Beitrag #1
K

Kreiselhase

Hallo ihr lieben,
ich habe hat sein ca. 1 Jahr eine Katze (Luzy, ein mittlerweile 2 Jahre altes Siammixmädchen), die immer sehr gesprächig und zutraulich war. Zwar ist sie mir nie auf Schritt und Tritt hinterher gelaufen, aber dennoch verschmust und hat bei im Bett geschlafen.
Da ich berufstätig und somit bis zu 10 Stunden ausser Haus bin, dachte ich es sei eine gute Idee ihr eine Spielgefährtin zu besorgen.
Somit kam vor 1 Woche die 8 Monate alte Nea zu uns nach Hause.
Am Anfang war das Gezanke natürlich gross und laut, aber Tag für Tag haben sie sich mehr vertragen, lagen auch zusammen am Fussende des Bettes. Ich weiss, dass so was Zeit braucht und die beiden sich erst aneinander gewöhnen und die Rangordnung etc. klären müssen..Nun war ich allerdings 2 Tage nicht da, und kaum komme ich nach Hause.. muss ich feststellen dass es schlimmer als vorher ist.
Luzy rennt Nea überallhin nach, lässt sie nicht fressen und faucht und knurrt wie verrückt.
Es ist schon so weit gekommen dass ich Nea hinter einem Schrank vorziehen musste da sie sich dort versteckt hat bzw. hingetrieben wurde, aber nicht mehr rausgekommen ist.
Zudem habe ich in der ganzen Wohnung Urin und Kot gefunden, auch nachdem ich wieder da war und Schutz bieten konnte. Ich könnte schwören meine ganze Wohnung riecht nach Urin und ich weiss nie wo sie die nächste Pfütze versteckt :(

Was soll ich tun? Muss die kleine Nea etwa zurück ins Tierheim? Ich würde sie ungern wieder hergeben, allein schon weil sie sich ja inzwischen auch an mich gewöhnt hat, und sie echt eine süsse verschmuste Maus ist die immer meine Nähe gesucht hat.. zumindest bis zu diesen Streiterein.

Bitte helft mir bzw. uns :cry:

• Zweitkatze unterdrückt und unsauber Beitrag #2
sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln....
vor 1 Woche Zweitkatze geholt und gleich 2 Tage nicht da.....
wer hat sich während deiner Abwesenheit um die beiden gekümmert?

• Zweitkatze unterdrückt und unsauber Beitrag #3
ja ich weiss dass das nicht die beste Idee war, aber wenn ein Todesfall eintritt kann man da leider nichts machen :/
meine Nachbarin hat sich um die katzen gekümmert, war auch eine zeit lang hier und hat sich mit denen beschäftigt.. da ist nie was passiert

• Zweitkatze unterdrückt und unsauber Beitrag #4
dann wirst du whl ganz von vorn anfangen müssen
und erstmal die beiden trennen

irgendwas muss passiert sein?????

• Zweitkatze unterdrückt und unsauber Beitrag #5
Ja wahrscheinlich, werd die beiden wohl wieder in getrennten Räumen halten und füttern müssen :( Hoffentlich bessert sich das wieder

Werde mir das mal die nächste Tage ansehen und im Auge behalten

• Zweitkatze unterdrückt und unsauber Beitrag #6
Es wäre vermutlich wirklich besser, die beiden wieder zu trennen und dann ganz von vorne anzufangen.
Dann wäre wohl eine langsame Zusammenführung angesagt: Gerüche austauschen, später eine Gittertür, damit die zwei sich beschnuppern können ohne sich gleich an die Gurgel zu gehen.
Bis dahin schau mal hier:

Vielleicht hilft das weiter.

Viel Erfolg.

Thema:

Zweitkatze unterdrückt und unsauber

Zweitkatze unterdrückt und unsauber - Ähnliche Themen

Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten