• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Immer noch Durchfall!

Diskutiere Immer noch Durchfall! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! wie vielleicht einige wissen leidet Perle immer noch an Durchfall und das fast seit zwei jahren, jetzt ist sie Giardien negativ. Vor...
  • Immer noch Durchfall! Beitrag #1
H

Hoffnungslos

Hallo!

wie vielleicht einige wissen leidet Perle immer noch an Durchfall und das fast seit zwei jahren, jetzt ist sie Giardien negativ. Vor einigen Monaten habe ich für den Darm Pet Bene Bac Gel gegeben 6 Wochen lang genützt hat es anscheinend nicht. Langsam kann ich es nicht mehr aushalten :S, ich habe angst Perle zu verlieren wer weiß wie ihr Darm aussieht. Sollte von Perle Blut abgenommen werden um zu schauen ob sie bestimme Fleischsorten nicht verträgt?

Lg

• Immer noch Durchfall! Beitrag #2
Ein Bluttest dafür ist rausgeschmissenes Geld.

• Immer noch Durchfall! Beitrag #3
Was könnte ich den ansonsten machen sie zum Tierarzt bringen? Ich weiß echt nicht mehr weiter...

• Immer noch Durchfall! Beitrag #4
Was könnte ich den ansonsten machen sie zum Tierarzt bringen? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
Hallo,ich würde auf jedenfall einen Bluttest machen lassen,oder den Tierarzt mal fragen ob es erfoderlich ist,irgendwas musst Du ja machen wenn der DF nicht aufhört.Lg

• Immer noch Durchfall! Beitrag #5
Also ein grosses Kotprofil wurde gemacht? Dann evtl ein Blutbild. Im Anschluss eine Ausschlussdiät

• Immer noch Durchfall! Beitrag #6
Kotprofil wurde gemacht ob es grosses war kann ich leider nicht sagen nur an was es untersucht worden ist Parasiten, Giardien und bakteriologie. Und wenn ich Blutbild machen soll an was sollte es alles getestet werden?

oder sollte ich den Darm weiter aufbauen? Ich habe Perles Darm ca 6 Wochen lang mit Pet Bene Bac Gel behandelt.

• Immer noch Durchfall! Beitrag #7
Vielleicht ist es IBD. Ein bluttest koennte etwas ueber Entzuendungswerte sagen . Sinnvoller wuaren endoskopie und biopsie.

Was wurde denn schon unternommen an Behandlung?

Darmaufbau ist bei Durchfall immer gut. Versuch auch mal Ulmenrinde.

• Immer noch Durchfall! Beitrag #8
Ich kann es kaum glauben heute kein Durchfall, der letztere teil war nur bisschen weich. Sollte ich lieber ein Futtertagebuch führen? Ich will mich auch nicht zu früh freuen letzte mal war es auch das es eine Zeit lang gut war. Ich habe wieder Hoffnung bekommen.

• Immer noch Durchfall! Beitrag #9
Ja unbedingt ein Futtertagebuch fuehren.

• Immer noch Durchfall! Beitrag #10
Ja Futtertagebuch wwerde ich aufjedenfall führen. Sollte ich trotzdem mit Perle zum Tierarzt? Ich war zig mal beim Tierazrt weiter bin trotzdem nicht gekommen.

• Immer noch Durchfall! Beitrag #11
Wenn sie seit zwei Jahren daran leidet, ja. Vielleicht ist es nur eine Unverträglichkeit, vielleicht aber auch etwas schlimmeres, das evtl. medizinische Fürsorge erfordert, z.B. IBD.

Wie schon gesagt wurde, fange bitte eine Ausschlussdiät an. Nur eine Sorte Fleisch am besten exotische Fleischsorten wie Pferd, Kaninchen, Ente....
Kein Trockenfutter.

Was fütterst Du denn? Es kann sein, dass ihr Darm auf bestimmte Proteine gereizt reagiert, oder Kohlehydrate, solltest Du nicht getreidefrei füttern.

• Immer noch Durchfall! Beitrag #12
Na wenn es mit dem DF weitergeht,würde ich auf jeden fall zum Tierarzt gehen,an irgendwas muss es ja liegen.;-)

Thema:

Immer noch Durchfall!

Immer noch Durchfall! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
durchfall seit Ankunft, 17 wochen altes kitten: Hallo zusammen, hab mich heute angemeldet, weil ich langsam verzweifelt bin. haben am 23.08. ein 16w altes kitten bekommen. Siam- Mix, vorbesitzer...
Oben Unten