06.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #1 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Hallo! wie vielleicht einige wissen leidet Perle immer noch an Durchfall und das fast seit zwei jahren, jetzt ist sie Giardien negativ. Vor einigen Monaten habe ich für den Darm Pet Bene Bac Gel gegeben 6 Wochen lang genützt hat es anscheinend nicht. Langsam kann ich es nicht mehr aushalten :S, ich habe angst Perle zu verlieren wer weiß wie ihr Darm aussieht. Sollte von Perle Blut abgenommen werden um zu schauen ob sie bestimme Fleischsorten nicht verträgt? Lg
Hallo! wie vielleicht einige wissen leidet Perle immer noch an Durchfall und das fast seit zwei jahren, jetzt ist sie Giardien negativ. Vor einigen Monaten habe ich für den Darm Pet Bene Bac Gel gegeben 6 Wochen lang genützt hat es anscheinend nicht. Langsam kann ich es nicht mehr aushalten :S, ich habe angst Perle zu verlieren wer weiß wie ihr Darm aussieht. Sollte von Perle Blut abgenommen werden um zu schauen ob sie bestimme Fleischsorten nicht verträgt? Lg
06.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ein Bluttest dafür ist rausgeschmissenes Geld.
06.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #3 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Was könnte ich den ansonsten machen sie zum Tierarzt bringen? Ich weiß echt nicht mehr weiter...
06.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #4 Angi54 Beiträge 745 Reaktionspunkte 2 Hoffnungslos schrieb: Was könnte ich den ansonsten machen sie zum Tierarzt bringen? Ich weiß echt nicht mehr weiter... Zum Vergrößern anklicken.... Hallo,ich würde auf jedenfall einen Bluttest machen lassen,oder den Tierarzt mal fragen ob es erfoderlich ist,irgendwas musst Du ja machen wenn der DF nicht aufhört.Lg
Hoffnungslos schrieb: Was könnte ich den ansonsten machen sie zum Tierarzt bringen? Ich weiß echt nicht mehr weiter... Zum Vergrößern anklicken.... Hallo,ich würde auf jedenfall einen Bluttest machen lassen,oder den Tierarzt mal fragen ob es erfoderlich ist,irgendwas musst Du ja machen wenn der DF nicht aufhört.Lg
06.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Also ein grosses Kotprofil wurde gemacht? Dann evtl ein Blutbild. Im Anschluss eine Ausschlussdiät
06.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #6 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Kotprofil wurde gemacht ob es grosses war kann ich leider nicht sagen nur an was es untersucht worden ist Parasiten, Giardien und bakteriologie. Und wenn ich Blutbild machen soll an was sollte es alles getestet werden? oder sollte ich den Darm weiter aufbauen? Ich habe Perles Darm ca 6 Wochen lang mit Pet Bene Bac Gel behandelt.
Kotprofil wurde gemacht ob es grosses war kann ich leider nicht sagen nur an was es untersucht worden ist Parasiten, Giardien und bakteriologie. Und wenn ich Blutbild machen soll an was sollte es alles getestet werden? oder sollte ich den Darm weiter aufbauen? Ich habe Perles Darm ca 6 Wochen lang mit Pet Bene Bac Gel behandelt.
06.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #7 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Vielleicht ist es IBD. Ein bluttest koennte etwas ueber Entzuendungswerte sagen . Sinnvoller wuaren endoskopie und biopsie. Was wurde denn schon unternommen an Behandlung? Darmaufbau ist bei Durchfall immer gut. Versuch auch mal Ulmenrinde.
Vielleicht ist es IBD. Ein bluttest koennte etwas ueber Entzuendungswerte sagen . Sinnvoller wuaren endoskopie und biopsie. Was wurde denn schon unternommen an Behandlung? Darmaufbau ist bei Durchfall immer gut. Versuch auch mal Ulmenrinde.
08.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #8 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Ich kann es kaum glauben heute kein Durchfall, der letztere teil war nur bisschen weich. Sollte ich lieber ein Futtertagebuch führen? Ich will mich auch nicht zu früh freuen letzte mal war es auch das es eine Zeit lang gut war. Ich habe wieder Hoffnung bekommen.
Ich kann es kaum glauben heute kein Durchfall, der letztere teil war nur bisschen weich. Sollte ich lieber ein Futtertagebuch führen? Ich will mich auch nicht zu früh freuen letzte mal war es auch das es eine Zeit lang gut war. Ich habe wieder Hoffnung bekommen.
08.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #9 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Ja unbedingt ein Futtertagebuch fuehren.
08.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #10 H Hoffnungslos Beiträge 107 Reaktionspunkte 1 Ja Futtertagebuch wwerde ich aufjedenfall führen. Sollte ich trotzdem mit Perle zum Tierarzt? Ich war zig mal beim Tierazrt weiter bin trotzdem nicht gekommen.
Ja Futtertagebuch wwerde ich aufjedenfall führen. Sollte ich trotzdem mit Perle zum Tierarzt? Ich war zig mal beim Tierazrt weiter bin trotzdem nicht gekommen.
08.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #11 S Shaheena Beiträge 1.535 Reaktionspunkte 11 Wenn sie seit zwei Jahren daran leidet, ja. Vielleicht ist es nur eine Unverträglichkeit, vielleicht aber auch etwas schlimmeres, das evtl. medizinische Fürsorge erfordert, z.B. IBD. Wie schon gesagt wurde, fange bitte eine Ausschlussdiät an. Nur eine Sorte Fleisch am besten exotische Fleischsorten wie Pferd, Kaninchen, Ente.... Kein Trockenfutter. Was fütterst Du denn? Es kann sein, dass ihr Darm auf bestimmte Proteine gereizt reagiert, oder Kohlehydrate, solltest Du nicht getreidefrei füttern.
Wenn sie seit zwei Jahren daran leidet, ja. Vielleicht ist es nur eine Unverträglichkeit, vielleicht aber auch etwas schlimmeres, das evtl. medizinische Fürsorge erfordert, z.B. IBD. Wie schon gesagt wurde, fange bitte eine Ausschlussdiät an. Nur eine Sorte Fleisch am besten exotische Fleischsorten wie Pferd, Kaninchen, Ente.... Kein Trockenfutter. Was fütterst Du denn? Es kann sein, dass ihr Darm auf bestimmte Proteine gereizt reagiert, oder Kohlehydrate, solltest Du nicht getreidefrei füttern.
08.01.2014 Immer noch Durchfall! Beitrag #12 Angi54 Beiträge 745 Reaktionspunkte 2 Na wenn es mit dem DF weitergeht,würde ich auf jeden fall zum Tierarzt gehen,an irgendwas muss es ja liegen.;-)
Na wenn es mit dem DF weitergeht,würde ich auf jeden fall zum Tierarzt gehen,an irgendwas muss es ja liegen.;-)