Rotstielpalme

Diskutiere Rotstielpalme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey ihr, ich habe seit Montaten keine Pflanzen mehr bei mir in der Wohnung was mit Katzen auch nicht unbdingt einfach ist. Die letzten Palmen...
  • Rotstielpalme Beitrag #1
Anjaly

Anjaly

Hey ihr,

ich habe seit Montaten keine Pflanzen mehr bei mir in der Wohnung was mit Katzen auch nicht unbdingt einfach ist.
Die letzten Palmen die ich hatte waren ungiftig für meine Katzen, nur leider weiss ich den Namen der Pflannzen nicht mehr und finde auch nichts darüber.

Jedenfalls habe ich mich entschlossen wieder Palmen in meine Wohnung zu bringen da Blumen bei mir leider keinen Platz finden auf den Schränken und ich die auch nicht unbedingt leiden mag.

Ich habe mich bisher für eine Rotstielpalme entschieden. Leider finde ich nichts wirklich im Internet was darauf hindeutet das die Pflanze giftig für meine Katzen sind. Ich kenne meine kleine die knabbert gerne mal an sowas rum.

Als zweites würde ich gerne einen Topf voll mit Katzengras pflanzen nur leider finde ich immer nur diese schon zusammen gepantschte fertige Zeug das man nur noch anfreuchten braucht.
Leider vergammelt das bei mir innerhalb von zwei Tagen jedes mal und ich suche nur die Samen davon.

Meinti ihr wenn ich den Fellis das gras hinstelle das sie dann meine Pflanzen in Ruhe lassen?
Und wisst iihr vielleicht ob die Rotstielpalme giftig ist?

LG Ela

• Rotstielpalme Beitrag #3
Meistens werden Weizensprossen als "Katzengras" verkauft.

• Rotstielpalme Beitrag #4
Zur Palme kann ich nichts finden.

Schöne Katzenkräuter bekommst Du bei Rühlemanns Kräuter- und Duftpflanzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rotstielpalme Beitrag #5
Erst mal Danke für die Schnelle Antwort.

Über die Palme selbst findet man eigentlich sehr viel im Internet. Eine wunderschöne Palme aber leider findet man nichts darüber ob diese Pflanze für Katzen giftig ist oder nicht. Ich werde demnächst mal beim Großblumenhändler nachfragen den wir hier haben der verkauft auch unmengen an Palmen für richtig viel Geld. :-D Deswegen kaufe ich samen und zieh die Palmen selbst groß. Hihi

Kaufe wollte ich dieses Katzengras hier.
https://www.amazon.de/gp/product/B00BFP58ME/ref=ox_sc_act_title_4
Es sind viele samen und es ist günstig im gegensatz zu anderen angeboten. Ich geb insgesaamt mehr als 4 Euro für Palmensamen und Katzengrassamen aus um Palmen zu haben die hinteerher mehr als 30 Euro wert sind.

Ich werde mich weiter umsehen aber vielleicht findet ja einer von euch vor mir was. :)

LG Ela

• Rotstielpalme Beitrag #6
Der Link funktioniert bei mir nicht- liegt aber wohl an meinen Einstellungen.

Ich persönlich würde nur Samen aus kontrolliertem Anbau nehmen und keine, die chemisch behandelt sind gegen Pilze etc.

• Rotstielpalme Beitrag #7
Bei vielen Baumärkten und Gartencentren gibt es auch "nur" Samen vom Katzengras und Katzenkräuter. Die stehen oft bei den Samen für Kleintiere und Vögel.

Du kannst auch einfach ein Stück Rasen aus dem Garten nehmen und hinstellen. Das hat bei uns sehr gut geholfen (gegen das Anfressen von anderen Pflanzen) - sogar besser als "echtes" Katzengras.

• Rotstielpalme Beitrag #8
Als zweites würde ich gerne einen Topf voll mit Katzengras pflanzen nur leider finde ich immer nur diese schon zusammen gepantschte fertige Zeug das man nur noch anfreuchten braucht.
Leider vergammelt das bei mir innerhalb von zwei Tagen jedes mal

So geht es mir hier mit diesen Katzengraspflanzschalen mit diesem Granulat auch immer.
Das verwelkt innerhalb von ein paar Tagen oder wird gelb.:-?

Ich kaufe nun immer fertiges Katzengras in der Zooabteilung vom Dehner. (Gibts aber auch in vielen Blumengeschäften oder Gärtnereien)

Diese Töpfe halten erfahrungsgemäß viel länger durch als die Schalen zum Selberziehen.

Thema:

Rotstielpalme

Rotstielpalme - Ähnliche Themen

Großer Notfall! Moritz, FIV-positiv und Coronapositiv, aber immer noch lebenslustig, sucht dringend ein Plätzchen!: Name: Moritz Alter/Geburtsdatum: ca. 13-14 Jahre Geschlecht: Männlich, kastriert Farbe: Schwarz-Weiß (Kurzhaar), Kennzeichnung: Gechipt...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Mein Timmy musste gehen: Hallo Ihr Lieben, Nun war ich eine lange Zeit im forum nicht mehr online und dann muss ich auch gleich mit einer traurigen Nachricht beginnen...
Oben Unten