die 3 im Alltag....
also morgen ab ca. 3.15 ist aufwachen angesagt und große putzstunde... Da alle 3 mit im bett schlafen auf der seite meines mannes ist dieser natürlich auch immer um die zeit wach... er freut sich
so ca. 4.30 - 5 Uhr marschieren dann alle 3 auf meine bettseite und versuchen sich halbwegs ruhig zu verhalten. BLUE krabbelt meist nochmal unter meine Bettdecke... BRAUNIE schmeisst sich gern auf mein Kopfkissen gaaaaanz dicht an mein gesicht. SCHOKKI sitzt immer am Kopfende und beobachtet... wenn dann doch mal der kissenplatz frei wird, wird sich sofort hingehauen... ab 5.20 uhr ist es mit der ruhe vorbei. dann muss gespielt werden. das ist dann meist der Zeitpunkt wo wir die 3 vor die tür setzen.
allerdings währt die ruhe nur kurz, denn kurz vor 6 kommt Madame SCHOKKI und mauzt und kratzt an der tür. man ist ja kurz vorm verhungern. wenn ich dann um 6 uhr aufstehe sitzen alle 3 schon vor der tür und warten nur darauf, dass diese aufgeht... großes mauzen, einmal rein ins Schlafzimmer und aufm Teppich kratzen und dann im Gänsemarsch mir hinterher in die küche.
SCHOKKI und BLUE fressen immer gleichzeitig. BRAUNIE kommt meistens erstmal mit mir ins bad und schaut mir zu. so nach 5 Minuten wir dann mal in die küche gelunzt und dann erstmal auch gefuttert. in dieser zeit ist dann meist BLUE bei mir im bad... irgendwann dann wieder alle 3.
Lieblingsplatz aller: die BADEWANNE!! haben da jetzt schon Handtücher reingelegt, damit es nicht so hart und kalt ist, denn in der wanne toben und käbbeln ist ja soooooo tooll :roll::roll::roll: gibt ja sonst keine gemütlicheren plätze! :shock:
ab 9 Uhr ist dann Ruhezeit... bis gegen 14-15 Uhr. kommt immer drauf an, wann mein mann nach hause kommt. ich werde meistens nach der arbeit (17 Uhr) schon im Flur begrüsst. dann gibt's wieder fressen und dann ist meistens bis 21 Uhr rumtoben angesagt. danach wird es wieder ruhiger... und wenn bettzeit für uns ist, dann sind auch kurz danach die miezen im bett :razz:
Einzelcharaktere:
===========
BLUE ist von allen die erzählfreudigste... die mauzt immer mal vor sich hin in ihrer supersüßen Stimmlage (klingt irgendwie wie ein kleines junges Schäfchen). wenn sie nicht gerade in der wanne sitzt, sitzt sie sehr gern auf der schulter und lässt sich stundenlang herumtragen :mrgreen:...
neben wanne ist ihr lieblingspiel so ne klingelmaus werfen lassen und zurückbringen.. stundelang - wir sagen immer sie ist unser Hund...
und sie ist mamamieze
BRAUNIE ist papamieze.... sie sitzt meistens bei meinem mann abends zum kuscheln. sie ist auch von der bande, die, die immer mit einer anderen zusammensitzt oder schläft. sehr selten nur allein, während die anderen beiden auch mal gern allein liegen...
sie ist von allen die ruhigste... hört man kaum mauzen...
aber beim "kämpfen" immer mit an vorderster front...
SCHOKKI ist zwar die lauteste, wenn es ums fressen geht, aber sonst eher die zurückhaltende. beim spielen ist alles auch nur interessant, wenn man es allein hat. sobald ne andere dazukommt, isses doof...
und sie ist unsere fressmaschine... superschlank, aber nur am Fressnapf...
beim schmusen bleibt man immer nur solang sitzen, wie gestreichelt wird. wenn man aufhört geht's zum nächsten... und wieder zurück :lol: