Josie ist ja ne ganz zuckersüße und liebe Maus. In den letzen Wochen beginnt sie sogar sich zur Schmusekatze zu outen, wenn auch vorsichtig
Aber sie schreit noch immer wie blöd. Immer dieses laute vordernde schreien und gurren. Das macht sie eigentlich immer, ununterbrochen.
Situationen in denen sie nicht schreit:
Essen, schlafen, wenn niemand in der wohnung ist.
Situationen in denen sie schreit:
Sie hat aufgegessen bzw. will ihr futter, morgends nach dem essen wenn sie durch die wohnung rennt, zu allen anderen tageszeiten, besonders abends, am schlimmsten wenn man den raum verlässt und ohne sie in die küche oder aufs klo geht, wenn ich abends ins bett will
Es ist teilweise so laut das ich angsthabe meine nachbarn (die sehr empfindlich sind) hören das und ich bekomme ärger wegen der katze. sie hört ja auch teilweise nicht auf und steigert sich total rein... Was will sie nur? Ich spiele mit ihr, ich füttere sie, ich lass sie raus auf den balkon, ich schmuse mit ihr, aber immer wieder brüllt sie hier grundlos durch die ganze wohnung. das war am anfang garnicht so. da hat sie nur gequängelt durch die umstellung hier im neuen zu hause und das war auch mehr weinen als das was sie jetzt macht.
Sie wird nur etwas leiser wenn ich sie laut ermahne oder fest in die hände klatsche, aber das muss doch mal ganz aufhören... ich kann das doch nicht machen bis sie irgendwann nicht mehr unter uns ist... es nervt eifach auch, kann man ja ruhig sagen. aber ich lieb sie trotzdem ganz doll, meinen sonnenschein, sie ist einfach ne superliebe und hat aus meiner sicht keinen grund so zu schreien...
habt ihr eine idee was ich machen kann??
PS: ich weiß noch immer nicht ob das rolligkeit ist, sie ist garnicht auffällig bis auf das geschrei und ihre "fünf minuten" in denen sie wild durch die wohnung rennt. Gibts irgendwo evtl. ne mp3 oder so mit dem geschrei einer rolligen katze? Wär mal zum vergleichen ja gut...