kleiner Schreihals....

Diskutiere kleiner Schreihals.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Josie ist ja ne ganz zuckersüße und liebe Maus. In den letzen Wochen beginnt sie sogar sich zur Schmusekatze zu outen, wenn auch vorsichtig :-)...
  • kleiner Schreihals.... Beitrag #1
B

BlackVelvet

Josie ist ja ne ganz zuckersüße und liebe Maus. In den letzen Wochen beginnt sie sogar sich zur Schmusekatze zu outen, wenn auch vorsichtig :)

Aber sie schreit noch immer wie blöd. Immer dieses laute vordernde schreien und gurren. Das macht sie eigentlich immer, ununterbrochen.

Situationen in denen sie nicht schreit:

Essen, schlafen, wenn niemand in der wohnung ist.

Situationen in denen sie schreit:

Sie hat aufgegessen bzw. will ihr futter, morgends nach dem essen wenn sie durch die wohnung rennt, zu allen anderen tageszeiten, besonders abends, am schlimmsten wenn man den raum verlässt und ohne sie in die küche oder aufs klo geht, wenn ich abends ins bett will

Es ist teilweise so laut das ich angsthabe meine nachbarn (die sehr empfindlich sind) hören das und ich bekomme ärger wegen der katze. sie hört ja auch teilweise nicht auf und steigert sich total rein... Was will sie nur? Ich spiele mit ihr, ich füttere sie, ich lass sie raus auf den balkon, ich schmuse mit ihr, aber immer wieder brüllt sie hier grundlos durch die ganze wohnung. das war am anfang garnicht so. da hat sie nur gequängelt durch die umstellung hier im neuen zu hause und das war auch mehr weinen als das was sie jetzt macht.

Sie wird nur etwas leiser wenn ich sie laut ermahne oder fest in die hände klatsche, aber das muss doch mal ganz aufhören... ich kann das doch nicht machen bis sie irgendwann nicht mehr unter uns ist... es nervt eifach auch, kann man ja ruhig sagen. aber ich lieb sie trotzdem ganz doll, meinen sonnenschein, sie ist einfach ne superliebe und hat aus meiner sicht keinen grund so zu schreien...

habt ihr eine idee was ich machen kann??

PS: ich weiß noch immer nicht ob das rolligkeit ist, sie ist garnicht auffällig bis auf das geschrei und ihre "fünf minuten" in denen sie wild durch die wohnung rennt. Gibts irgendwo evtl. ne mp3 oder so mit dem geschrei einer rolligen katze? Wär mal zum vergleichen ja gut...

• kleiner Schreihals.... Beitrag #2
Ganz einfache Sache- sie ist alt genug, lass sie kastrieren.
Selbst wenn DAS nicht Rolligkeitsgeschrei ist, mit der Kastration wird sie langsam ruhiger werden, allgemein.

Es gibt übrigens auch genug Katzen die einfach gerne reden...
Sie wollen dann nichts weiter als jeden ihrer Schritte mit ihrer "wunderschönen" Stimmt vertonen.

Odin kann das auch sehr gut, manchmal wirklich stundenlang, und er hat eine wirklich laute Stimme weil taub.

Man gewöhnt sich dran, jede Katze ist anders und ab und an gibt es auch mal eine Laberbacke- das ist dann einfach ihre Natur, da kann man nichts machen.

Ich muss aber sagen, als Odin noch Einzelkater war hat er WESENTLICH mehr geredet als jetzt... da war er eigentlich nur am reden (und rollig konnte er ja schlecht sein ;) )...
Da hat er uns nachts um 4 auch immer pünktlich laut jaulend aus dem Bett geschrien, war eine "tolle" Zeit.

Und auch mit einer der Hauptgründe, weshalb wir Frajo zu uns geholt haben.
Hat sehr geholfen, ab und an redet er immer noch gerne und viel, aber nicht mehr dauernd aus purer Langeweile...

• kleiner Schreihals.... Beitrag #3
Also meine kleine schreit auch viel und laut. Dazu kommt dann noch dieses Gurren was ich aber eher niedlich finde. Bei meiner lags an der Rolligkeit.Das habe ich gemerkt, weil sie im Moment tabletten bekommt (gegen die Rolligkeit), damit sie nicht rollig ist wenn sie nächste Woche kastiert wird. Das schreien ist weg. Das gurren ist geblieben, aber das stört mich nicht. Bei mir hat der Tierarzt aber auch noch gesagt, das Lilli evtl. einsam ist und gerne einen kätzischen Partner hätte. Vielleicht isses bei dir auch so? Naja meine süsse muss sich noch 2 Wochen gedulden, dann kommt der Zuwachs :)

Wünsch dir viel glück mit deiner Josie.

LG Jessie

• kleiner Schreihals.... Beitrag #4
Ich glaub auch, das Josie rollig ist.
Bei Loona wars auch so, das sie anfangs nur dauernd laut gemeunzt und gegurrt hat, dann etwas anschmiegsaner wurde und erst nach 7-10 Tagen fing sie an sich herumzuwälzen und dauernd den Hintern hochzuhalten.

Das "gurren" kenn ich von Tizian.
Als er noch allein war, hat er das praktisch pausenlos gemacht, seit wir Loona dazugeholt haben, ist es sehr viel weniger geworden.

• kleiner Schreihals.... Beitrag #5
also bis auf das schreieben und gurren macht sie nichts. nicht den po hinstrecken oder alles. naja, aber vielleicht liegts ja wirklich an der möglichen Rolligkeit. dann werde ich sie jetzt bald mal kastrieren lassen :)

Einen Spielgefährten würde ich ihr gern ermöglichen, schaffe es aber frühstens ende des jahres, wenn ich dann vielleicht die ausbildung beginnen kann. vorher hat sie jetzt erstmal ein wenig katzenfernsehen zum gucken ;-) Am wochenende bekomme ich 3 degus.

• kleiner Schreihals.... Beitrag #6
Hallo,
versuch doch mal, dich mit ihr zu unterhalten, vielleicht antwortet sie ja :D
nee, mal im ernst, Wir ham auch zwei Schreihälse, natürlich kastriert, aber sie reden immernoch viel und gern. Aber es hat auch gute Seiten, man kann nämlich am maunzen viel schneller erkennen, was Katz denn will.

bye, Julia

• kleiner Schreihals.... Beitrag #7
ich denke auch sie "redet" mit mir. vor einer stunde saß sie auf dem pc monitor und dann hab ich sie das allererstemal auf meinen schoß locken können! Da kringelte sie sich zusammen, schnurrte und quatschte und ließ sich von mir streicheln :) So langsam wirds! :wink:

• kleiner Schreihals.... Beitrag #8
bei meiner kleinen ist es genauso. Wenn ich mit ihr rede dann gurrt sie mich an. Ich finde das immer total niedlich. Aber sie erzählt mir immer viel. Sie kommt ja aus schlechtem Umfeld und sie war auch sehr scheu als ich sie bekam. Allerdings hatte ich auch das erfolgserlebnis das sie auf meinen Schoß kam und sichs da gemütlich gemacht hat. Kleine Erfolge sind doch immer was schönes.

LG Jessie

• kleiner Schreihals.... Beitrag #9
im moment hab ich das gefühl sie macht sprachversuche. nach dem miauen macht sie am schluss so gluckslaute wie ein baby bei den ersten sprachversuchen. ist das putzig :D

• kleiner Schreihals.... Beitrag #10
ja als wir auch erst nur 1ne katze hatten war es auch schlimm mit dem labern aber jetzt gehts meistens quatschen sie auch mit ein ander ;) so kommts mir vor ;)

• kleiner Schreihals.... Beitrag #11
aber dieses gekreische ist schrecklich... sie lässt sich von nichts beruhigen. ich hab echt angst das sich bald nachbarn beschweren denn man hört es bis in den hausflur.. und wie gesagt sind unsere nachbarn total lärmempfindlich und haben ausgerechnet ihr schlafzimmer direkt neben unserem wohnzimmer, josies hauptschreiort.... aber sie macht das ja jetzt schon so seit einigen wochen, die hätten sich längst beschwert wenn sie es hören würden. die kommen ja sogar nachts um 1 uhr im bademantel rüber wenn wir noch (in normaler hörlautstärke) fernsehen oder mal radio anhaben--- wird schon gut gehen.

außerdem hab ich gestern nacht um 23 uhr als ich nach hause kam festgestellt das wohl entweder im haus oder im vorgarten noch eine weitere rollige katze sein muss, denn ich habe die selben geräusche gehört die josie momentan macht. aber sie kanns nicht gewesen sein, denn sie war in der wohnung oben im 6.stock und sowohl die tür als auch das fenster des raumes der zur straße zeigt waren zu und so laut kann sie nicht schreien.

aber mein freund hat mir auch erzählt das es hier wohl viele streunende katzen gibt und eine alte frau aus dem nebenhaus die immer füttert. kann ja gut sein das da auch eine rollige bei ist.

kann es auch sein, dass josie diese katzen noch im 6. og vom balkon aus riecht und deswegen so "durchdreht"??

• kleiner Schreihals.... Beitrag #12
@BlackVelvet

Also mir ging es mit meinem Joschi genauso. Als er noch keinen Spielkameraden hatte, hat er auch den ganzen Tag geschrien. Er hat uns jeden früh mit seinem Geschrei geweckt. Das war richtig belastend. Dann stand er oft vor mir und hat mich angeguckt und wieder die ganze Zeit miaut. Ich dachte, dass er nach der Kastration ruhiger wird aber es vergingen Monate und nichts hat sich geändert.

Hab mich dann dazu entschlossen, ihm noch einen Spielgefährten zu holen. Und siehe da, er miaut nicht mehr so viel. Ich würde es viel eher meckern nennen, wenn ihm mal was nicht passt. Und natürlich wenn es Fresschen gibt, da miaut er so laut er kann. Der denkt wahrscheinlich, je lauter desto mehr Futter :D

Also ich denke, dass deine Süße sich nach einem Spielkameraden sehnt.

Ich bereue meine Entscheidung zu einer 2. Katze nicht.

Liebe Grüße

Susan

• kleiner Schreihals.... Beitrag #13
also meine Süsse macht das auch.. unentwegt... ständig.. sie tippelt hinter mir her, setzt sich vor mich und maunzt mich an. Oft ist es aber, dass sie spielen will - meine ist auch erst 1 Jahr. Und wenn ich dann mit ihr gespielt habe und sie sich 10 min ausgeruht hat kommt sie schon wieder an.
Ich kann aber nicht 24 std am Tag mit ihr spielen... aber mich stört es nicht, eher "unterhalte" ich mich mit ihr. Jedesmal, wenn sie maunzt beug ich mich zu ihr runter und sag "ja was denn, meine Maus?" und dann geht das immer hin und her, als wenn sie mir antworten würde.
Es gibt nun mal gesprächigere Katzen als andere.
Zur Thematik Kastration und ruhiger werden. Meine Maus kein Stück. Genau wie vorher.. ich denke eher, dass grad bei Kätzinnen das Ruhige erst mit einem gewissen Alter kommt (zumindest hoffe ich das manchmal - grad abends wenn ich mal fernsehen will und sie ihre fünf-Minuten bekommt :D )

LG Giddi

• kleiner Schreihals.... Beitrag #14
witzig...

hehe das finde ich witzig, ich habe auch so eine katze..........
und ihr name trifft es dann auch auf den punkt: sie heisst schreihals :D

Thema:

kleiner Schreihals....

kleiner Schreihals.... - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten