• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mini, 14, muss wieder.

Diskutiere Mini, 14, muss wieder. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Moin. Meine Mini hat einen Knoten überm Auge, der dringend weg muss, ehe sie ihre Augenlieder verliert und einen rekonstruktiven Eingriff braucht...
  • Mini, 14, muss wieder. Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Moin. Meine Mini hat einen Knoten überm Auge, der dringend weg muss, ehe sie ihre Augenlieder verliert und einen rekonstruktiven Eingriff braucht. Am 15. ist die OP. Vor anderthalb Jahren wurden schon mal Knoten bei ihr entfernt. Und schlechte Zähne; sie hat noch genau 4 :-| Mini ist in meinem Kleiderschrank geboren, hat mit mir an 6 verschiedenen Orten gewohnt, und ist mit mir nach Israel. Das ganze wird leider wieder lächerlich teuer, 460 Euro für die Entfernung von 3 Knötchen und die Blutuntersuchung. Hey, mein Gehalt dürfte grad so reichen, wenn ichs in 3 Tagen krieg :lol: Wenigstens hab ich noch ein Glas Gurken zum leben :lol: Wollte grad auf einen Kitty City Kratzbaum sparen, weil ihr Trixie Allora in der Mitte umgeknickt war :-( Naja, Hauptsache Mini gehts erst mal gut. Sie wird im April 14.

ckrseecfkj5mepssa.jpg

• Mini, 14, muss wieder. Beitrag #2
Hallo Miep!

Schlimm, dass die Knoten zurückgekommen sind, weißt du, ob es gut- oder bösartig ist und welche Tumorform genau?
Ich hoffe, sie übersteht die OP gut und ist das Problem dann für immer los.
Mein Frajo hat etwas recht ähnliches, bei ihm war es ein Adenokarzinom im unteren Augenlid, die rekonstruierende OP haben wir schon hinter uns. Danach war 6 Monate Ruhe, dann kam es leider zurück :(. Seit Ende Dezember ist er nun ein Einauge mit guten Aussichten, endlich Ruhe zu haben laut Klinik. Hoffentlich ist es so.

460 Euro ist ja noch ein richtiges Schnäppchen :) (aber natürlich auch schon mehr als genug). Wenn ich überlege, was ich bisher für Frajos OPs gezahlt habe, dafür hätte ich mir wohl einen ganzen Wurf Nebelungs kaufen können (er ist einer), und das als Studentin. Aber das tut man ja gern für die Mutzis, in der Hoffnung, dass es ihnen wieder gut geht :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Mini, 14, muss wieder. Beitrag #3
Schnäppchen, wenn das nicht gerade meinem Gehalt entspräche. Zum Glück hat sich spontan die Frau eines Cousins gemeldet, will helfen... Meine Mutter gibt auch was dazu...

Thema:

Mini, 14, muss wieder.

Oben Unten