Biete Knöpfchen sucht ein Zuhause
Diskutiere Knöpfchen sucht ein Zuhause im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo zusammen,
wie vielleicht einige mitbekommen haben hat im September letzten Jahres an der Bibliothek in Dortmund ein schwarzes Kätzchen um...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause Beitrag #1
Hallo zusammen,
wie vielleicht einige mitbekommen haben hat im September letzten Jahres an der Bibliothek in Dortmund ein schwarzes Kätzchen um Hilfe gebeten. Es saß dort im strömenden Regen vor unserem Bürofenster und machte einen jämmerlichen Eindruck. Wir haben die Kleine eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Anschließend ging es ins Tierheim.
Das kleine Lackfellchen ist ca. 1-2 Jahre alt, weder gechippt noch tätowiert.
FIP und FeLV negativ, leider hat sie Katzenschnupfen allem Anschein nach chronisch.
Somit konnten sowohl ich als auch meine Kollegen ihr kein endgültiges Zuhause bieten.
Die Kleine wird demnächst sterilsiert und ist vermittlungsbereit. Wenn jemand dem kleinen Knopfauge eine Chance geben möchte, kann er oder sie sich gerne an das Tierheim in Dortmund wenden oder mich direkt kontaktieren.
Auch wenn man es auf dem Foto nicht sieht, sie hat wunderschöne bernsteinfarbene Augen.
Leider habe ich kein aktuelles Foto vom Tierheim bekommen.
Ich hoffe Knöpfchen findet bald ein gutes Zuhause.
-
knöpfchen.jpg
556,6 KB
· Aufrufe: 20
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause
-
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause Beitrag #2
Warum konntet ihr denn der Kleinen kein Zuhause geben, doch wohl nicht wegen des chronischen Schnupfens? Das ist kein Grund eine Katze einzeln zu halten und wenn die anderen Katzen geimpft sind, auch nicht ansteckend.
Süß ist sie ja.
-
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause Beitrag #3
Mascha hat Recht. Chronischer Schnupfen ist nicht ansteckend. Wenn das der Grund ist, weshalb ihr selbst sie nicht meint aufnehmen zu können, würde ich empfehlen, einfach noch mal mit einem Tierarzt zu sprechen und Euch das bestätigen zu lassen.
-
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause Beitrag #4
Ich hätte sie gern genommen, mit drei Katzen sind wir hier allerdings voll.
Nachgefragt habe ich bei meinem Tierarzt, der meinte lieber nicht dazu setzten auch wenn die anderen geimpft sind. Genauso ging es meiner Kollegin, auch ihr Tierarzt meinte lieber nicht und auch die Tierärztin vom Tierheim hat uns abgeraten sie zu gesunden Tieren dazu zu setzten. Das macht die Vermittlung leider nicht einfacher

-
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause Beitrag #5
Ich habe hier selbst eine Katze mit chronischem Schnupfen, die deswegen vier Jahre im Tierheim gesessen hat. Meine TÄ hat mir gesagt dass es nicht ansteckend ist und im Tierheim sass sie auch mit anderen Katzen zusammen. Keine meiner Katzen hat sich bisher angesteckt, es ist einfach schade, dass durch solche Falschinformationen die Vermittlung so schwer wird und die Kleine wahrscheinlich lange im Tierheim sitzen muss.
-
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause Beitrag #6
Ich kann mich Mascha wieder nur anschliessen.
-
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause Beitrag #7
Die einen so die anderen so. Ich bekomme vom Tierheim sowieso laufend widersprüchliche Informationen, wenn ich überhaupt Infos bekomme. Da will man helfen und bekommt nur Steine in den Weg gelegt :-?
Ich schließ mich gerne eurer Meinung an, nur weiß ich momentan überhaupt nicht was ich noch glauben soll.
Ich wünsch mir für die Kleine nur recht schnell ein schönes zuhause und dass sie nicht jahrelang im Tierheim sitzen muss.
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich ihr die Freiheit genommen habe?
-
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause Beitrag #8
Nein, natürlich nicht. "Freiheit" romantisiert in welch misslichen Zuständen solche Katzen leben. Wenn sie zahm ist und Menschen gegenüber aufgeschlossen, ist die Chance auf ein Zuhause die bessere Option. Gut, dass sie versorgt wird. Toll wäre es natürlich, wenn sie ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle findet.
Wird sie in irgendeiner Form behandelt? Ich frage, weil Du schreibst "allem Anschein nach chronisch". Von chronisch spricht man, wenn die Symptome länger als 12 Wochen anhalten. Was noch nicht heissen muss, dass es bei ausdauernder Behandlung bei manchen Katzen trotzdem wegzubekommen ist. Wurde mal ein Abstrich gemacht?
-
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause Beitrag #9
Bei einem meiner vielen Telefonate mit dem Tierheim, wurde mir gesagt, dass der Katzenschnupfen chronisch sei. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das genauer untersucht wurde. Seit gestern heißt es sie ist austherapiert.
Allerdings war sie ja seit Ende September mit dem Schnupfen zugange und hat sehr lange Antibiotika bekommen.
Laut der Tierheimärztin hat sie ein liebes Wesen und merkt allmählich, dass man ihr nichts böses will.
" Shaheena: "Freiheit" romantisiert in welch misslichen Zuständen solche Katzen leben."
- Danke

-
-
Knöpfchen sucht ein Zuhause Beitrag #10
Meine Sternenkatze Yiasou hatte die letzten Jahre ihres langen Lebens (sie wurde 19) auch chronischen Schnupfen... Sie lief hier aber ganz normal mit ihren zwei Kumpels weiter mit...
Niemand wurde angesteckt!
Also kann das süsse Knopfauge wohl auch gut zu ner gesunden Truppe! Ich drück ihr die Daumen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Knöpfchen sucht ein Zuhause