07.01.2014 Katzenklo Beitrag #1 Benni-Lisa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, ich mal eine Frage.Mein Kater scharrt sehr gerne das Streu aus dem Katzenklo (ohne "Deckel"!!!) raus,ohne rein zu machen. Wie macht ihr das? Denn als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben , haben sie gesagt dass er keine Klos mit Deckel mag. Wie macht ihr das habt ihr da einen Tipp ? Liebe Grüße von Benni Eure Lisa
Hallo ihr lieben, ich mal eine Frage.Mein Kater scharrt sehr gerne das Streu aus dem Katzenklo (ohne "Deckel"!!!) raus,ohne rein zu machen. Wie macht ihr das? Denn als wir ihn aus dem Tierheim geholt haben , haben sie gesagt dass er keine Klos mit Deckel mag. Wie macht ihr das habt ihr da einen Tipp ? Liebe Grüße von Benni Eure Lisa
07.01.2014 Katzenklo Beitrag #2 mimm Beiträge 260 Reaktionspunkte 0 Ich habe eine Samla-Box von IKEA als Katzenklo, die ist schön hoch, ich kann gut einstreuen und die Kater schaufeln mir das Streu nicht mehr raus.
Ich habe eine Samla-Box von IKEA als Katzenklo, die ist schön hoch, ich kann gut einstreuen und die Kater schaufeln mir das Streu nicht mehr raus.
11.01.2014 Katzenklo Beitrag #5 Benni-Lisa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Danke,ich schau gleich mal auf Ikea.de mimm schrieb: Ich habe eine Samla-Box von IKEA als Katzenklo, die ist schön hoch, ich kann gut einstreuen und die Kater schaufeln mir das Streu nicht mehr raus. Zum Vergrößern anklicken.... Gehen die denn da rein wenn er bloß seit Geburt eine flache gewohnt ist? Vila schrieb: Yep!Anhang anzeigen 83945 Da geht nix mehr raus! Zum Vergrößern anklicken....
Danke,ich schau gleich mal auf Ikea.de mimm schrieb: Ich habe eine Samla-Box von IKEA als Katzenklo, die ist schön hoch, ich kann gut einstreuen und die Kater schaufeln mir das Streu nicht mehr raus. Zum Vergrößern anklicken.... Gehen die denn da rein wenn er bloß seit Geburt eine flache gewohnt ist? Vila schrieb: Yep!Anhang anzeigen 83945 Da geht nix mehr raus! Zum Vergrößern anklicken....
11.01.2014 Katzenklo Beitrag #6 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Bei uns stehen Mauerkübel aus dem Baumarkt. Die Umstellung lief ohne Probleme, meine kannten vorher auch nur die normalen Katzenklos.
Bei uns stehen Mauerkübel aus dem Baumarkt. Die Umstellung lief ohne Probleme, meine kannten vorher auch nur die normalen Katzenklos.
11.01.2014 Katzenklo Beitrag #7 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 Benni-Lisa schrieb: Mein Kater scharrt sehr gerne das Streu aus dem Katzenklo (ohne "Deckel"!!!) raus,ohne rein zu machen. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du schon mal ein anderes Streu ausprobiert? 'Ne Menge Katzen sind da recht eigen und bevorzugen bestimmte Streus. Ist Dein Kater alleine bei Dir? Wieviele Katzenklos hast Du da stehen? Und natürlich die Frage: Ist der Kater sauber? Also macht er sein Geschäft ansonsten schon ins Klo? Scharrt er das Streu raus wenn das Klo geputzt ist oder wenn's schon benutzt wurde? Manche Katzen sind extrem pingelig was die Sauberkeit angeht und wenn das Klo dann nicht sauber genug ist wird's nicht mehr da reingemacht sondern entweder woanders oder eingehalten (was natürlich extrem ungesund ist).
Benni-Lisa schrieb: Mein Kater scharrt sehr gerne das Streu aus dem Katzenklo (ohne "Deckel"!!!) raus,ohne rein zu machen. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du schon mal ein anderes Streu ausprobiert? 'Ne Menge Katzen sind da recht eigen und bevorzugen bestimmte Streus. Ist Dein Kater alleine bei Dir? Wieviele Katzenklos hast Du da stehen? Und natürlich die Frage: Ist der Kater sauber? Also macht er sein Geschäft ansonsten schon ins Klo? Scharrt er das Streu raus wenn das Klo geputzt ist oder wenn's schon benutzt wurde? Manche Katzen sind extrem pingelig was die Sauberkeit angeht und wenn das Klo dann nicht sauber genug ist wird's nicht mehr da reingemacht sondern entweder woanders oder eingehalten (was natürlich extrem ungesund ist).
12.01.2014 Katzenklo Beitrag #8 Benni-Lisa Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Ich habe ein Katzenklo dort stehen.Er scharrt wenn es sauber ist.Und das weiß ich ja dass Katzen extrem pingelig sind was sie Sauberkeit angeht , deßhalb mache ich es immer schön sauber. black pack schrieb: Hast Du schon mal ein anderes Streu ausprobiert? 'Ne Menge Katzen sind da recht eigen und bevorzugen bestimmte Streus. Ist Dein Kater alleine bei Dir? Wieviele Katzenklos hast Du da stehen? Und natürlich die Frage: Ist der Kater sauber? Also macht er sein Geschäft ansonsten schon ins Klo? Scharrt er das Streu raus wenn das Klo geputzt ist oder wenn's schon benutzt wurde? Manche Katzen sind extrem pingelig was die Sauberkeit angeht und wenn das Klo dann nicht sauber genug ist wird's nicht mehr da reingemacht sondern entweder woanders oder eingehalten (was natürlich extrem ungesund ist). Zum Vergrößern anklicken....
Ich habe ein Katzenklo dort stehen.Er scharrt wenn es sauber ist.Und das weiß ich ja dass Katzen extrem pingelig sind was sie Sauberkeit angeht , deßhalb mache ich es immer schön sauber. black pack schrieb: Hast Du schon mal ein anderes Streu ausprobiert? 'Ne Menge Katzen sind da recht eigen und bevorzugen bestimmte Streus. Ist Dein Kater alleine bei Dir? Wieviele Katzenklos hast Du da stehen? Und natürlich die Frage: Ist der Kater sauber? Also macht er sein Geschäft ansonsten schon ins Klo? Scharrt er das Streu raus wenn das Klo geputzt ist oder wenn's schon benutzt wurde? Manche Katzen sind extrem pingelig was die Sauberkeit angeht und wenn das Klo dann nicht sauber genug ist wird's nicht mehr da reingemacht sondern entweder woanders oder eingehalten (was natürlich extrem ungesund ist). Zum Vergrößern anklicken....
01.02.2014 Katzenklo Beitrag #9 D dobimaus Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 hi, habe eine Frage an Euch wegen der samla box. Welche größe habt ihr da genommen? Wenn ich auf Ikea schaue kostet die größte Größe 12,99€ und bedenken habe ich auch ob das material stabil ist von kunstoff her? Habe eine normale Katzentoilette gekauft und da wird seit kurzem auch die streu herausgebuddelt und am rand hat sie auch schon ein stücken plastik verloren. Oder sind die Baumarktkübel da stabiler als toilette?? Gruß dobimaus
hi, habe eine Frage an Euch wegen der samla box. Welche größe habt ihr da genommen? Wenn ich auf Ikea schaue kostet die größte Größe 12,99€ und bedenken habe ich auch ob das material stabil ist von kunstoff her? Habe eine normale Katzentoilette gekauft und da wird seit kurzem auch die streu herausgebuddelt und am rand hat sie auch schon ein stücken plastik verloren. Oder sind die Baumarktkübel da stabiler als toilette?? Gruß dobimaus
01.02.2014 Katzenklo Beitrag #10 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 dobimaus schrieb: Oder sind die Baumarktkübel da stabiler als toilette?? Zum Vergrößern anklicken.... Baumarktkübel sind extrem stabil. Du darfst nicht vergessen dass die dafür da sind, dass man z.B. in ihnen mit der Schaufel Zement anrührt. Die können 'ne ganze Menge ab. Optisch sind sie natürlich zumindest gewöhnungsbedürftig. dobimaus schrieb: Wenn ich auf Ikea schaue kostet die größte Größe 12,99€ ... Zum Vergrößern anklicken.... Brauchst Du denn so ein großes Klo? Eine Größe kleiner reicht den meisten völlig...
dobimaus schrieb: Oder sind die Baumarktkübel da stabiler als toilette?? Zum Vergrößern anklicken.... Baumarktkübel sind extrem stabil. Du darfst nicht vergessen dass die dafür da sind, dass man z.B. in ihnen mit der Schaufel Zement anrührt. Die können 'ne ganze Menge ab. Optisch sind sie natürlich zumindest gewöhnungsbedürftig. dobimaus schrieb: Wenn ich auf Ikea schaue kostet die größte Größe 12,99€ ... Zum Vergrößern anklicken.... Brauchst Du denn so ein großes Klo? Eine Größe kleiner reicht den meisten völlig...
01.02.2014 Katzenklo Beitrag #11 D dobimaus Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 hi black pack, hab im moment das standard klo und meine kwini hat anfangs in der mitte das geschäft gemacht. Aber seit kurzen hat sie die Marotte das man am rand des klos sein geschäft macht. Und katze und Kater buddeln gerne wobei madam sich das vom kater abgeschaut hat und da liegen die krümel ausserhalb der toilette. Habe eine ragdoll-mix und eine siam-birma mix und da wäre mir schon recht wenn ordentlich groß ist. gruss dobimaus
hi black pack, hab im moment das standard klo und meine kwini hat anfangs in der mitte das geschäft gemacht. Aber seit kurzen hat sie die Marotte das man am rand des klos sein geschäft macht. Und katze und Kater buddeln gerne wobei madam sich das vom kater abgeschaut hat und da liegen die krümel ausserhalb der toilette. Habe eine ragdoll-mix und eine siam-birma mix und da wäre mir schon recht wenn ordentlich groß ist. gruss dobimaus
01.02.2014 Katzenklo Beitrag #12 N nea Gast Ich habe mit den Samla Boxen beste Erfahrungen gemacht. Zwei sehr große flache und 4 große hohe stehen hier.
Ich habe mit den Samla Boxen beste Erfahrungen gemacht. Zwei sehr große flache und 4 große hohe stehen hier.
01.02.2014 Katzenklo Beitrag #13 D dobimaus Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 hi nea, habe mal grad durchgelesen wegen den samla boxen das diese schlecht zu reinigen sind wegen den verinkelungen. D.h. ich werde dann die Mörtelwanne nehmen da diese mit der Schaufel besser zu reinigen ist. PS: an alle: Fressnapf hat nächste Woche die Litte Locker Eimer im Angbeot für 9,99Euro. Werde mir davon einen besorgen. gruss dobimaus
hi nea, habe mal grad durchgelesen wegen den samla boxen das diese schlecht zu reinigen sind wegen den verinkelungen. D.h. ich werde dann die Mörtelwanne nehmen da diese mit der Schaufel besser zu reinigen ist. PS: an alle: Fressnapf hat nächste Woche die Litte Locker Eimer im Angbeot für 9,99Euro. Werde mir davon einen besorgen. gruss dobimaus
01.02.2014 Katzenklo Beitrag #14 B black pack Beiträge 1.493 Reaktionspunkte 5 dobimaus schrieb: D.h. ich werde dann die Mörtelwanne nehmen da diese mit der Schaufel besser zu reinigen ist. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Größe und Form wirst Du da nehmen? Hier gibt's die in rechteckig immer nur in wirklich riesig... Plastikboxen gibt's auch noch von anderen Herstellern, da übrigens auch ohne Verwinkelungen. Denkbar sind auch Babybadewannen (die gibt's immerhin in vielen bunten Designs) bzw. Wäschekörbe ohne Gitter.
dobimaus schrieb: D.h. ich werde dann die Mörtelwanne nehmen da diese mit der Schaufel besser zu reinigen ist. Zum Vergrößern anklicken.... Welche Größe und Form wirst Du da nehmen? Hier gibt's die in rechteckig immer nur in wirklich riesig... Plastikboxen gibt's auch noch von anderen Herstellern, da übrigens auch ohne Verwinkelungen. Denkbar sind auch Babybadewannen (die gibt's immerhin in vielen bunten Designs) bzw. Wäschekörbe ohne Gitter.
01.02.2014 Katzenklo Beitrag #15 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Ich hatte eine kurze Zeit lang auch die Samla Box von Ikea. Vom Streueffekt her war das wirklich zu empfehlen. Leider tat sich meine Jule immer schwerer mit dem Einstieg, da sie Spondylose hat, und ich bekam zunehmend Probleme mit dem Säubern dieser Box. Für rückengeschädigte Singles ist dieses Klo wirklich nicht zu empfehlen. Wohl oder übel mußte ich wieder auf andere Klos umsteigen und habe nun das große Schalenklo von Gimpet hier stehen. Besser als das alte Schalenklo, schlechter als die Samla-Box. Glücklicherweise steht das Klo im "Katzenzimmmer". Daher stört der Strandeffekt nicht allzu sehr. Gruß Jubo
Ich hatte eine kurze Zeit lang auch die Samla Box von Ikea. Vom Streueffekt her war das wirklich zu empfehlen. Leider tat sich meine Jule immer schwerer mit dem Einstieg, da sie Spondylose hat, und ich bekam zunehmend Probleme mit dem Säubern dieser Box. Für rückengeschädigte Singles ist dieses Klo wirklich nicht zu empfehlen. Wohl oder übel mußte ich wieder auf andere Klos umsteigen und habe nun das große Schalenklo von Gimpet hier stehen. Besser als das alte Schalenklo, schlechter als die Samla-Box. Glücklicherweise steht das Klo im "Katzenzimmmer". Daher stört der Strandeffekt nicht allzu sehr. Gruß Jubo
01.02.2014 Katzenklo Beitrag #17 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 Ja, das stimmt. Aber sie verhindern den Strandeffekt nicht. Um den ging es mir damals. Gruß Jubo
01.02.2014 Katzenklo Beitrag #18 D dobimaus Beiträge 113 Reaktionspunkte 0 hi black pack, werde die mörtelwanne nehmen mit 90l inhalt nehmen die ist schön groß und die tiger können ordentlich buddeln. gruss dobimaus
hi black pack, werde die mörtelwanne nehmen mit 90l inhalt nehmen die ist schön groß und die tiger können ordentlich buddeln. gruss dobimaus