"Auswertung der Befunde analog Nr. 10" auf Rechnung
Diskutiere "Auswertung der Befunde analog Nr. 10" auf Rechnung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
vorgestern war ich beim Tierarzt und habe eine Kotprobe von Kater Marvin abgegeben als auch eine Wurmkur für beide Nasen mitgenommen...
-
-
"Auswertung der Befunde analog Nr. 10" auf Rechnung Beitrag #1
Hallo,
vorgestern war ich beim Tierarzt und habe eine Kotprobe von Kater Marvin abgegeben als auch eine Wurmkur für beide Nasen mitgenommen. Ich habe 2 Rechnungen bekommen, über die ich erst zu Hause geschaut habe.
Auf einer wurden mir 8 EUR für "Auswertung der Befunde analog Nr. 10" berechnet. Ich habe doch nur die Proben abgegeben, gefragt wann die Ergebnisse kommen und mit erklären lassen, dass ich die Wurmkur am besten in das Essen mische. Wofür sind denn da bitte die 8 EUR ? Dafür, dass sie mir zwischen Tür und Angel meine Fragen beantwortet haben ?!
LG
-
-
-
"Auswertung der Befunde analog Nr. 10" auf Rechnung Beitrag #2
Yep. Läuft vermutlich unter "Beratung, auch telefonisch".
Nachzulesen in der "Gebührenordnung für Tierärzte", kurz GOT. Ein- bis dreifacher Satz ist erlaubt.
-
-
"Auswertung der Befunde analog Nr. 10" auf Rechnung Beitrag #3
Yep. Läuft vermutlich unter "Beratung, auch telefonisch".
Nachzulesen in der "Gebührenordnung für Tierärzte", kurz GOT. Ein- bis dreifacher Satz ist erlaubt.
Ja geht's denn noch?^^ Demnächst bekomme ich noch eine Rechnung, wei lich telefonisch etwas nachfrage? Wenn man mir Tabletten gibt- dann ist das ja ein Witz mir die Einnahmeerläuterung zu berechnen. Und wenn ich Kot abgebe, ist es doch ein Witz mir die Frage "Auf was wird getestet/ Wann kann ich mich der Ergebnisse wegen melden"? zu berechnen... Geht es da nur mir so, dass ich das absolut unangemessen finde? Bisher wurde mir so etwas nie berechnet! Und ich habe schon oft angerufen und etwas gefragt.
-
-
"Auswertung der Befunde analog Nr. 10" auf Rechnung Beitrag #4
Wenn Du Kotproben abgegeben hast, müssen die ja untersucht werden , ich denke das wird der Posten Auswertung der Befunde sein, oder kommt dafür die Laborrechnung noch extra?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
"Auswertung der Befunde analog Nr. 10" auf Rechnung Beitrag #5
Wenn Du Kotproben abgegeben hast, müssen die ja untersucht werden , ich denke das wird der Posten Auswertung der Befunde sein, oder kommt dafür die Laborrechnung noch extra?
Wir bekommen die Rechnung vom Labor zugeschickt. Die wird ja auch um einiges höher sein als 8Eur

-
-
"Auswertung der Befunde analog Nr. 10" auf Rechnung Beitrag #6
Da würde ich aber noch mal nachfragen, das fänd ich jetzt auch etwas gierig vom Tierarzt. Wenn dem wirklich so ist, würde ich bei zukünftigen Tierarzt-Besuchen meinen Wissensdurst an ihm löschen und mir ALLES sehr genau erklären lassen, egal und wenn es nur darum geht, wie ich die Pillenpackung am besten öffne :roll:
Thema: