Hallo^^
Nein Jazz ist schon seit letztem Jahr im Oktober oder November kastriert worden, da ich Angst bekam er würde Anfangen mit Markieren, außerdem hat mein Lebensgefährt wo ich mit klein Jazz immer hingegangen bin bis zuletzt 4 unkastrierte Weibchen und ich bin gegen eine Trächtigkeit seiner Katzen, da es so schon genug Problemkätzchen leider gibt, die auf der Straße herum lungern, geschweige denn im Tierheim sitzen.
Barricade ist jetzt seit dem 14.01.2014 kastriert, er ruft schon ein wenig weniger nach Weibchen aber er jagt Jazz dennoch hin und wieder durch die Bude.
Fressen und Trinken tun die beiden sehr gut, den Trinkbrunnen muss ich jeden Morgen und Abend mit 200 ml Wasser füllen und en großen Trockenfutternapf jeden zweiten bis dritten Tag.
Das "Kloppen" an sich hat schon abgenommen, es ist nur das jagen und wenn es mal heftig wird, dann aber auch über mich drüber, bis nach hinten ins Schlafzimmer oder Flur wo geknurrt wird von Jazz, bevor ein kurzes Fauchen kommt.
Allgemein halte ich beide Kater von den Weibchen fern, weil wo Barricade noch nicht kastriert war haben die beiden sich heftig geschmaucht dass ich aus Not und bis jetzt wirklich nur einmal, Wohlfühl Spot on genommen habe.
Dann lagen sie im Schlafzimmer auf den Boden und haben sich gekullert, aber in sehr weiten Abstand. Das liegt jetzt andertalb Wochen zurück. Ich klopfe wahrlich auf Holz dass es soweit sich herunter geschraubt hat mit dem Vermöbeln und nur noch hin und wieder geknurrt, gefaucht und gejagt wird. Das beißen an sich von Barricade lässt auch nach, nach dem ersten Vorfall kam noch ein zweiter, da lag der Dicke vor mir und ich musste wohl beim Fernsehn eingedöst sein, sodass mein Handgelenk seine Vorderpfoten berührt hat.
Auch kann ich ihn jetzt viel mehr streicheln und beobachte dabei auch seine Reaktion und wenn er sich anfassen ließ, sprich Streicheln, bekam er wie Vorgeschlagen ein Leckerchen.
Was mich auch Positiv überraschte bei Barricade ist, wenn ich in der Küche stehe und nur mit was raschel wenn ich Brot heraus hole oder irgendwas anderes mache, kommt er mit erhobenen Schwanz angestiefelt und schmust seinen dicken Kopf an mein Bein, wobei er hoch guckt und große Kullern macht.
Er ist auch jetzt größtenteils auf dem Sessel neben dem Sofa im Wohnzimmer, dass ist nun sein Thron und da kullert er sich gern herum und schläft.
Meinetwegen soll er dort ruhig den Platz einnehmen, für mich ist es alle male besser als wenn er nur unter dem Sofa hockt und ich nicht mal gucken kann, ob es ihm gut geht.
Wo die beiden aber anscheint sich einig sind ist es wenn es ums Fressen geht, oder mit den Vorderpfoten gegen die Aquariumscheibe zu klopfen, in der Hoffnung ein Fisch kommt heraus. :roll: