...WENN ES NACHT WIRD...

Diskutiere ...WENN ES NACHT WIRD... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; hallo zusammen! haben noch ein paar fragen zu unserem kleinen namenlosen tiger (nein, wir haben uns immer noch nicht entschieden :roll: ) also...
  • ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #1
M

mj

hallo zusammen!

haben noch ein paar fragen zu unserem kleinen namenlosen tiger (nein, wir haben uns immer noch nicht entschieden :roll: )

also wir haben unsern kleinen jetzt seit letzter woche donnerstag! er ist echt super dabei, hat noch kein einziges mal irgendwo hingemacht und frisst auch super! gardinen waren auch nur einmal interessant, aber nach einem ernsten NEIN von uns war das auch schon gegessen! es ist also nix zu beanstanden!

die ersten 2 nächte haben wir sein körbchen ins schlafzimmer mitgenommen, damit er nicht so alleine ist! in der 3ten nacht haben wir ihn aber ausquartiert, damit wir in zukunft auch mal zeit für uns haben!
das klappte auch ganz super, allerdings ist es so herzzerreissend, wenn er die ersten 5min vor der tür steht und jault!! habt ihr einen tip für uns, bzw könnt ihr uns das schlechte gewissen nehmen????

letzte nacht hat er auch mal das kratzen ausprobiert, sprich er hat neben dem jaulen noch 3 mal an der tür zum schlafzimmer gekratzt!! wir hoffen jetzt allerdings nicht, dass das die regel wird......!!! ist das eurer meinung nach normal??? will er nur austesten was uns dazu bringt die tür auf zu machen???

ein anderes problem ist, das er überall gerne spielt, ausser auf dem 2,60m hohen kratzbaum (deckenhoch)! wir haben es auch schon mit so einer art flüssiger katzenminze ausprobiert, die wir großzügig auf dem kratzbaum verteilt haben! aber ihn interessiert es nicht! nun haben wir ja auch angst, das er sich nicht mehr dazu bewegen lässt sich seine krallen jemals am kratzbaum zu schärfen und abzunutzen......
könnt ihr uns zu dem thema auch einen kleinen tip geben?? nur zur info: da wo wir ihn her haben, hatten er und seine geschwister auch einen kratzbaum! dürfte ihm also nicht allzu fremd sein!!!

vielen dank im voraus!

LG Julia & Marco

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #2
mh, dies ist der erste post, den ich von euch lese, also sorry, falls dieser tip schonmal kam:

ein artgenosse wäre sicher nicht verkehrt :wink:

grüße, emilie

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #4
tja, dann hilft wohl nur ignorieren oder in ein eigenes zimmer 'ins bettchen bringen'.
unsere zwei schlafen nachts im arbeitszimmer, weil wir sonst kein auge zukriegen :roll: dort haben sie aber natürlich auch toilette, kratzbaum, wasser, .... naja, und sie sind ja zu zweit..

grüße, emilie

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #5
Hallo,

ich hätte auch einen Artgenossen vorgeschlagen. Zumal es viel einfacher ist sie aneinander zu gewöhnen solange sie noch jung sind. Bei meinem Johnny war es so, dass Shorty beinahe wieder ins Tierheim gemusst hätte, weil sie sich partout nicht vertragen wollten. Es hat 3 Monate gedauert, bis sie sich aneinander gewöhnt hatten.

Liebe Grüße,

Claus

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #6
und gerade wenn sie noch so klein sind, wollen sie ja spielen, toben, quatsch machen, spielen, .... :roll: :lol:

weshalb möchtet ihr denn lieber noch abwarten, bis er größer ist?

grüße, emilie

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #7
Hallo,

ich hätte auch einen Artgenossen vorgeschlagen. Zumal es viel einfacher ist sie aneinander zu gewöhnen solange sie noch jung sind. Bei meinem Johnny war es so, dass Shorty beinahe wieder ins Tierheim gemusst hätte, weil sie sich partout nicht vertragen wollten. Es hat 3 Monate gedauert, bis sie sich aneinander gewöhnt hatten.

Liebe Grüße,

Claus

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #8
der grund warum wir erstmal nur einen haben wollen: weil wir nur ne 75qm wohnung haben und ausserdem noch schauen müssen, wie man mit einer katze umgeht! hatten vorher noch keine! ausserdem haben wir gehört, das wenn man 2 katzen hat, die sich mehr mit sich selber beschäftigen! und es soll ja schon ne kleine schmusekatze bleiben......

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #9
75 m² sind mehr als genug :)...
Und glaubt mir, gerade für Katzenanfänger ist ein Pärchen viel einfacher zu handhaben, denn 2en ist niemals langweilig, sie werden nicht anfangen vor Langeweile die Tapeten abzureissen oder vor Frust in irgendwelche Ecken zu pieseln.

Mehrere Katzen sind auch nicht weniger schmusig als eine- im Gegenteil...
dann hast du abends nicht eine auf dem Schoss sondern 2, die irgendwie versuchen sich gleichzeitig auf deinen Schoss zu quetschen ;)..

Also der gesamte "Inhalt" der Familie Sandra-Martin-Katzen hält sich jeden Abend auf ca. 2 m² auf- nämlich gestapelt auf den Sofas ;)... Und geschmust wird da immer... Mal mit dem einen, mal mit dem anderen...

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #10
DAS kann ich so unterschreiben :lol:

wir haben auf 60 qm 2 katerlis. und hatten vorher auch noch nie welche. nicht auszudenken, was einer der zwei schlawiner als 'baby' aus langeweile alles angestellt hätte, wäre er allein bei uns gewesen :roll:

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #11
ich rate zu deinem eigenen, und zum wohl der katz auch zu einem artgenossen.
man kann auch sehr gut mit zweien schmusen...das erlb ich immer wieder.

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #12
Hallo,

na da kann ich euch wohl beruhigen, meine Tiger leben auf 60 qm sehr glücklich und zufrieden. Es ist so, dass 2 Katzen sich dann zwar sehr mit sich beschäftigen, aber, ich will mal sagen mit den "Kätzischen" Angelegenheiten. Ich kann von meinen beiden jedenfalls nicht behaupten, dass sie weniger schmusebedürftig sind :D

Liebe Grüße,

Claus

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #13
Hallo Julia,

ich würde dringend zu einem Spielkameraden raten, vor allem Katzenkinder brauchen ein Kumpel mit dem sie toben und spielen könne, sie vertragen es nicht allein zu sein.
Und ein Katzenkind wird auch nicht schmusiger, wenn man sie allein hält, im Gegenteil es würde unglücklich, evtl. sogar unsauber.
75qm sind mehr als ausreichend für zwei Katzen, vor allem wenn sie katzengerecht eingerichtet sind und ihr viel Zeit für beide habt.

Viele Grüße
Russian

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #14
HI, wir haben ne 65m² Wohnung und zwei Katzen.
Allerdings dürfen sie nur unter Aufsicht ins Bad und das Schlafzimmer ist Sperrzone.
Bleiben ca. 50m² für die beiden.
Die beiden wirken aber ausgeglichen, sie spielen und toben viel und verschmust sind sie beide (Loona weniger als Tizian, aber das war von vornherein so.)

Tizian war anfangs allein und liess uns deutlich spüren, das er gelangweilt und unausgelastet ist, seit Loona da ist, ist er zufrieden.

Kann auch nur zu zwei Katzen raten!

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #15
also ich glaube der thread geht jetzt ein wenig in eine andere richtung!

also unserm tiger geht es super, er ist nicht unausgelastet und wir spielen den ganzen tag mit ihm! meine freundin ist selbstständig und arbeitet von zu hause aus, von daher ist auch den ganzen tag jemand zu hause! also da kommt der kleine nicht zu kurz!

manche von euch sprechen ja auch von dem tapete zerkratzen oder mit dem in die ecke machen! das ist ja auch nicht der fall!!
sibirier sind ja sehr gehörsame katzen, und das haben wir ihm auch schon alles mit erfolg beigebracht (beispiel gardine)!

es geht uns nur um das schmackhaft machen eines kratzbaums (ob es irgendwelche tricks gibt), und darum, das es uns in der seele weh tut, wenn er vor verschlossener schlafzimmertür steht und versucht durch jaulen hinein kommen zu dürfen! sprich wie lange es eurer erfahrung nach dauert, bis er sich an die nachtruhe gewöhnt hat...???

aber trotzdem finde ich es rührend wie ihr uns davon überzeugen wollt, noch eins von diesen süßen tierchen anzuschaffen :D

julia & marco

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #16
Hallo,

also ich hab das mit meiner kleinen zum Glück mittlerweile durch. Hat mich ca. 14 Tage lang die Nächte gekostet. Aber mittlerweile funktioniert das einwandfrei. Die ersten 14 Tage hat sie jeden abend gejault und an der Tür gekratzt. Auch mitten in der nacht. Ich sag nur DURCHHALTEN. Dann klappt das auch. Ich musste mich einige male echt überwinden sie nicht doch reinzulassen, vorallem als mein Freund da war (ist er immer nur am WE) war es schwer, da er viel zu gutmütig ist und es fast nicht ertragen konnte. Aber wie gesagt es ist schon herzzerreißend, aber wenn man hart bleibt, dann klappt das. Und in 14 Tagen bekommt meine kleine endlich eine Freundin :)
Freu mich schon.

LG Jessie

P.S. Und immer schön durchhalten :lol:

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #17
ein dank an alle die uns mit ihren antworten unterstützt haben!!!!

• ...WENN ES NACHT WIRD... Beitrag #18
Hallo Julia,

nun, gegen das Miauen in der Nacht hilft nur konsequent ignorieren, nur wenn keine Reaktion (auch kein Schimpfen) erfolgt gibt eine Katze auf, aber dennoch der Kleine weint vor Einsamkeit, überlegt das bitte.
Selbst wenn Du den ganzen Tag Zuhause bist, auch der liebevollste Mensch ersetzt keinen Artgenossen, und gerade ein Katzenbaby braucht ihn.
An den Kratzbaum könnte man mit positiven Aktionen gewöhnen. Meine Katzen bekamen von Anfang an die Leckerli dort, und wenn ich von der Arbeit heimkam war mein erster Weg zum Kratzbaum, sie dort zu begrüßen und dort zu spielen. Heute ist es der erste Weh meiner Katzen, sie laufen zum Kratzbaum, kratzen dort um mir zu zeigen wie toll sie sind.

Viele Grüße
Russian

Thema:

...WENN ES NACHT WIRD...

...WENN ES NACHT WIRD... - Ähnliche Themen

11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Unsauberkeit immer nach Besuch oder Abwesenheit: Hallo Katzen - Forum Mitglieder, Ich bin neu hier und seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Katzen ausm Tierheim adoptiert. Soweit so gut - sie...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Oben Unten