Hallo, ich würde gern mal wissen, was Ihr so für Erfahrungen mit Tierheilpraktikern gemacht habt.
Da ich meine beiden FIVies nicht immer nur mit AB vollpumpen will und hier schon einiges über homöopathische Mittel gelesen habe, bin ich gestern mal zur THP gegangen.
Wir haben uns anderthalb Stunden über meine beiden unterhalten, ich hab ihr erzählt, was sie so haben, was ich füttere (sie hat auch barfen angeregt, war aber ansonsten zufrieden mit meiner Futterwahl der oberen Mittelklasse).
Und wir haben eine Bioresonanztherapie gemacht mit Haarbüscheln von beiden, so konnte ich ihnen den doofen Transportkorb und die Autofahrt ersparen (besonders der Kater kotzt und sabbert immer vor Streß).
Ich hab sie auch nach den Impfungen gefragt und sie hat gesagt, dass die beiden quasi schon überimpft sind. Ihrer Meinung nach sind die jährlichen Impfungen unnötig und Geldmacherei, da die Impfstoffe auch noch nach Jahren aktiv werden können, wenn sie gebraucht werden. Und gerade bei FIVies sollte man das Immunsystem nicht so auslutschen, da es ja eh schon geschwächt ist. Die Impfblockade war auch bei beiden in der Bioresonanz erkennbar. Dagegen habe ich Thuja Globuli bekommen zur einmaligen Anwendung.
Da meine beiden momentan auch etwas erkältet sind und die Kätzin auch immer wieder mit nem tränenden Auge zu kämpfen hat (von einer Tränenkanalreinigung hat sie mir allerdings abgeraten), habe ich Euphrasia D4 Globuli bekommen.
Da die Kätzin auch immer wieder Zahnfleischentzündung hat und die AB bisher nix geholfen haben, hat sie mir dagegen Mercurius solubilis D12 Globuli und Schüßler Salz D12 Ferrum phosphoricum verschrieben.
Die Sitzung hat mich 85 Euronen gekostet und die Medis insgesamt nochmal knapp 20 Euronen.
in zwei Wochen fahr ich wieder hin und werd dann wohl mal die Kätzin mitnehmen, da es für sie nicht ganz so stressig ist, wie für den Kater, von dem werd ich dann wieder Haare mitnehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit den Medis, oder auch mit Tierheilpraktikern im Allgemeinen?