So, gestern war ich wieder bei der THP und hab diesmal Marie mitgenommen.
Ich hab sie nach den Lactosewerten der Stutenmilch gefragt, aber es gibt wohl die A-Werte, die die Unverträglichkeiten auslösen und die B-Werte. Und die Stutenmilch hat nur die B-Werte.
Ich geb die auch weiterhin (100g reichen für zwei Katzen vier Wochen und kosten 30 Euro), da man da drin das Schüßler-Salz und die Globuli so gut auflösen kann. Sie meinte, das muß über die Mundschleimhaut aufgenommen werden und daher ist das mit nem Leckerlie zusammen schlucken nicht ganz so wirksam. Da beide wenig Wasser trinken und nie alles aus dem Napf fressen, ist die Globuligabe ein kleines Problem, aber mit der Stutenmilch klappt es super und die Dinger lösen sich auch ganz schnell vollständig auf.
Bei Echinacea ist es wohl so, dass es auf die Dosierung ankommt. Ich krieg jetzt D4, das ist eine recht nierige Dosierung. Im Prinzip reicht eigentlich schon die Informtion, die der Stoff an den Körper abgibt, gegen die Krankheit (in diesem Falle Erkältung) was zu tun. Das kriegt aber nur Carter, wir haben Marie drauf getestet, sie nimmt es nicht an und kriegt daher Euphorbium, was mir hier ja auch schon gegen Schnupfen empfohlen wurde. Davon hatte sie auch noch was da und so muß ich nix extra kaufen.
Maries Auge hat ihr auch gut gefallen, auch wenn der Augentrost nicht so geholfen hat. Es ist aber nur, wenn sie draußen war, aber da die Bindehaut nicht in Mitleidenschaft gezogen ist, geht sie davon aus, dass es halt nur empfindliche Augen sind, die bei Wind schnell tränen. Dagegen kann man ja auch nix machen. Aber die Augen sind klar und es kommt auch nur wenig klare Flüssigkeit raus.
Das Zahnfleisch ist besser geworden, wir haben das eine Globuli abgesetzt, und sie meinte, so sähe das schon gut aus und ich geb nur erstmal das Schüßler-Salz (Ferrum) weiter, davon hab ich ja auch noch genug.
Die Nosoden sind auch in Globuliform, hat sie mit ihrer Kollegin selbst angesetzt. Auch die geben die Information an den Körper weiter, das Immunsystem am Laufen zu halten, aber eben auch nur gering dosiert.
In sechs Wochen sehen wir uns wieder, dann werd ich wohl mal den Carter verhaften und mitnehmen. Ansonsten sind beide gut entgiftet ("sparsame Katzen, hihi") und sie war sehr zufrieden mit Maries Allgemeinzustand. Diesmal waren es für die Behandlung plus die Medis 25 Euro. Das Echinacea muß ich mir nun noch in der Apo holen.