Die sunshinekath-Pflegis :-)

Diskutiere Die sunshinekath-Pflegis :-) im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; gut daß du weißt, wovon du träumen solltest:razz:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.041
gut daß du weißt, wovon du träumen solltest:razz:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.042
Daria hat mir heute zugeblinzelt...mehrmals....ich hoffe, ich darf mir jetzt etwas darauf einbilden :-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.043
Ich bin auch schwer beeindruckt von den neuen Katzenheimen! Kath, das hast Du ganz ganz toll hin bekommen !

Mit den Hunden, tja, da ist ein Border Collie dabei, sicher ist das der Bodygard ??? Das sind ja Hütehunde. Die hüten Alles, was sich bewegt :mrgreen:
Echt toll !!!!

Und @Ferdi : schwarze Katzen sind etwas ganz Besonderes, wirst Du merken, wenn sie richtig angekommen sind !;-):-D

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.044
Ja sie sind etwas besonderes.
Wenn die beiden zusammen durch meine Wohnung schleichen ist das ein so tolles Bild.
Sie sehen einfach edel aus diese kleinen Panther und irgendwie ist ihr Fell seidiger als bei vielen anderen.
Seit ich meine Lucia , kleine schwarze Pantherdame mit ein bisschen Siam Blut , bekam weiß ich wie toll schwarze Katzen sind.
Hat 3 Monate gedauert bis sie angekommen war und jetzt wickelt Sie alle um ihre Samtpfötchen inkl. der 2 Kater mit denen sie alles machen kann was sie möchte.
Mädchen halt :lol:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.045
Wir warten geduldig auf gute Nachrichten von den beiden Rackern, @Ferdi !

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.046
Am Samstag hat Daria nun ihre letzten Impfungen bekommen bevor es auf die Reise nach Berlin geht. Das Impfen selbst war wie immer kein Problem, allerdings hatten wir ja vorher den Annäherungsversuch mit dem Blinzeln...naja...und dann wieder die Einfangaktion...jedenfallls hat sie jetzt zwei Tage nicht mit mir "geredet", sondern hat sich unter die Bettdecke verkrochen, so dass ich sie gar nicht mehr sehen konnte. Als ich eben ins Zimmer bin, sass sie wieder wie gewohnt in ihrer Kratztonne, beobachtete mich beim Saubermachen, aber blinzeln ist noch nicht :roll: naja, muss ich mir wohl wieder erst verdienen.:roll:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.047
Ich würde ja gerne öfter berichten aber im Moment kaum Änderung bei Clever und Smart.
Vorgestern Nacht das erste Mal ein Küken auf einem Teller auf den Balkon geschoben (Rollo ist bis auf 80 cm runtergefahren).
Keine 5 Minuten später hörte ich Teller klappern.
Kath hat mir ja von der Sauerei erzählt beim Küken füttern und das ich es am besten in einem Raum machen sollte wo ich danach wischen kann.
Also gestern vorsichtig auf den Balkon geschaut (natürlich erst nach dem Frühstück) um mir die Sauerei anzuschauen.
Im Kopfkino schon auf Leichenteile programmiert aber nichts. :shock:
Absolut nichts zu sehen das ein Küken gefüttert wurde.
Clever muß es in einem runtergeschluckt haben.
Nachdem die beiden öfter Hühnerherzen , Leber und Rinderhack bekommen haben ist das Naßfutter bähh.
Wird bisschen von gefressen aber nur soviel das noch genug Platz sein muß für die Leckereien.
Die beiden sind sooo süß :a098:
Vom Balkon laufen beide ohne Probleme an mir vorbei in den Flur.
Auf dem Rückweg stehen sie dann im Türrahmen und schauen mich an als ob sie grad gemerkt haben das da ja noch einer sitzt.
Man sieht richtig wie es in ihren Köpfchen rotiert was sie jetzt machen sollen.
Geduckt und ganz schnell an diesem Typen vorbei ? Nee , besser wir gehen Richtung Schlafzimmer und kurz davor biegen wir ab , hinter der Couch entlang , Kratzbaum rechts liegenlassen und dann schnell auf den Balkon.
So , gleich gibt es ein Küken , mal sehen wies läuft.
Werde übrigends immer von draussen beobachtet.

l5li-3o-06d6.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.048
ui...mein kleines Vampirzähnchen Clever :d078::d078::d078::d078:

Daria
ich finde sie sieht schon entspannter aus...

22064951jh.jpg

22064952yt.jpg

22064955dk.jpg

22064957no.jpg

22064958op.jpg

22064959hw.jpg

22064963sz.jpg

22064964hp.jpg

22064965gw.jpg

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.049
So, die liebe Daria ist nun bei Taskali eingezogen. Die Fahrt war super, es ging alles recht flott und war zum Glück auch weniger stressig als ich vermutet hatte. Sie hat keinen Mucks von sich gegeben. War natürlich gestresst, weil sie nicht wusste, was jetzt nun wieder ist, warum jetzt schon wieder durch die Gegend ziehen, aber ich hoffe, sie verkraftet es. Jetzt muss sie das Ganze erstmal verdauen. Gefressen hat sie wohl über Nacht nicht, aber das war ja zu erwarten. Ich bin über die Berichte der weiteren Entwicklung gespannt. Hier erfährt man näheres:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.050
Die Geschichte von einer jungen Siamesin und ihrer Suche nach dem grossen Glück

Es war einmal eine junge siamesische Katzendame - ob sie nun so richtig siamesisch ist, wissen wir noch nicht - keine zwölf Monate alt, irrte sie in der Gegend umher, heimatlos und sich nach Geborgenheit verzehrend. Miauend und schnurrend versuchte sie bei Passanten immer wieder Aufmerksamkeit zu erregen, aber nur selten nahm jemand Notiz von ihr, blieb stehen um dem gesprächigen Kätzchen über den Kopf zu streicheln...bis ich ihr eines Tages über den Weg lief während eines Spazierganges mit einer Freundin.

Die Sonne schien uns aufs Gemüt, aber das Wetter war kalt. Der Winter kam spät dieses Jahr, denn es war gerade mal März/April, zu kalt für ein Kätzchen, um draussen zu überleben. Die junge Katzendame machte unmissverständlich, dass sie Hilfe brauchte und gerne mit uns mit möchte und lief uns die ganze Zeit hinterher. Gehörte sie denn niemandem? So ein bildhübsches Tier und dann auch noch zutraulich und so lieb und verschmust. Sie musste ein Zuhause gehabt haben. Auf einen zweiten Blick war dann auch ganz schnell klar, warum sie Hilfe suchte. Ihr Bauch war reichlich gefüllt. Nun ging die Suche los. Wem gehört diese Katze? Warum läuft sie hier mutterseelenallein hochträchtig durch die Gegend? Ein bisschen Recherche ergab, dass sie sich schon eine Weile in der Gegend aufhielt. Ein älterer Mann, schon über 80, fand sie auch so bezaubernd, dass er ihr ab und zu Futter hinstellte. Aufnehmen könne er sie leider nicht, dafür habe er nicht mehr die Kraft.
Maunzend und ganz lieb mit den Äuglein blinzelnd lächelte mich diese kleine Katzenmaus nun an. Wie sollte ihr Schicksal denn nun weitergehen? Ein Anruf beim umliegenden Tierschutz brachte auch keine Erfolge. Für eine trächtige Katze war kein Platz. Auch meine persönlichen Kontakte liessen die Hoffnung verblassen, man könne die Maus mal eben schnell wo unterbringen. War doch kurz vorher mein Pflegezimmer durch die bunte Katzenfamilie besetzt worden, sonst wäre die Entscheidung binnen Sekunden gefällt worden. Was also tun mit dem hilfesuchenden Kätzchen?

….Fortsetzung folgt….

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.051
Ein Schicksal wie es zur Zeit leider wieder tausende Katzen haben, aber von dir so schön erzählt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.:)

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.052
Kath, wir wollen wissen, wie es weitergeht. Spann uns nicht auf die Folter!

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.053
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.054
Mein Kopfkino begann. Ich überlegte hin und her, wie man der armen Maus nun helfen konnte. Es half ja alles nichts, vor Ort konnte sie nicht bleiben, sie musste ins Warme, zumal der Bauch auch so gut gefüllt war, dass es rein theoretisch jeden Moment hätte losgehen können. Zum Glück habe ich immer eine Transportbox im Auto und lief dorthin um sie zu holen. Man sah ihr an, wie sehr sie sich freute, dass wir nicht einfach weitergingen. Ihr Platz in der Box war gesichert. Sie schaute ganz aufgeregt und maunzte. Auf der Fahrt, die nun etwas länger dauerte, machte sie es sich bequem und schlief ein wenig. Zuhause angekommen wurde erstmal ein bisschen improvisiert bis die Tierarztpraxis geöffnet hatte.
Ein erster Check beim Tierarzt ergab, dass sie womöglich bei Tag 40 ist. Die Tierärztin zählte auf dem Röntgenbild drei Babies. Der Ultraschall zeigte uns, dass alle drei Herzen kräftig schlugen. Ihr Gesundheitszustand war ok – wobei sie ein wenig verschnupft war – kein Wunder bei den Temperaturen da draussen. Nachdem wir sie mehrmals nach Tätoos und einem Chip absuchten, blieb kein Zweifel: dieses junge Kätzchen traf das Schicksal genauso wie die meisten ausgesetzten Hauskatzen. Ob sie nun „echt“ ist oder nicht, dass wird man nie erfahren, denn sie hatte keine Papiere im Gepäck, sondern nur ihre Babies.

...morgen geht's weiter....:p

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.055
Will auch wissen wie es weitergeht :a040: weiter erzählen :f040:
Aber nur wenn es ein Happy End gibt.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.056
Meine Tierärztin war hin und weg von der jungen Siamesin und hätte sie am liebsten selbst sofort adoptiert. Es stand nun fest, sie sollte in meiner Obhut bleiben. Aber meine Tierärztin sollte nicht die Einzige bleiben, die so hingerissen von diesem Kätzchen war. Ein paar Catsitting-Einheiten in meiner Wohnung und die Dame, die sich immer um meine Katzen kümmert, war ebenfalls verliebt in die kleine Maus so sehr, dass sie schliesslich die Kastrationspatenschaft für sie übernahm und ihr den Namen MINOU gab.
Zuhause wieder angekommen bezog sie ihre neue Behausung in meiner Küche. Wer braucht schon eine Küche??? Ich räumte ihr einen Platz frei, stellte ein Gehege auf mit Wurfbox, Fressplatz usw. und liess das Gehege vorne offen, so dass sie sich auch frei im Raum bewegen konnte. Minou war völlig aufgeregt und inspizierte erstmal eingehend ihre neue Behausung. Sie ging jede Station sorgfältig ab: Klo – ok, Fressnapf – ok, Wurfbox – ok. Dann schaute sie mich an, maunzte, nahm einen Happen, ging anschliessend auf Klo und verschwand erstmal in der Wurfbox. Zwei Tage war diese Katze wie vom Erdboden verschluckt. Das Futter war immer weg, das Klo reichlich gefüllt, aber Minou war unsichtbar. Ich weiss nicht, was diese Katze da in dieser Wurfbox getrieben hat, wahrscheinlich hat sich sich erstmal ausschlafen und wieder zu Kräften kommen müssen…Nach zwei Tagen kam sie dann endlich heraus, setzte sich vor mich und schaute mich mit grossen Augen an als wolle sie sagen: „Und nun können wir loslegen!“

:mrgreen:

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.057
es geht weiter.....

Ich muss ja gestehen, sie kann einen schon sehr verzaubern mit ihrer süssen Art. Unser tägliches Programm bestand also nun darin Minou’s Kuschelbedürfnis zu stillen. Diese Katze war einfach nur ausgehungert nach Liebe. Sobald ich die Küche betrat kam sie wie ein Blitz aus ihrer Höhle geschossen und krabbelte auf meinen Schoss mit ihrem dicken Hängebauch, kugelte sich dort umher und vergrub sich mit ihrem Köpfchen in meiner Armbeuge. Meist fing sie dann an zu schnurren, biss sich an meinem Shirt oder Pulli fest und fing an zu treteln, so wie es kleine Katzenbabies machen, wenn sie bei ihren Müttern an der Zitze hängen. Jedes Mal wenn Minou’s Bedürfnis dann gestillt war, war mein Shirt oder Pulli an dieser Stelle völlig durchgesabbert und durchnässt. Es blieb kein Zweifel, sie war wahrscheinlich viel zu früh von ihrer Mutter getrennt worden. Da lag sie nun mit ihrem Bauch voller Babies, eine werdende Katzenmama, die eigentlich selber noch ein Baby ist.

21536643je.jpg

21536644iu.jpg

21536645no.jpg

21536646vq.jpg

21536647op.jpg

21536648gx.jpg

21536649dp.jpg

Das Treteln und Sabbern und saugen sollte nicht aufhören, es brach mir jedes Mal das Herz, wenn sie so in meinen Armen zerfloss. Man kann nur vermuten wie ihr bisheriges Leben verlaufen sein musste. Nun war sie ja in Sicherheit, ich war froh, dass ich sie mit genommen hatte und glücklich mit ihrer neuen Behausung war sie auch. Manchmal lag sie auch am Fenster, manchmal vor dem Gehege und wartete, dass ich mich zu ihr setzte und mit ihr Kuschel-Time betrieb.

21561572st.jpg

21561574ol.jpg

21561577rh.jpg

21561579zv.jpg

21561581rw.jpg

21561582pr.jpg

21561586ax.jpg

21561587sa.jpg

21561588wm.jpg

21561589jp.jpg

....Fortsetzung folgt....

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.058
Tolle Geschichte. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Meine Minou.

Anhänge

• katzen 265.jpg
    katzen 265.jpg
    585,3 KB · Aufrufe: 10
  • Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.059
Wow ist die hübsch! Um die Kinder werden sich die Leute reißen, wenn sie dann alt genug sind.

• Die sunshinekath-Pflegis :-) Beitrag #3.060
Tolle Geschichte. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Meine Minou.

ach witzig, du hast auch eine Minou? :mrgreen: das wusste ich gar nicht. Na dann herzlich willkommen im Club! :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die sunshinekath-Pflegis :-)

Oben Unten