12.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #1 B Beetle1961 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hallo,Bräuche dringend Euren Rat. Wir haben vor 7 Wochen 3 Geschwister adoptiert. Bisher lief auch alles glatt, nun pinkelt der Eine seit 2 Tagen ins Körbchen. Wenn wir das Körbchen rausschmeißen, pinkelt er auf den Sessel. Nicht viel, aber immer wieder. Seine Geschwister machen das nicht. Die Eine liegt nur gerne in den Körbchen . Die drei sind erst 7 Monate alt und daher weiß ich im Moment nicht, was das Verhalten zu bedeuten hat. Reviermarkierung ? Kann mir jemand von Euch einen Rat geben ? Im Moment haben wir jetzt das vollgestrullte Körbchen stehen lassen, denn wenn wir es waschen macht er wieder rein. Bin im Moment echt frustriert........daher bitte helft uns. Lg beetle1961
Hallo,Bräuche dringend Euren Rat. Wir haben vor 7 Wochen 3 Geschwister adoptiert. Bisher lief auch alles glatt, nun pinkelt der Eine seit 2 Tagen ins Körbchen. Wenn wir das Körbchen rausschmeißen, pinkelt er auf den Sessel. Nicht viel, aber immer wieder. Seine Geschwister machen das nicht. Die Eine liegt nur gerne in den Körbchen . Die drei sind erst 7 Monate alt und daher weiß ich im Moment nicht, was das Verhalten zu bedeuten hat. Reviermarkierung ? Kann mir jemand von Euch einen Rat geben ? Im Moment haben wir jetzt das vollgestrullte Körbchen stehen lassen, denn wenn wir es waschen macht er wieder rein. Bin im Moment echt frustriert........daher bitte helft uns. Lg beetle1961
12.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Anzeige Schau mal hier:Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen .
12.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #2 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Weißt du genau, welcher von ihnen der pinkler ist? Wurde mal eine Urinprobe gemacht? Wie viele Klos hast du für die Katzen?
Weißt du genau, welcher von ihnen der pinkler ist? Wurde mal eine Urinprobe gemacht? Wie viele Klos hast du für die Katzen?
12.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #3 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 sind sie kastriert? ansonsten wird es jetzt mehr als dringend, gerade wenn sie verscheidene geschlechter haben....
sind sie kastriert? ansonsten wird es jetzt mehr als dringend, gerade wenn sie verscheidene geschlechter haben....
12.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #4 B Beetle1961 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Ja, ich weiß wer immer dort reinpinkelt, hab ihn schon dabei erwischt. Es ist immer der Hyperaktive Caesar. Wir haben zwei riesige Katzenklos, die auch von allen benutzt werden, manchen auch zwei auf einen. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Kastriert sind schon alle drei......eine Urinprobe konnte noch nicht genommen werden, weil der Kater dieses Verhalten ja erst seit 2 Tagen zeigt. Wir nehmen an, dass er vielleicht zeigen will, das ist mein Körbchen. Oder ?
Ja, ich weiß wer immer dort reinpinkelt, hab ihn schon dabei erwischt. Es ist immer der Hyperaktive Caesar. Wir haben zwei riesige Katzenklos, die auch von allen benutzt werden, manchen auch zwei auf einen. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Kastriert sind schon alle drei......eine Urinprobe konnte noch nicht genommen werden, weil der Kater dieses Verhalten ja erst seit 2 Tagen zeigt. Wir nehmen an, dass er vielleicht zeigen will, das ist mein Körbchen. Oder ?
12.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #5 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Wenn er auch auf den Sessel pinkelt eher unwahrscheinlich... Es kann ne Blasenentzündung sein evtl., dann machen Katzen gern mal auf weicheren Untergrund, das tut dann wohl nicht so weh. Also ich würde auf jeden Fall mal ne Urinprobe nehmen und untersuchen lassen. Normalerweise sagt man ja pro katze ein klo plus eins. Das wären in eurem Fall 4. Wenn eure sehr groß sind kann sich das etwas reduzieren, aber vielleicht stellt ihr zur Vorsicht mal zumindest noch ein kleineres drittes rein? Wo stehen denn die Klos? Wenn sie nah beieinander stehen werden sie oft nur als ein Klo gesehen, und dann passiert sowas auch schonmal.
Wenn er auch auf den Sessel pinkelt eher unwahrscheinlich... Es kann ne Blasenentzündung sein evtl., dann machen Katzen gern mal auf weicheren Untergrund, das tut dann wohl nicht so weh. Also ich würde auf jeden Fall mal ne Urinprobe nehmen und untersuchen lassen. Normalerweise sagt man ja pro katze ein klo plus eins. Das wären in eurem Fall 4. Wenn eure sehr groß sind kann sich das etwas reduzieren, aber vielleicht stellt ihr zur Vorsicht mal zumindest noch ein kleineres drittes rein? Wo stehen denn die Klos? Wenn sie nah beieinander stehen werden sie oft nur als ein Klo gesehen, und dann passiert sowas auch schonmal.
13.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #6 B Beetle1961 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Hallo an alle, also wir glauben mittlerweile, dass er immer nur ins Körbchen pinkelt, wenn er Stress mit seinen Geschwistern hat. Was wir auch feststellten. Caesar kam erst zu mir und wollte Streicheleinheiten, nur leider war ich am kochen und hatte keine Zeit. Dann ging er zu meinem Mann, aber der war auch anderweitig beschäftigt und danach hat er ins Körbchen gepinkelt. Also scheint er wohl sehr sensibel zu sein. Mal sehen, ob wir es mit mehr Aufmerksamkeit ihm gegenüber in den Griff bekommen. ;-) Den Stress unter Geschwistern können wir natürlich nicht abstellen......aber vielleicht klappt es auch so. Wir werden es diese Woche weiter beobachten und wenn er wieder ins Körbchen pinkelt, werden wir einen Besuch beim Tierarzt in Betracht ziehen. lg beetle
Hallo an alle, also wir glauben mittlerweile, dass er immer nur ins Körbchen pinkelt, wenn er Stress mit seinen Geschwistern hat. Was wir auch feststellten. Caesar kam erst zu mir und wollte Streicheleinheiten, nur leider war ich am kochen und hatte keine Zeit. Dann ging er zu meinem Mann, aber der war auch anderweitig beschäftigt und danach hat er ins Körbchen gepinkelt. Also scheint er wohl sehr sensibel zu sein. Mal sehen, ob wir es mit mehr Aufmerksamkeit ihm gegenüber in den Griff bekommen. ;-) Den Stress unter Geschwistern können wir natürlich nicht abstellen......aber vielleicht klappt es auch so. Wir werden es diese Woche weiter beobachten und wenn er wieder ins Körbchen pinkelt, werden wir einen Besuch beim Tierarzt in Betracht ziehen. lg beetle
13.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #7 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Schonmal feliway versucht?
14.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #8 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Eine Urinprobe sollte nicht nach hinten geschoben werden. Das ist ganz ganz ganz wichtig. Habe ich selber gerade erst durch. Du kannst froh sein, dass du weißt wer es ist und somit schnell handeln.
Eine Urinprobe sollte nicht nach hinten geschoben werden. Das ist ganz ganz ganz wichtig. Habe ich selber gerade erst durch. Du kannst froh sein, dass du weißt wer es ist und somit schnell handeln.
15.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #9 B Beetle1961 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 So es ist mal wieder passiert. Diesmal war das Sofa dran. Nun hab ich Feliway bestellt. Aber heute Abend geht es zum Tierarzt. Ich weiß zwar noch nicht, wie wir das hinbekommen. Denn unsere Katzen sind noch extrem scheu Fremden gegenüber. Und in einer Transportbox war auch noch keiner von Ihnen und zum ersten Mal getrennt werden sie auch sein. Bin echt gespannt was da abgeht. :???: Was mir noch aufgefallen ist. Caesar rennt ziemlich oft aufs Katzenklo und macht immer nur etwas. Also im Schnitt rennt er 3-5 mal so oft wie seine Geschwister. Na ja, heute Abend werden wir ja wissen was los ist. Ich werde dann berichten.
So es ist mal wieder passiert. Diesmal war das Sofa dran. Nun hab ich Feliway bestellt. Aber heute Abend geht es zum Tierarzt. Ich weiß zwar noch nicht, wie wir das hinbekommen. Denn unsere Katzen sind noch extrem scheu Fremden gegenüber. Und in einer Transportbox war auch noch keiner von Ihnen und zum ersten Mal getrennt werden sie auch sein. Bin echt gespannt was da abgeht. :???: Was mir noch aufgefallen ist. Caesar rennt ziemlich oft aufs Katzenklo und macht immer nur etwas. Also im Schnitt rennt er 3-5 mal so oft wie seine Geschwister. Na ja, heute Abend werden wir ja wissen was los ist. Ich werde dann berichten.
15.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #10 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Das hört sich sehr nach Blasenentzündung an. sollte der Tierarzt urin ziehen, lass auch auf steine untersuchen.
Das hört sich sehr nach Blasenentzündung an. sollte der Tierarzt urin ziehen, lass auch auf steine untersuchen.
16.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #11 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Beetle1961 schrieb: Was mir noch aufgefallen ist. Caesar rennt ziemlich oft aufs Katzenklo und macht immer nur etwas. Zum Vergrößern anklicken.... Das liest sich sehr verdächtig nach Blasenentzündung. Hattet Ihr denn Erfolg beim Einfangen und konntet zum Tierarzt gehen?
Beetle1961 schrieb: Was mir noch aufgefallen ist. Caesar rennt ziemlich oft aufs Katzenklo und macht immer nur etwas. Zum Vergrößern anklicken.... Das liest sich sehr verdächtig nach Blasenentzündung. Hattet Ihr denn Erfolg beim Einfangen und konntet zum Tierarzt gehen?
17.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #12 B Beetle1961 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Was für eine Tortur ;-) bis wir den Kleinen in der Transportbox hatten. Mann kann sich gar nicht vorstellen, was so ein kleines Tier für Kräfte entwickelt. Was richtig süß war als er in der Box war, seine Geschwister stand beide um ihn rum. So nach dem Motto, was machst Du da ? Nachdem die blutigen Kratzer bei uns versorgt waren fuhr mein Mann zum Tierarzt und ich blieb mit den beiden zurück. Die waren ganz verstört und wichen mir nicht von der Seite. Der Tierarzt hat zwar kein Urin gezogen, aber anhand der Schilderung von uns, meinte sie auch, dass es mit ziemlicher Sicherheit eine Blasenentzündung ist. Caesar hat eine Spritze mit Antibiotika bekommen und wir sollen es weiter beobachten. Was gester und heute schon auffiel, dass Katzenklo wird nicht mehr so oft benutzt. Und seit 2 Tagen wurde auch nirgends hingemacht. Warten wir mal ab, ob es wirklich damit getan ist. Wenn ja, dann haben wir den Kleinen ja echt Unrecht getan ......haben schon ein schlechtes Gewissen. Ach ja, als Caesar wieder vom Tierarzt kam, haben seine Geschwister ihn ganz lieb begrüßt und mit ihm geschmust. War echt total süß mit anzusehen.
Was für eine Tortur ;-) bis wir den Kleinen in der Transportbox hatten. Mann kann sich gar nicht vorstellen, was so ein kleines Tier für Kräfte entwickelt. Was richtig süß war als er in der Box war, seine Geschwister stand beide um ihn rum. So nach dem Motto, was machst Du da ? Nachdem die blutigen Kratzer bei uns versorgt waren fuhr mein Mann zum Tierarzt und ich blieb mit den beiden zurück. Die waren ganz verstört und wichen mir nicht von der Seite. Der Tierarzt hat zwar kein Urin gezogen, aber anhand der Schilderung von uns, meinte sie auch, dass es mit ziemlicher Sicherheit eine Blasenentzündung ist. Caesar hat eine Spritze mit Antibiotika bekommen und wir sollen es weiter beobachten. Was gester und heute schon auffiel, dass Katzenklo wird nicht mehr so oft benutzt. Und seit 2 Tagen wurde auch nirgends hingemacht. Warten wir mal ab, ob es wirklich damit getan ist. Wenn ja, dann haben wir den Kleinen ja echt Unrecht getan ......haben schon ein schlechtes Gewissen. Ach ja, als Caesar wieder vom Tierarzt kam, haben seine Geschwister ihn ganz lieb begrüßt und mit ihm geschmust. War echt total süß mit anzusehen.
21.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #13 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Und wie läuft es? Ist nochmal etwas passiert? :-D
21.01.2014 Hilfe: 1 von 3 pinkelt ins Körbchen Beitrag #14 B Beetle1961 Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Also eigentlich sah es ganz gut aus. Das Katzenklo ist nicht mehr so voll. Aber am Samstag haben wir Hausputz gemacht, dann klingelte es an der Tür und die Sirenen der Feuerwehr gingen auch noch.....und da hat er wieder etwas auf die Couch gepinkelt. Vielleicht ist das bei ihm Stress bedingt ? Er reagiert immer völlig panisch, während seine Geschwister die Ruhe selbst sind. Was wir jetzt machen, keine Ahnung. Nie mehr putzen :lol: Wir müssen das alles mal weiter beobachten, jedenfalls sind immer mehr Räume für die Kleinen tabu, solange Caesar sich nicht zusammen reißt. Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich 3 Geschwister doch sein können. Aber wir haben alle drei lieb und offen immer noch das Beste. Gestern Abend hatten wir wieder den Magnet für die Katzenklappe vom Wohnraum zum Hauswirtschaftsraum eingebaut, damit die Kleinen sich mehr daran gewöhnen, wenn es denn mal nach draußen geht. Aber Caesar war das nicht geheuer. Er mauzte ganz laut vor der Tür...also Magnet wieder raus und weiter abwarten. Vielleicht klappt dies ja mal. Vorher brauchen wir sie gar nicht raus lassen.
Also eigentlich sah es ganz gut aus. Das Katzenklo ist nicht mehr so voll. Aber am Samstag haben wir Hausputz gemacht, dann klingelte es an der Tür und die Sirenen der Feuerwehr gingen auch noch.....und da hat er wieder etwas auf die Couch gepinkelt. Vielleicht ist das bei ihm Stress bedingt ? Er reagiert immer völlig panisch, während seine Geschwister die Ruhe selbst sind. Was wir jetzt machen, keine Ahnung. Nie mehr putzen :lol: Wir müssen das alles mal weiter beobachten, jedenfalls sind immer mehr Räume für die Kleinen tabu, solange Caesar sich nicht zusammen reißt. Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich 3 Geschwister doch sein können. Aber wir haben alle drei lieb und offen immer noch das Beste. Gestern Abend hatten wir wieder den Magnet für die Katzenklappe vom Wohnraum zum Hauswirtschaftsraum eingebaut, damit die Kleinen sich mehr daran gewöhnen, wenn es denn mal nach draußen geht. Aber Caesar war das nicht geheuer. Er mauzte ganz laut vor der Tür...also Magnet wieder raus und weiter abwarten. Vielleicht klappt dies ja mal. Vorher brauchen wir sie gar nicht raus lassen.