12.01.2014 Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! Beitrag #1 T tommytommson Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, seit ca. einem Jahr wohnt bei mir ein junger Norwegische-Waldkatzen-Kater, den ich schon im Welpenalter (ca. 12 Wochen) bei mir aufgenommen habe. Er hat insgesamt einen guten und lieben Charakter und macht wenig "Unsinn". Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass er, wenn er sich unbeobachtet fühlt oder ich schlafe, gerne auf meinen Flachbildschirm klettert. Er weiß eigentlich, dass er das nicht darf, tut es aber dann doch, wenn er sich eben unbeobachtet fühlt. Gibt es eine Methode, ihn dauerhaft davon abzuhalten?
Hallo zusammen, seit ca. einem Jahr wohnt bei mir ein junger Norwegische-Waldkatzen-Kater, den ich schon im Welpenalter (ca. 12 Wochen) bei mir aufgenommen habe. Er hat insgesamt einen guten und lieben Charakter und macht wenig "Unsinn". Was mich ein bisschen beunruhigt ist, dass er, wenn er sich unbeobachtet fühlt oder ich schlafe, gerne auf meinen Flachbildschirm klettert. Er weiß eigentlich, dass er das nicht darf, tut es aber dann doch, wenn er sich eben unbeobachtet fühlt. Gibt es eine Methode, ihn dauerhaft davon abzuhalten?
12.01.2014 Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! Anzeige Schau mal hier:Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! .
12.01.2014 Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! Beitrag #2 Leviria Beiträge 1.374 Reaktionspunkte 6 Spontan fällt mir ein: ein Geschirrtuch drüberhängen wenn der Bildschirm nicht in Gebrauch ist. So hat er keinen Halt und es rutscht und vielleicht lässt er dann irgendwann von ab. Ich grübel mal weiter ^^
Spontan fällt mir ein: ein Geschirrtuch drüberhängen wenn der Bildschirm nicht in Gebrauch ist. So hat er keinen Halt und es rutscht und vielleicht lässt er dann irgendwann von ab. Ich grübel mal weiter ^^
12.01.2014 Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! Beitrag #3 F fuzzy Gast Flachbildschirm an die Wand "tackern"
14.01.2014 Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! Beitrag #4 Modde Beiträge 501 Reaktionspunkte 4 Zweite Katze anschaffen, dann ist die Langeweile nicht so groß :!:
14.01.2014 Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! Beitrag #5 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Modde schrieb: Zweite Katze anschaffen, dann ist die Langeweile nicht so groß :!: Zum Vergrößern anklicken.... Zweite Katze anschaffen UND den Flachbildschirm an die Wand montieren (letzteres ist sowieso notwendig), denn wenn die so durch die Gegend pesen, wird schon mal was umgerissen ;-)
Modde schrieb: Zweite Katze anschaffen, dann ist die Langeweile nicht so groß :!: Zum Vergrößern anklicken.... Zweite Katze anschaffen UND den Flachbildschirm an die Wand montieren (letzteres ist sowieso notwendig), denn wenn die so durch die Gegend pesen, wird schon mal was umgerissen ;-)
14.01.2014 Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich schließe mich unbedingt Neryz und Modde an!
14.01.2014 Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! Beitrag #7 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Zudem wird es seeeeehr schwierig, an einen an der Wand montierten Flachbildschirm ranzupieseln :mrgreen: Nicht, dass Deine wohlerzogene Katze das überhaupt tun würden. Ich aber habe so ein Exemplar :-x welches zwar nichts umwirft, aber durch Gegenpieseln Unmut ausdrückt und auslöst :evil: An die Wand montieren löst ALLE Probleme auf einen Schlag :-D ich kann das nur empfehlen.
Zudem wird es seeeeehr schwierig, an einen an der Wand montierten Flachbildschirm ranzupieseln :mrgreen: Nicht, dass Deine wohlerzogene Katze das überhaupt tun würden. Ich aber habe so ein Exemplar :-x welches zwar nichts umwirft, aber durch Gegenpieseln Unmut ausdrückt und auslöst :evil: An die Wand montieren löst ALLE Probleme auf einen Schlag :-D ich kann das nur empfehlen.
14.01.2014 Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Auch wenn der Flachbildschirm dann sicher an der Wand hängt... zu einem Kumpel würde ich auf jeden Fall raten, das verhindert Langeweile und damit ähnliche Aktionen. Oder Pieselei. Oder das Herunterkratzen der Tapete. Katzen sind nun mal keine Einzelgänger und gerade so ein junger Kater braucht einen Spielkumpel.
Auch wenn der Flachbildschirm dann sicher an der Wand hängt... zu einem Kumpel würde ich auf jeden Fall raten, das verhindert Langeweile und damit ähnliche Aktionen. Oder Pieselei. Oder das Herunterkratzen der Tapete. Katzen sind nun mal keine Einzelgänger und gerade so ein junger Kater braucht einen Spielkumpel.
14.01.2014 Bitte nicht auf den Flachbildschirm springen! Beitrag #9 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ja absolut!