Spielende Katzen

Diskutiere Spielende Katzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Nabend zusammen, sagt mal, wie sieht das bei euch auch und wie hört es sich an, wenn eure Katzen spielen? Klar, beim Fangen und Wegrennen hört...
  • Spielende Katzen Beitrag #1
sunny020381

sunny020381

Nabend zusammen,

sagt mal, wie sieht das bei euch auch und wie hört es sich an, wenn eure Katzen spielen?
Klar, beim Fangen und Wegrennen hört man nix außer das Getrappel der Füßchen. Aber wenn die einer die andere erwischt hat und die sich dann knubbeln - gibts da auch zwischendurch Gefauche? Maulen sie während des Kämpfens miteinander oder schweigen sie sich eher an?

Merci

• Spielende Katzen Beitrag #2
Meine Jungs sagen nix, wenn sie sich kloppen oder jagen... Gizzi knurrt nur manchmal, wenn wir mit der Angel spielen und Felvis zu nahe kommt :)

Wie ist's denn bei Euch?

• Spielende Katzen Beitrag #3
Bei uns gibts manchmal ein bissl Geschrei und auch mal ein Geknurre, aber dann fetzen sie auch wie die blöden durch die Wohnung.
Wird sich um ne Kiste gestritten, mauzen sie sich gegenseitig an...also dieses tiefe, drohende mauzen....

Wir haben aber auc zwei raufgeile Kater :roll: und ne Seunde später putzen sie sich gegenseitig

• Spielende Katzen Beitrag #4
Bei unseren Dreien gehts schon mal zur Sache,wenn die Katermänner sich kloppen ,wird schonmal gemaut und wenn unser Mäuschen Sheela in die Schußlinie gerät wird auch mal gefaucht!
Wenn die drei vom Keller die Treppe bis in die erste Etage stürmen,denkt man oft eine ganze Armee ist im Haus!:mrgreen:
Aber so ist immer alles im grünen Bereich!
gruß Udo

Zuletzt bearbeitet:
  • Spielende Katzen Beitrag #5
Wer meine anderen Thread kennt weiß, dass ich ne eher unglückliche Wahl bei der Zusammenwürfelung getroffen habe, und nun beobachte und so.

Meine beiden Mäuse sind 2 Jahre und 17 Wochen alt. Mädels. Die Kleine ist eher ein hyperaktiver ADHS-Raufbold und die Große eher die Gelassenere Variante.

Die beiden spiele gern und oft zusammen, aber natürlich hat die Große auch mal die Schnauze voll. Wieso, weshalb und warum weiß ich mittlerweile und beschäftige die Kleine in den Ruhepausen der Großen. Aber Gott sei Dank schläft die Kleine ja altersbedingt auch noch zwischendurch.

Nun gut. Zum eigentlichen Thema.
Wie gesagt ist die Kleine ein Raufbold. Die lässt keine Gelegenheit aus, der Großen in den Nacken, auf den Rücken oder über sie drüber zu springen. Sie zu necken und zu animieren. In den meiten Fällen steigt die große drauf ein und die jagen hier durch die Bude und unter ihrer Decke durch, ich lach mich hier manchmal echt schlapp.
Wenn aber eine die andere erwischt hat, dann halten sich beide am Köpfchen fest und es wird gebissen und getreten und gekullert und geknubbelt. Manchmal geräuschlos, manchmal kommt ein zartes Gurren und Knurren, dann löst sich einer und die Große faucht die Kleine an. Sekunden später rennen wieder beide durch die Hütte.

Ich deute das so, dass die Kleine halt manchmal zu grob wird und die Große somit ihren Unmut zeigt, indem sie sie anfaucht.

• Spielende Katzen Beitrag #6
Meine zwei Mädels toben auch ordentlich, allerdings nicht unbedingt immer leise :mrgreen:
Selbst wenn sie sich "nur" jagen, hört man wie sie über den Laminat schlidern und wo sie wieder dagegen rutschen, rennen etc.... Also es lässt schon zwischendurch "Schläge" - vor allem wenn sie am Ende des Flurs die Kurve nicht bekommen :roll:

Ansonsten wird gegurrt und manchmal auch gemeckert. Gefauche gibts eigentlich seeeehr selten.
Gurrende und knatternde Geräusche vernimmt man aber immer wieder :lol:

• Spielende Katzen Beitrag #7
Ja so itst bei uns auch.

Deshalb denke ich, dass sie nur faucht, wenn die Kleine zu grob wurde oder ihr es zu bunt wird. Es faucht eben auch nur die Große.

Hatte halt Bedenken, dass es doch eher bekriegen ist und kein Spiel. Aber wenns bei euch auch so her geht, dann ist ja alles gut. Blut fließt nie.

• Spielende Katzen Beitrag #8
Bevor Xynthija zu uns kam, gab es fast täglich "Baby-Treff" :mrgreen:
Also Siva und ihre Schwester Leya (wohnt im Haus gegenüber).
Siva ist die wildere von den beiden :oops: und Leya hat sie OFT angefaucht!! Ich denke es war einfach zu viel. :roll:

• Spielende Katzen Beitrag #9
Hier denke ich manchmal, da rennen ein paar Pferde durch die Bude. Das sind keine Katzen, das sind Trampeltiere:roll:. Beim Raufen gibt's schon mal Geschrei von Erbse, weil Raya zu grob ist. An ihr ist echt ein Kater verloren gegangen. Wenns Happy zu heftig wird, faucht er auch schon mal. Aber sonst gibt's gegurre und leises miauen.

• Spielende Katzen Beitrag #10
Bei unseren dreien geht es auch immer heftig zur Sache. Da wird das Spielen auch leicht mal zu richtigen Machtkämpfen und man hört manchmal jemand laut schreien. Eigentlich hatte ich gehofft, dass drei Geschwister sich vertragen....aber es wohl wie im richtigen Leben, da streitet man sich auch mal. Wenn es einem zuviel wird, verkriecht er sich unterm Schrank oder Sofa. Dann sucht sich der Raufbold sein nächstes Opfer. Aber schon paar Minuten später wird wieder gekuschelt und sich abgeleckt.

• Spielende Katzen Beitrag #11
Ich muss meine Aussage von oben korrigieren :oops:
Heute Nacht ging hier sowas von die Post ab!!! :shock:
Mit Gefauche und Geschrei! :roll:
Also sie raufen sich ja täglich, aber so wie letzte Nacht.... o_O

@ Beetle1961
Man sagt ja, mit drei Katzen fühlt sich immer eine als das "5 Rad am Wagen"
Konntest du das bei deinen 3 auch beobachten??

• Spielende Katzen Beitrag #12
Ich hab vor 2 Jahren 2 Brüder aufgenommen weil sie die Letzten aus dem Wurf waren und ich sie nicht alleine lassen wollte habe ich beide genommen :3 So fühlt sich ja die eine auch net ganz alleine.
Seitdem spielen sie tagtäglich. Das äussert sich durch einfaches herum rennen und gegenüber stehen mit wedelndem Schwanz oder aber auch mit gekeife und fliegenden Fellfetzen.
Danach haben sie sich aber immer wieder lieb und kuscheln gemeinsam auf dem Sofa:a066:

Thema:

Spielende Katzen

Spielende Katzen - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Spiel oder Kampf?: Hallo zusammen, ich bin derzeit in einer Zwickmühle mit meinem Verlobten.. Wir haben unsere Katzen seit letztem Jahr September (?). Sie sind...
Endoskopie für 1.000 € oder pauschale Ab gabe?: Hallo Zusammen, unser Kater (10 Jahre) Mainecoon-Norweger Mix hat folgendes Problem Wir haben Ende November 23 festgestellt das er nießt und...
Oben Unten