Also meiner Meinung nach markieren Kater IMMER sobald sie reif werden. Denke das gibt es wenige bis keine Ausnahmen. Kann mich aber auch täuschen.
Bei den Mädels ist es auch recht unangenehm, denn die beginnen dann kläglich zu schreien und zu wimmer. Das ist auch echt belastend - vor allem weil man merkt dass das Tier leidet.
Wenn man nichts in Hinsicht auf einen Kastration unternimmt, bekommen sie natürlich auch ihre Periode, und wie unschön das dann ist, braucht man sicher nicht zu betonen
Mein
Tierarzt hat die Kastration mehr oder wenig abgelehnt, weil er noch so klein ist. Er rät mir, das ab ca. 6 Monaten zu machen, es sei denn, er beginnt doch eher zu markieren. Dann kann ich definitiv zum kastrieren kommen. Hätts halt trotzdem gerne schon erledigt gehabt, so kann man dem Ganzen vorbeugen...
Es war übrigens offensichtlich auch kein Markieren. Es stinkt gar nichts mehr...
Lag wahrscheinlich am Klo/blöden Streu, was aber so alt gar nicht war, aber das hat so bestialisch gestunken und unten hatte sich auch schon die Suppe gesammelt... Und dann hats gemüffelt wie Sau...
Aber gruselig, dass das so stinken kann - und wie gesagt, es war wirklich noch nicht lange drin...