klein kiara frisst sich mehr als rund

Diskutiere klein kiara frisst sich mehr als rund im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; unser neuzugang frisst wenn es sein muss 200g in 5-10 Minuten. sie kugelt schon fast die gegend sie futtert 2 napfe leer! sie hat einen bauch der...
  • klein kiara frisst sich mehr als rund Beitrag #1
B

Blue89

unser neuzugang frisst wenn es sein muss 200g in 5-10 Minuten.
sie kugelt schon fast die gegend sie futtert 2 napfe leer!
sie hat einen bauch der ist doppelt so dick wie sie breit ist und sie schlingt richtig.
sie kommt vom tierheim.
es heißt ja kitten sollen soviel fressen wie sie wollen aber sowas habe ich noch nie gesehen.
ich bin am überlegen sie alle paar std bisschen zu futtern.
da es wenig bringt wenn sie alles frisst was normal ne tagesration für zwei katzen ist.
was meint ihr?

• klein kiara frisst sich mehr als rund Beitrag #2
Ist normal :) Es heisst, Kitten dürfen fressen, wie sie wollen, also heisst das: Soviel sie wollen!! :)
Es stimmt wohl, manchmal denkt man, der kleine Bauch ist runder als die ganze Katze ... Geht wieder vorbei :mrgreen:

• klein kiara frisst sich mehr als rund Beitrag #3
nzr katze zwei kommt kaum noch was ab und 400g am tag nur für die kleine? bissi krass so war mei große auch net.

• klein kiara frisst sich mehr als rund Beitrag #4
Mein Kater ist jetzt 6 Monate und meine Katze 5 Monate alt. Die beiden fressen auch zusammen 800g am Tag, also jeder 400g und manchmal könnten sie auch noch mehr futtern ;-)
Der Kater sieht schlank aus und die Katze hat ein kleines Bäuchlein...

• klein kiara frisst sich mehr als rund Beitrag #5
Wie oft am Tag fütterst Du Deine Kitten? Weißt Du etwas über die Vorgeschichte der Minimiez? Ist sie ansonsten gesund?

Wir haben unsere Mädels mit ca. 12 Wochen bekommen. Allerdings haben wir sie älter geschätzt. Auch aus dem Tierheim. Wir haben sie stellenweise 6mal am Tag gefüttert, manchmal sogar noch öfters. Das mit den 800gr kommt locker hin. Als Leo dazukam, haben sie zu Dritt bis 1,2kg Nassfutter pro Tag platt gemacht.

Was fütterst Du?

• klein kiara frisst sich mehr als rund Beitrag #6
nur kiara ist 5 Monate yuki ist ein jahr.
eigentlich hatte ich mit kiaras vorgängerin immer nen vollen napf er war kaum leer wenn ich heim kam. und wenn er leer ist fühle ich ihn nach.
nur das sie handaufzucht ist mehr eigentlich nicht.
ich füttere real Nature, des select ohne zucker vom aldi und cardy? cany? kostet auch gut nen euro die dose.
trockenfutter füttere ich nur als snacks oder im fummelbrett. heute geht's zum tierarzt die kleine niest u yuki hat ne krächzstimme seit Gestern ich übrigens auch . o_O
aber so beide fit.

Zuletzt bearbeitet:
  • klein kiara frisst sich mehr als rund Beitrag #7
Carny meinst du sicherlich :)
Ich füttere 4 Mal am Tag. Morgens, mittags macht es meistens mein freund, dann wenn ich von Arbeit nach Hause komme und gegen 22 Uhr noch mal und dann halt jeder 100g pro Mahlzeit.
Aber hab hier im Forum auch schon von weitaus mehr gelesen was die Kitten so futtern ;-) also mach dir keine Sorgen...

• klein kiara frisst sich mehr als rund Beitrag #8
Hier, mein Kater und mein jüngstes Mädel haben so abartig viel gefressen.

Zb Macs, Pro Katze 800-1000 Gramm, alles kein Thema. Barf: Quentin ein Kilo, Mira 1,5...

Beide eine jetzt über 1,5 Jahre alt und gertenschlank.

Lass sie fressen

• klein kiara frisst sich mehr als rund Beitrag #9
Hier auch, mein Kater Jonny hat am Tag locker so 800 g Nassfutter weggeputzt. Als Snack hat er dazwischen noch einen Hühnerschenkel abgeknabbert.
400 g hat er alleine zum Frühstück gefressen, auch locker innerhalb von 5 Minuten. Danach hab ich ihn aus dem Zimmer geworfen, damit die anderen auch mal fressen können.
Damals hatte er auch so eine Kugel, heute ist er total schlank.
Aktuell mein Sammy, 7 Monate, ist auch ein Dickerchen. Allerdings kann ich jetzt mit der größeren Katzengruppe nicht mehr sagen, wieviel Sammy frißt. Aber er ist definitiv sehr oft am Futternapf zu finden, und alle Reste futtert er auch noch weg.
Das bin ich auch gespannt, ob der irgendwann mal schlank wird.

Aber wenn sie ausgewachsen sind, so mit ca. 1,5 Jahren, hören sie von alleine damit auf, so viel zu fressen. Und Carny und Aldi sind halt nur Mittelklassefutter, die sättigen nicht so gut. Ich fütter das auch, aber man muß halt wissen, das davon die Katzen durchaus ein wenig mehr brauchen.

• klein kiara frisst sich mehr als rund Beitrag #10
also die große carny dose hat mir sonst für nen tag bei zwei katzen gereicht.
und real nature gibts auch noch und grau die fischsorten.
den Rest hab ich noch net probiert.

Thema:

klein kiara frisst sich mehr als rund

klein kiara frisst sich mehr als rund - Ähnliche Themen

Kitten hat extrem dicken Bauch: Hallo ihr Lieben! Ich lese schon lange in allen möglichen Foren mit da mir mein Kleiner echt Sorgen macht. Aber ich kam bisher zu keinem...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Mäkelkatze und Staubsauger: Wir sind ja seit 2 Wochen Katzeneltern und haben schon von Anfang an Probleme mit unserer kleinen Momo, 9 Jahre alt und aus dem Tierheim. Sie ist...
Oben Unten