Hallo Zusammen,
ich denke darüber nach, eventuell für Shina einen Katzengefährten/in zu holen. Wenn ich selber dazu bereit bin. Ich brauch schon noch ein bisschen, um Othellos Tod zu verarbeiten.
Othello war Shinas Bruder, sie lebten beide harmonisch seit 11,5 Jahren bei mir. Jetzt ist er vor 4 Tagen gestorben. Shina ist 12.
Jedenfalls habe ich gelesen, dass man die neue Katze erst mal in ein Zimmer sperren soll. Tja, da geht’s bei mir schon los. Ich habe keine einzige Tür in meiner Wohnung, alles ist offen.
Die einzige Tür ist die Tür zur Toilette, und die ist gerade mal 2 m² groß und ohne Fenster. Da steht wirklich nur eine Kloschlüssel drin… Sonst gibt es keine einzige Tür in der Wohnung. Echt nicht.
Wie sollte ich es dann machen, mit 1 Katze in einen Raum mit Tür einsperren?
Das wird schwierig! Wie soll ich da eine Katzenzusammenführung machen???
Bei uns war mal Nachbarskatze in der Wohnung und wurde von Shina bekriegt, bevor sich Shina dann im Schrank verkrochen hatte…
Das nächste Problem: meine Katzenallergie. Sie kam vor ca. 7 Jahren. Seitdem ist meine Nase ständig zu, und ab und zu huste ich. Die Ärztin sagte was von wegen „beginnendes
Asthma“.
Ich hab immer gesagt, ich hole mir keine zweite Katze, falls eine von beiden stirbt, wegen meiner Allergie…
:-(
Ich bin nicht so der Putzmeister der jeden Tag saugt…
Nun denke ich doch über eine zweite Katze nach…
Shina ist eine Wohnungskatze, die ab und zu auf die gesicherte Terrasse geht. Ich will sie ja auch nicht leiden lassen. Ich habe gelesen, für eine Wohnungskatze ist allein sein eine Qual…
Schwierig!
Würdet ihr mir eure Meinung verraten? Danke sehr!
LG,
Eve