Mara da hast du natürlich Recht, mit dem Kitten als Geschenk

, war ne doofe Idee...
Bei uns zu Hause herrschen klare Katzenregeln, vor allem für Besuch der länger da ist und ich gehe keine Kompromisse auf, die Regeln werden auch gleich als erstes erläutert. Wie z. B. Katzenklozimmertür muss immer offen sein, es dürfen keine Fenster gekippt werden udn es dürfen nur die geöffnet werden, die gesichert sin, wenn niemand zu Hause ist, müssen alle Fenster zu. Im Gästezimmer sind Dachfenster, die dürfen nur geöffnet werden, wenn die Tür zu ist und die Katzen draussen sind :lol:
Da Gizzi ein ziemlich ängstlicher Kater ist, muss der Besuch auch ruhig sitzen bleiben, wenn es Futter gibt, damit er in Ruhe fressen kann :lol:
Kinder werden gleich ermahnt, die Katzen bitte nicht zu ärgern und nicht hinterherzurennen, gespielt werden darf aber
Ich war mal bei einem Freund zu Besuch er hat ne ältere Einzelkatze, die hat mich die ganze Zeit anmiaut und ist mit erhobenen Schwanz losgegangen und wollte mir ihr Zimmer zeigen, sie hat das die ganze Zeit gemacht, bis ich gefragt hab, ob ich gucken darf... Und da hat mich der schlag getroffen. Ein Zimmer gerade mal 1 1/2 m2 gross, dort drin ist das Kaklo, der Futterplatz und der Kratzbaum... Lauter bereits geöffnete Dosen, dei auf dem Kratzbaum standen, das Klo komplett schmutzig und überall rausgescharrte Böller und Kacke :shock: und es hat gestunken wie die Pest :-(
Jetzt hat er sie zum Glück abgegeben, weil sie unsauber wurde...