Hätte ich sie abhalten können?

Diskutiere Hätte ich sie abhalten können? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Vielleicht gehst du auch mal mit ein paar Dosen gutem Futter zur Schwägerin und sagst, deine essen das nicht ;-)
  • Hätte ich sie abhalten können? Beitrag #21
Vielleicht gehst du auch mal mit ein paar Dosen gutem Futter zur Schwägerin und sagst, deine essen das nicht ;-)

• Hätte ich sie abhalten können? Beitrag #22
Ich finde es teilweise echt beschämend wie Leute mit ihren oder generellt mit Tieren umgehen und das an ihre Kinder weitervermitteln. Wenn ich schon allein sehe, dass Futterreste noch vom ersten Benutzen des Napfes dran kleben und nur immer wieder der Kram nachgefüllt wird, bekomme ich den Ekel. Beim letzten Babysitten habe ich mich mal um das Equipment der Miezen gekümmert, wärend die Kids schon im Bett lagen. Ich habe mit heißem Wasser, Spülbürste und 20 Minuten in Spüli Einweichen nicht alles entfernen können, von lackiertem Porzellan! Das geht gar nicht!

• Hätte ich sie abhalten können? Beitrag #23
Gott sei Dank habe ich keine solchen Kinder in meinem Umfeld. Und auch keine solchen Eltern :mrgreen:.

Als mein kleiner Neffe das erste Mal hier war nachdem die Katzen eingezogen sind hat meine Schwester sich mit ihm hingesetzt und ihm gezeigt, wie er richtig mit den Katzen mit der Angel spielen kann. Da war er drei. Wenn er zu aufgeregt wurde, dann hat sie IHN ermahnt. Heute kann man ihn getrost auf die Katzen loslassen. Er weiß genau mit ihnen umzugehen.
Meiner 13 jährigen Nichte würde ich meine Katzen jederzeit ungesehen anvertrauen. Die würden auch gar nicht auf die Idee kommen, dass die Katzen dran Schuld sein könnten, wenn sie gekratzt werden. Ist aber noch nie vorgekommen, weil sie die Tiere eben respektieren.

Unsere Nachbarskinder kommen auch öfter mal vorbei. Immer mit der Ermahnung der Eltern ja auf uns zu hören, wie sie mit den Tieren umgehen sollen, und das tun sie auch.

Was die Idee angeht den Kindern einfach ein zweites Kitten zu schenken:
Diese Idee finde ich überhaupt nicht gut. Man verschenkt keine Tiere! Punkt! Auch nicht um dem einen Kitten einen Gefährten zu geben. Sasi88 überleg mal, für die Zukunft dieses Kittens wärst du dann verantwortlich, hättest gleichzeitig aber immer noch null Einfluss darauf, wie es behandelt wird, oder ob es irgendwann einfach auf die Strasse gesetzt wird.
Zudem hättest du ein enormes Problem überhaupt ein Kitten aus seriöser Quelle zu bekommen. ICH würde dir niemals eines meiner Pflegekitten anvertrauen, damit du es dann deiner Schwester schenken kannst, und das würde auch kein seriöses Tierheim oder ein Züchter machen.

Ich für meinen Teil würde meiner Schwester gehörig den Kopf waschen (unser Verhältnis lässt so etwas allerdings auch zu) und würde mich, sollte weiter so gehandelt werden, ansonsten ganz klar dagegen aussprechen und mich ansonsten raushalten. Es hat keinen Sinn sich den Mund fusselig zu reden. Ein klares: "ich finde das Mist was du hier machst und ansonsten sage ich da nichts mehr zu" bringt da meist noch mehr, oder schont zumindest die eigenen Nerven. Sollte die Schwester irgendwann kommen und ernsthafte Hilfe wollen, kann man immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Edit: hab gerade gelesen: Schwägerin nicht Schwester. Na, das macht die Sache natürlich nicht leichter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hätte ich sie abhalten können? Beitrag #24
Da gebe ich Finny uneingeschränkt Recht! :-o

• Hätte ich sie abhalten können? Beitrag #25
Mara da hast du natürlich Recht, mit dem Kitten als Geschenk :oops:, war ne doofe Idee...

Bei uns zu Hause herrschen klare Katzenregeln, vor allem für Besuch der länger da ist und ich gehe keine Kompromisse auf, die Regeln werden auch gleich als erstes erläutert. Wie z. B. Katzenklozimmertür muss immer offen sein, es dürfen keine Fenster gekippt werden udn es dürfen nur die geöffnet werden, die gesichert sin, wenn niemand zu Hause ist, müssen alle Fenster zu. Im Gästezimmer sind Dachfenster, die dürfen nur geöffnet werden, wenn die Tür zu ist und die Katzen draussen sind :lol:

Da Gizzi ein ziemlich ängstlicher Kater ist, muss der Besuch auch ruhig sitzen bleiben, wenn es Futter gibt, damit er in Ruhe fressen kann :lol:

Kinder werden gleich ermahnt, die Katzen bitte nicht zu ärgern und nicht hinterherzurennen, gespielt werden darf aber :)

Ich war mal bei einem Freund zu Besuch er hat ne ältere Einzelkatze, die hat mich die ganze Zeit anmiaut und ist mit erhobenen Schwanz losgegangen und wollte mir ihr Zimmer zeigen, sie hat das die ganze Zeit gemacht, bis ich gefragt hab, ob ich gucken darf... Und da hat mich der schlag getroffen. Ein Zimmer gerade mal 1 1/2 m2 gross, dort drin ist das Kaklo, der Futterplatz und der Kratzbaum... Lauter bereits geöffnete Dosen, dei auf dem Kratzbaum standen, das Klo komplett schmutzig und überall rausgescharrte Böller und Kacke :shock: und es hat gestunken wie die Pest :-(

Jetzt hat er sie zum Glück abgegeben, weil sie unsauber wurde...

• Hätte ich sie abhalten können? Beitrag #26
Die Katze hat erkannt, dass du dich um sie kümmern würdest, wenn du könntest...
Wie traurig.

Nach meiner Erfahrung sehen mich Menschen, denen ich helfen möchte, manchmal als Nervensäge.. Leider. Ich will ja gar nicht missionieren, aber mir tun oft die Tiere leid. Nur es hilft meistens nicht.

Aber du könntest ihnen ein Ratgeber- Buch schenken mit ein bisschen Spielzeug für die Miez.. Manchmal können solche Leute zumindest lesen und glauben dann dem Buch mehr, als einem Verwandten....:roll:

• Hätte ich sie abhalten können? Beitrag #27
Ihr lieben,

sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber habe zur Zeit leider sehr viel beruflichen Stress :(

Also ich war dort. Habe noch (von unseren beiden nicht genutztes) zeugs mitgebracht. Eine Schlafhöhle, ein bisschen gedöns und Spielzeug :) Ein nettes Buch, welches wir geschenkt bekamen als die beiden bei uns einzogen, habe ich ebenfalls mitgebracht. Die Freude über die neuen und interessanten Dinge war riesig von der Kleinen. Sie ist wirklich goldig :)

Ich habe mich vorerst zurück genommen und die Gegenwart der Kleinen genossen, ein bisschen gespielt und die "Menschen" ausgeklammert ;) Aber, es kam wie es kommen musste, zu dem großen "Knall"... Ich habe meine Meinung gesagt, konnte auch leider nicht immer ruhig bleiben... Meinem Freund, der eigentlich die Ruhe in Person ist, ist leider auch der Kragen geplatzt.

Es war wie erwartet, Null Verständnis da. Und wir werden es jetzt wohl oder übel abhaken müssen... Wir haben weiterhin unsere Hilfe angeboten, in allen Belangen, aber unbelehrbare belehrt man nicht... So leid es mir tut...

Hoffen wir mal dass sie einsichtig werden... Um der Kleinen willen...

Schönen Tag euch :)

• Hätte ich sie abhalten können? Beitrag #28
Zu solchen Leuten kann ich nur sagen: Die einen lernen es nie, die anderen noch später :evil:

Thema:

Hätte ich sie abhalten können?

Hätte ich sie abhalten können? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Oben Unten