Hallo ihr Dosis,
ich wollte heute mal eine gaaanz einfache Bastelanregung geben. Und zwar Klopapier-Bällchen :mrgreen: Ich wollte meiner Mii etwas neues zum Spielen geben, da sie auf ganz kleine Bällchen abfährt, mir aber wegen Aufess-Gefahr einiges zu heikel war (Gummi, Plastik etc.), habe ich - angeregt durch die Erinnerung an Toilettenpapier-Häuschen in der Hamsterhaltung - an Klopapier-Bällchen gedacht und vorgestern gebastelt.
Ihr nehmt unbedrucktes, chlorfrei gebleichtes Toilettenpapier und Wasser. Das Klopapier wird ganz nass gemacht, ausgedrückt und dann wie beim Knödelteig zwischen den Handflächen ein Bällchen "gedreht". Das Ganze kommt dann 24 Stunden auf die Heizung bis es komplett trocken ist. Die Bällchen sind dann ganz hart.
Der Geräuschpegel auf Laminat/Parkett ist zwar da, aber macht scheinbar einen Heidenspaß. Und wenn sie es anknabbern ist es nicht bedenklich, da ja nur Toipapier und Wasser.
Ich hab euch mal Bilder gemacht von den drei Bällchengrößen, die ich gebastelt hab, größer geht ja immer.
Das kleinste Bällchen ist ein Klopapierblatt, das mittlere zwei, das große drei. Zum Vergleich hab ich ein Ü-Ei mitfotografiert.
Meine Mii hat einen Heidenspaß damit, vielleicht haben andere Fellpopos ja auch Spaß daran?