Unsere Lilly ist gegangen

Diskutiere Unsere Lilly ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ! Habe mich eben erst Neu angemeldet.Am Sonntag , 12.01.2014 ist unsere geliebte Katze Lilly gestorben.Plötzlich und vollkommen unerwartet...
  • Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #1
L

Lillys Herrchen

Hallo !
Habe mich eben erst Neu angemeldet.Am Sonntag , 12.01.2014 ist unsere geliebte Katze Lilly gestorben.Plötzlich und vollkommen unerwartet. Hatte noch 30 Min. vorher mit Ihr gekuschelt - dann war Sie auf einmal verschwunden. Habe Sie dann in der hintersten Ecke meines Büros hinter meinem Schreibtisch entdeckt.Da lag Sie und war wohl kurz vorher gegangen.... Der Schmerz zerreißt mich und ich weiß nicht was ich dagegen machen kann ? Lilly wäre am 18.3.2014 5 Jahre alt geworden. Ihre Zwillingsschwester Sammy und Casper, unser Kater sind auch am trauern - fressen nicht und wollen nicht mehr mein Büro betreten.Ich hatte gehofft das mich mein Job ein bischen ablenkt aber es ist mir nicht möglich auch nur 5 Minuten nicht an Lilly zu denken!
Meine Frau und ich haben Lilly gestern begraben und ich war heute 3 Mal am Grab.Es tut so fürchterlich weh und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann ?
Ich habe ein paar Beiträge hier bei Euch gelesen und das schon mal ein wenig gut getan!!!

Rolf

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #2
Wie traurig. Mein aufrichtiges Beileid für euch alle. Der Schmerz ist heftig und wird erst mit der Zeit nachlassen. Jeder trauert anders. Hier wirst du aber viele Menschen finden, die diese Trauer kennen und verstehen. Die mitfühlen.

Liebe kleine Lilly, du warst für deine Familie etwas ganz besonderes. Du hast in Liebe und Freude leben dürfen. Nun bist du so plötzlich aus dem Leben gerissen worden und hinterlässt traurige Menschen und Katzenfreunde. Komm gut ins Regenbogenland und grüße meine Sternenkätzchen! Irgendwann sehen wir uns wieder!!

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #3
Lieber Rolf.
Es tut mir unendlich leid, du hast mein tiefstes Mitgefühl. Auch mein Kater ist vor fünf Jahren so plötzlich gestorben darum weiß ich wie schwer es ist. Deine Lilly ist jetzt für immer in deinem Herzen und irgendwann werden wir aalle unsere kleinen Lieblinge wiedersehen. Die anderen Katzen trauern genauso wie du und deine Frau, paß bitte gut auf sie auf sie auf. Ich wünsche euch viel viel Kraft.

Lebe wohl liebe kleine Lilly, du hattest noch dein ganzes Leben vor dir. Im Katzenhimmel kannst du jetzt mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Ganz traurige Grüße Kathi.

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #4
Mein Beileid, man kann kaum tröstende Worte finden, aber in derm Faden Was tut ihr" Danach", in der Plauderecke haben viele über ihren Verlust und ihre Gefühle geschrieben .

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #5
Vielen Lieben Dank für Eure Anteilnahme !!! Mir schießen zwar gerade die Tränen aus den Augen aber der Gedanke das Lilly jetzt ein Sternenkätzchen ist und dort oben viele liebe Spiel- und Kuschelfreunde findet tut echt gut !!!!
Danke Euch !!!!!

Ich möchte ( muss ) gerne ein wenig über Lilly erzählen : Sie ist am 18.3.2009 mit 4 Geschwistern auf die Welt gekommen. Wir haben Sie , zusammen mit Ihrer Schwester"Sammy" , im Alter von 7 Wochen bekommen. Lilly ist stolze Mutter von 11 tollen Kindern welche Sie in 3 Würfen bekam. Die Babys sind alle in guten Händen und haben sich prächtig entwickelt.Wir haben noch zu allen Frauchen und Herrchen von Lillys Kindern Kontakt und freuen und sehr das alle ( Menschen & Tiere ) glücklich sind einander zu haben. In unserer Familie lebt auch noch Kater Casper ( der seinem Namen alle Ehre macht ) .Leider trauert er z.Zt. sehr !
Eine kleine , aber äüßerst rührende, Geschichte möchte ich noch erzählen : Es ergab sich das unsere beiden Katzen im Abstand von nur 10 Tagen schwanger wurden und als erste unsere Sammy einen 6er Wurf hatte.
Nun war es so das Sammy , doch von der Geburt sehr geschwächt , nicht so viel Milch hatte - was hat unsere Lilly gemacht : selber hochschwanger hat Sie die kleinen von Sammy mit gestillt.10 Tage später hat Lilly 4 gesunde Babys auf die Welt gebracht ! Und nicht genug : Da es ja nur 4 Babys bei Ihr und 6 Babys bei Sammy waren, haben wir jeden Morgen eines von Sammys Babys in Ihrer Wurfkiste gefunden..... Lilly war eine Seele von einer Katze - Sie hat uns spüren lassen wie sehr Sie uns alle geliebt hat.

Nochmals einen lieben Dank für das Mitgefühl und die tröstenden Worte - es tut gut !!!!
Rolf

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #6
Lieber Rolf, Du tust mir unendlich leid, ich kann Deine Trauer und Deinen Schmerz derart gut verstehen. Wir haben im Mai 2012 ebenso plötzlich unser geliebtes Kuhfleckchen verloren, morgens hat sie noch topfit draußen gejagt, abends lag sie, als mein Mann von der Arbeit nach Hause kam, fürchterlich schreiend im Keller. Sie wollte noch auf ihn zurobben, die Hinterläufe waren jedoch gelähmt. Als ich 10 Minunten später nach Hause kam, ist sie sogleich in meinen Armen gestorben. Wir konnten sie nicht mehr lebend zum Tierarzt verbringen. Bitte, lieber Rolf, versuche Dich ein wenig damit zu trösten, dass sie wenigstens nicht lange gelitten hat. Das ist eben der Punkt, womit ich bis zu meinem Lebensende nicht klar gekommen werde. Wir wissen nicht, wie lange unser armes Katerchen in diesem schrecklichen Zustand auf uns gewartet hat. Ich habe jeden Tag gebetet, dass sie niemals leiden darf, jetzt diese Ungewissheit. Ich bin morgens um 7:30 Uhr zur Arbeit gefahren, habe sie noch fröhlich auf der Wiese jagen gesehen, 2 dicke Wühlmäuse hat sie über Tag noch durch die Katzenklappe in den Keller geschleppt, abends lag sie sterbend daneben. Die gelähmten Hinterläufe und die vor Schmerzen aufgerissenen Äuglein, die Atemnot, das Bild geht mir nie mehr aus dem Kopf. Sie hatte wohl eine Thrombose/Embolie, vermutlich durch eine unerkannte Herzkrankheit. Ich habe meinen Mann zum ersten Mal weinen gesehen. Wir haben zwar zwischenzeitlich wieder ein herrliches Katzenpärchen adoptiert, das wir über alles lieben, aber Kuhfleckchen war unser Baby. Ich kann es nicht in Worte fassen, wass ich in den fast 2 Jahren mitgemacht habe und immer noch mitmache. Es gibt keinen Morgen, wo ich nicht mit dem Gedanken an sie aufstehe und abends ins Bett gehe. Es ist so traurig, wenn man von fast jedem Fenster aus auf der Wiese ihr Gräbchen sehen kann. Lieber Rolf, ich möchte Dir nicht mein Leid klagen, sondern Dir nur vor Augen führen, wie sehr ich Dich verstehen kann. Deine Maus hat sicherlich nicht gelitten, Du warst wenigstens zu Hause und weißt, dass sie eine halbe Stunde vorher noch gekuschelt hat. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du mit Deiner Trauer besser zurecht kommst als ich. Schreibe Dir hier Deinen Kummer von der Seele, hier kann Dich jeder verstehen und jeder fühlt mit Dir. Alles Liebe, Elisabeth.

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #7
Armer Rolf.

Wieder so eine traurige Geschichte.
Unsere kleinen Fellfreunde treffen uns immer mitten ins Herz, irgendwie. :cry:
Auch ich bin noch am trauern, obwohl bei mir und meinem Herzenskater alles besser gelaufen ist als vorhergesehen. Er wurde fast doppelt so alt wie erwartet trotz bestimmter Krankheitsneigungen. Letzen Endes musste ich Ihn einschläfern lassen aber wir beiden hatten so gut wie nur gute Zeiten. Die ersten Tage waren bei mir die blanke Hölle. Und auch nach Wochen gibt es den ein oder anderen Tiefpunkttag bei mir. :cry: Heute ist mal wieder so einer....

Mitfühlendes Beileid. :cry:

Ralle

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #8
Hallo zusammen !
Ist jetzt 6 Tage her das unser "Baby" Lilly ein Sternenkätzchen geworden ist.Wir haben Sie mitten im dichten Wald am moosbewachsenen Fuß eines großen Baumes begraben.Ich war seit Montag jeden Tag am Grab , auch heute bin ich wieder hingegangen und habe gesehen wie genau an diesem Baum ein Eichhörnchen Pärchen gespielt hat - die 2 kleinen süßen ( eines war braun das andere dunkelgrau ) sind immer hoch und runter und haben zwischendrin des öfteren am Grab von Lilly verharrt , dann sind sie wieder wie der Teufel den Baum hoch.
Ist vielleicht ein Zufall aber man weiß ja nie ............... Es war auf jeden Fall sehr schön zu sehen das unsere Maus in mitten von Leben dort im Wald ruhen kann !!!
Dank Euch , diesen tollen Menschen hier im Forum, geht es mir schon viel besser und will mich nochmal ganz herzlich dafür bedanken !!! Ihr seid mit eurer Trauer um euer geliebtes Tier in meinem Herzen und ich fühle mit Euch !

Liebe Grüsse von Rolf

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #9
Lieber Rolf,

erst einmal mein tiefstes Mitgefühl. Wie schlimm, dass Deine Lilly einfach so aus dem Leben geschieden ist. Mir hat es auch das Herz zerrissen, als TIGA gegangen ist. Es ist gerade einmal 2 Monate her und ich trauere immer noch sehr um ihn. Wie schön für Dich, dass Du einen Weg für Dich, einen Platz für Lilly gefunden hast, um ihr wieder nahe zu sein.

Eine treue und süsse Seele, Deine Lilly. Die Geschichte mit den Eichhörnchen hat mich aufhorchen lassen. Ich glaube fest, dass unsere Lieblinge uns Zeichen geben, um uns in der Trauer zu helfen.

Viel Kraft für die kommende Zeit

Tigamama

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #10
Hallo Ihr Lieben !

Unsere geliebte Lilly ist jetzt seit 5 Wochen im Regenbogenland und es tut noch immer sehr sehr weh .....
Unser Kater ist noch immer am trauern aber er frisst jetzt wenigstens wieder besser !
Ich glaube das Lilly heute Nacht voller Stolz und Freude auf Ihre Schwester Sammy geblickt hat : Sammy hat heute Nacht 6 gesunde Babys auf die Welt gebracht. Auch wenn Lilly nicht dabei sein konnte bin ich mir sicher das Sie da oben im Regenbogenland fest Ihre Pfötchen gedrückt hat und sich für uns freut. Es ist schön das jetzt wieder ein bischen mehr Leben in der Bude ist und ich hoffe das der Zuwachs helfen wird unseren beiden Lieblingen und uns die Trauer ein wenig zu vertreiben !

Rolf

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #11
Hallo Lillys Herrchen,
Mein Beileid.
ich kenne den Schmerz, mein süßer wurde sehr krank und ich musste ihn am 17.02.2014 einschläfern lassen. Am 29.03 wäre er 6 geworden.
Hast Du evtl Bilder von Lilly?
Kauf Dir einen Bilderrahmen und mach einen "Gedenkplatz" an einem besonderen Platz. Das habe ich für meinen süßen auch gemacht...
Grüße Naina

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #12
Oh je - wie traurig - sie Lilly war ja wirklich nicht alt - aber sie durfte Zuhause einschlafen und konnte sich vorher von euch verabschieden. Es ist ein Elend, dass die Katzen ihren Zustand so gut verstecken können. Mein herzliches Beileid und alles Gute für die nächste Zeit. Sie hat jetzt keine Schmerzen mehr und hatte ein gutes Katzenleben und wurde geliebt, ihr werdet sie niemals vergessen, denn jedes Wesen ist einzigartig.

Machs gut kleine Lilly!

• Unsere Lilly ist gegangen Beitrag #13
Hallo Ihr alle zusammen !

Morgen , am 18.3.2014 wäre Lillys 5. Geburtstag gewesen. Es ist noch immer so schlimm das Sie gegangen ist , unser Kater Casper ist auch noch immer am trauern , trotz aller Aufmerksamkeit , Schmuseangeboten und Leckerchen - man merkt das er noch nicht wieder der Alte ist.
Ich vermisse mein Mädchen an der Wohnungstür wenn ich heimkomme , an meiner Seite auf der Couch - Ihr lautes Schnurren wenn Sie neben mir auf Ihrem Rücken lag und sich den Bauch hat kraulen lassen..... Sie ist jeden Tag ein Teil meiner Gedanken und jeden Abend blicke ich zu Himmel um zu erahnen welcher der vielen Sterne da oben wohl Ihrer ist................... Ich vermisse dich , mein Mädchen !!!

Thema:

Unsere Lilly ist gegangen

Unsere Lilly ist gegangen - Ähnliche Themen

Lea & Lilly: Hallo liebe Mitglieder, ich bin seit knapp 2 Jahren Wegbegleiter zweier Bohnenpfötchen, habe des öfteren in Eurem bzw. jetzt unserem Forum...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten