• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unfassbare Zeckeninvasion nach dramatischer Rettung aus Garagenspalt

Diskutiere Unfassbare Zeckeninvasion nach dramatischer Rettung aus Garagenspalt im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, unser Rudi ist uns vor einer Woche aus bisher ungeklärter Ursache aus dem Haus entkommen. Nachdem wir Stunden damit verbracht haben...
  • Unfassbare Zeckeninvasion nach dramatischer Rettung aus Garagenspalt Beitrag #1
W

willirudi

Hallo,

unser Rudi ist uns vor einer Woche aus bisher ungeklärter Ursache aus dem Haus entkommen. Nachdem wir Stunden damit verbracht haben, unsere 200m2 auf den Kopf zu stellen, begannen wir, Zettel in der Nchbarschaft usw auszuteilen und alle zu befragen.

Nach 3 Tagen unablässiger Suche Tag und Nacht und einer
dramatischen Rettungsaktion mit Feuerwehr, Tierrettung und schließlich unserem Bauunternehmen, die eine 30 cm- Durchmesser Kernbohrung in der Nachbargarage machten :n035::n035::n035::n035::n035:

konnten wir ihn ZWISCHEN 2 Fertiggaragen und halb UNTER der Bodenplatte der einen Garage retten.

Er war etwas verstrubbelt, mager, aber sonst ok. Erst nach 2 Tagen!!! merkte ich, dass die " Pickelchen" am ganzen Körper ZECKEN waren!

Liebe Katzenfreunde, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele das waren... Hunderte...? Tausende??? So groß wie der Punkt hinter diesem Satz. Unfassbar und vor allem unmöglich, die jemals "händisch" wieder rauszukriegen.

Ich habe richtig Panik bekommen.

Der Tierarzt hat ihn dann mit einem Teufelzeug, hochgiftig, besprüht und "Stronghold" aufgeträufelt.

Rudi (und sein Freund Willi auch) haben nun Quarantäne im Kellerbad und ihr könnt euich nicht vorstellen, wie viele Zeckenleichen am ersten Tag von ihm hinuntergerieselt sind.

WÜRG!

Ich habe seit vielen Jahren Tiere, aber sowas habe ich noch nie gesehen. TAUSENDE!!! Und wir gehen alle 2 Tage wieder zum Tierarzt für eine neue Giftaktion. Und es rieselt und rieselt.

Ich sauge stündlich das Bad, wechsle die Staubbeutel, meine Kinder dürfen gar nicht in den Keller, und ich weiß nicht, ob ich diese Katze jemals wieder auf unsere Familie und Betten und Couchen loslassen kann/ will/ nervlich aushalte....:-?:a050:

Und natürlich knibbel ich in jeder freien Minute an ihm herum und spiele mit den armen, eingesperrten Teufeln, aber mich juckts und kratzt es schon beim Anblick der Badtür.... Sorry Leute, ich muss mich einfach mal ausheulen.Ich sehe nur noch Infektionskrankheiten und träume von Zeckennymphen und Zeckennestern und könnte heulen, wenn ich unsere beiden Schätzchen im Keller miauen höre. Meine Kinder weinen und vermissen sie, aber ich KANN sie nicht rauslassen....

Hat sowas jmd schonmal erlebt? Wird alles einmal wieder gut??????

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unfassbare Zeckeninvasion nach dramatischer Rettung aus Garagenspalt

Oben Unten