• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe

Diskutiere Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Verstehe. Dann hoffe ich, dass Du hier noch gute Tipps bekommst (von guten Tierärzten).
  • Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe Beitrag #21
Verstehe.
Dann hoffe ich, dass Du hier noch gute Tipps bekommst (von guten Tierärzten).

• Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe

Anzeige

• Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe Beitrag #22
ne befreundete pflegestelle meinte, man kann die nase auch "spülen" indem man schlichtweg euphrasia in´s auge kippt.
habe leider keine ahnung von anatomie.:-?
kannst ja mal nen Tierarzt fragen, was er von hält:razz:
irgendwo wird es eine klinik geben, die evtl. helfen kann, europa ist groß.
viel spaß beim prozessieren:mrgreen:
euch, alles gute.

edit: luftfeuchte drastisch anheben hilft auch, vllt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe Beitrag #23
Also wir kommen aus Magdeburg und meine Eltern haben es in der Tierklinik machen lassen. Aber der Herr Kutschmann macht das normaler Weise nur bei Möpsen und das war die erste Katze, leider ist es ja nicht so gut wie erhofft geworden und deswegen brauchten meine Eltern auch weniger bezahlen. Bei dem Kater wurden die Nasenlöcher nur geweitet, also einfach wie ein Schlitz gemacht und das ist nur auf einer Seite was geworden. Aber wenigstens bekommt er nun etwas Luft.
Zuerst wollten sie es in der Klinik in Leipzig machen lassen, aber da bezahlt man locker 1.500 Euro dafür. Falls du es dennoch in Leipzig machen lassen willst anbei der Link:
Der Herr Dr. Oechtering macht dies auch bei Katzen. Kannst dich ja mal mit ihm in Verbindung setzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe Beitrag #24
Lara, zunächst einmal wünsche ich dir mit deinem Perser, daß er vielleicht bald weniger Beschwerden hat, ihr Hilfe bekommt.

Ich habe auch seit fast 30 Jahren Perser, jetzt meinen 2., jedoch beide mit Nase, was auch für den Chincilla silver shaded eher typisch ist.
Ich hatte wegen Atmen, Augen all die Jahre nie Probleme, was ich auf die Nase zurückführe.
Jetzt, mit 14,5 J. hatte mein Muggel immer eine Schniefnase, mit viel Ausfluß. Die Ursache war wohl FORL, eine Zahnwurzelerkrankung. Seit der OP ist alles gut.

Leider muß ich für mich(!) feststellen, daß Perser mit dem extremen Stopp eine Qualzucht darstellen. Diese Züchter würde ich genausowenig unterstützen (also kaufen), wie Katzen von unseriösen Vermehrern.
Indem man sie kauft, suggeriert man eine Nachfrage, die Qual geht weiter.
Früher waren die Perser ganz anders( ich hänge mal ein Bild an, zeigt den Perser um die Jahrhundertwende). Angeblich sind aber schon wieder die Perser mit Nase auf dem Vormarsch.

Wenn man sein Tier aber liebgewonnen hat, wie du deines, oder Yodetta ihre kleine "Schnute", klar, dann versucht man nur zu helfen, das sehe ich genauso.
Ich hoffe für deine Katze, daß ihr Hilfe findet! Ob man einen Züchter verklagen kann? Glaubt ihr das wirklich? Dann wären ja Hunderte von Schäferhundzüchtern (Hüfte).....vorgestraft. Ich glaube das nicht.

Anhänge

• alte katzenbilder 001.JPG
    alte katzenbilder 001.JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 36
  • alte katzenbilder 002.JPG
    alte katzenbilder 002.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 37
  • Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe Beitrag #25
Lara, zunächst einmal wünsche ich dir mit deinem Perser, daß er vielleicht bald weniger Beschwerden hat, ihr Hilfe bekommt.

Ich habe auch seit fast 30 Jahren Perser, jetzt meinen 2., jedoch beide mit Nase, was auch für den Chincilla silver shaded eher typisch ist.
Ich hatte wegen Atmen, Augen all die Jahre nie Probleme, was ich auf die Nase zurückführe.
Jetzt, mit 14,5 J. hatte mein Muggel immer eine Schniefnase, mit viel Ausfluß. Die Ursache war wohl FORL, eine Zahnwurzelerkrankung. Seit der OP ist alles gut.

Leider muß ich für mich(!) feststellen, daß Perser mit dem extremen Stopp eine Qualzucht darstellen. Diese Züchter würde ich genausowenig unterstützen (also kaufen), wie Katzen von unseriösen Vermehrern.
Indem man sie kauft, suggeriert man eine Nachfrage, die Qual geht weiter.
Früher waren die Perser ganz anders( ich hänge mal ein Bild an, zeigt den Perser um die Jahrhundertwende). Angeblich sind aber schon wieder die Perser mit Nase auf dem Vormarsch.

Wenn man sein Tier aber liebgewonnen hat, wie du deines, oder Yodetta ihre kleine "Schnute", klar, dann versucht man nur zu helfen, das sehe ich genauso.
Ich hoffe für deine Katze, daß ihr Hilfe findet! Ob man einen Züchter verklagen kann? Glaubt ihr das wirklich? Dann wären ja Hunderte von Schäferhundzüchtern (Hüfte).....vorgestraft. Ich glaube das nicht.

Euch allen von mir und Santos herzlichen Dank für eure lieben Antworten und Ratschläge!
Habe mich mit den Züchtern in Verbindung gesetzt, jetzt wollen sie doch helfen....
Termin habe ich jetzt in der Tierklinik Kaiserberg, Duisburg....die werden ggfls. eine op machen.
Allen ein schönes Wochenende!! LG

• Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe Beitrag #26
Ist nur traurig, wenn man das hier alles liest, der Züchter ist hier der Verursache, also der Mensch und auch die, die diese Kaufen kaufen. Wer möchte schon ein Leben in Qual leben? Die Katzen, die von der Natur aus perfekt konstruiert sind, werden durch den Menschen deformiert. Das ist das gleiche, wenn ich meine Katze täglich quäle, dass hat nichts mit Katzen-Liebe zu tun, dass bricht mit eher das Herz. Leider gibt es da keine Gesetze und die Verantwortung lebt bei den Züchten und diese sind unfähig. Tut mir leid, wenn ich hier jemanden zu nahe trete, ich musste das mal los werden.

Thema:

Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe

Perser mit ganz wenig Nase..benötige dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Wunden an Nase und Mund - Schleimhäute??: Hallo allesammen, Ich habe zwei junge Katzen, 2,5 Jahre. Die haben beide eigentlich von Anfang an, ab und zu Probleme am Mund, um den Mund oder...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Wunde nach Penisamputation - ich mache mir Sorgen:(: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und freue mich, ein Teil der Gemeinschaft zu sein:) Ich habe eine Katze (Asya) und einen Kater (Bulut)...
Oben Unten