Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mich grade hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir helfen. Wie im Titel schon angekündigt - meine Mia hat gestern meinen Verlobten angesprungen und voll in den Arm gebissen
Ich erzähle euch erst mal ein bisschen was von uns...
Also, ich hab meine Katze Mia, kastriertes Weibchen, ca. 2,5 bis 3 Jahre alt, letztes Jahr im März vom Tierheim geholt. Die Arme wurde 2012 mit ihren 3 Babys in einem zuklebten (!!!) Karton ausgesetzt :evil: Damals hab ich in einem Haus gewohnt, da bin ich aber Ende Juni 2013 ausgezogen und habe zwischenzeitlich in einer Wohnung gewohnt, bevor ich Mitte Dezember 2013 zu meinem Verlobten gezogen bin. Mia ist Freigängerin und konnte bzw. kann jederzeit raus und rein, ganz wie sie will. Die Umzüge hat sie super verkraftet, sie hat sich überall total schnell eingelebt und ich hab sie nach ner Woche schon rauslassen können. Mia ist ne ganz Liebe und Verschmuste, sie hat auch meinen Verlobten super angenommen, auch als ich noch in der Wohnung gewohnt habe und er mich besucht hat. Sie hat sich gleich zu ihm gelegt, hat sich auf den Rücken gedreht und wollte gestreichelt werden. Das war auch so, nachdem ich mit ihr zu meinem Verlobten gezogen bin - bis gestern. Er lag auf der Couch, Mia neben ihm, allerdings nicht schlafend, sondern voll im Spiel- und Jagdmodus. Er wollte sie streicheln, weil er das erst nicht gecheckt hat, sie hat aber natürlich nach ihm geschnappt und er hat sie dann halt in Ruhe gelassen und hat weiter TV geguckt. Plötzlich geht sie ein paar "Schritte" nach hinten, als würde sie Anlauf nehmen, springt ihn an und beißt ihn voll in den Arm. Aber richtig. Er hatte auch noch ein Kurzarmshirt an. Die Stelle ist mittlerweile richtig geschwollen, er geht heute noch zum Arzt.
Was könnte das gewesen sein? Versehen, weil sie einfach nur spielen wollte? Oder ist sie eifersüchtig? Ich muss dazu noch sagen, ich bin im Moment arbeitslos und die meiste Zeit daheim, das war sie nicht gewöhnt. Ich war, bevor ich zu meinem Verlobten gezogen bin, den ganzen Tag in der Arbeit. Vielleicht sieht sie ihn, wenn er daheim ist, als Eindringling, weil sie jetzt gewöhnt ist dass sie mit mir alleine ist? Ich bin echt ratlos...
Mein Verlobter hat jetzt natürlich Angst, dass sie ihn nochmal beißt. Und er sagt, wenn das nochmal passiert, dann müssen wir uns was einfallen lassen :-( Ich hatte heute Morgen auch das Gefühl, dass sie ihn schon wieder anspringen will. Da hatte er Shorts an. Sieht sie die Haare auf seinen Armen und Beinen vielleicht sogar als Fell an und geht deshalb so ab? :shock:
Vielleicht habt ihr ja ne Idee woran das lag und was wir jetzt machen sollen. Vielleicht lasse ich ihn in den nächsten Tagen füttern oder dergleichen...
Danke und ganz liebe Grüße,
Rita