• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HCM Herzkrankheit

Diskutiere HCM Herzkrankheit im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, hat jemand Erfahrung mit der HCM unser kleine Kater leidet darunter. Er ist jetzt 7Monate alt. Leider hat er die hochgradige HCM. Waren...
  • HCM Herzkrankheit Beitrag #1
J

Jamy

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der HCM unser kleine Kater leidet darunter. Er ist jetzt 7Monate alt. Leider hat er die hochgradige HCM. Waren heute beim Ultraschall. Vielleicht hat jemand mit dieser Krankheit Erfahrung. Bin für jede Hilfe oder Ratschlag dankbar.

• HCM Herzkrankheit Beitrag #2
Unser Marvin ist ebenfalls schwer herzkrank und bekommt jeden Tag Medikamente. Bekommt dein Kleiner auch welche? Grundsätzlich wirst du merken, dass er einfach schneller müde ist nach dem toben. Er sollte sich danach von allein hinlegen. Wenn du merkst, dass er schwer atmet, dann beende das Spielen. Spielsachen verstecken und so, damit er sich beruhigt. Hat er einen Kumpel/Kumpeline? Wir lassen Marvin auch nicht vom Arm springen, sondern setzen ihn immer sanft ab. Ob das was hilft- keine Ahnung.

• HCM Herzkrankheit Beitrag #3
Hallo Jamy,

selber habe ich, gottseidank, keine Erfahrungen.

Würde dir aber gerne zur Information mal diese Seite empfehlen: ,

• HCM Herzkrankheit Beitrag #4
Hallo!
danke für euere Hilfe leider musste ich Jamy heute erlösen. Sein Zustand hat sich binnen einer 1/4 Std so verschlechert, das er erstickt wäre. Unserer Tierarzt hat ihn dann erlöst. Er ruht jetzt im Katzenhimmel.

• HCM Herzkrankheit Beitrag #5
Hallo!
danke für euere Hilfe leider musste ich Jamy heute erlösen. Sein Zustand hat sich binnen einer 1/4 Std so verschlechert, das er erstickt wäre. Unserer Tierarzt hat ihn dann erlöst. Er ruht jetzt im Katzenhimmel.

Hey, das tut mir sehr leid :( Es ist schockierend, wie schnell so etwas gehen kann und ich hoffe jeden Tag auf's Neue, dass unser Marvin noch sehr lange bei uns ist. Wir warten immer noch auf die Ergebnisse der Uniklinik. Unsere kardiologin hat diese dort hin geschickt, um auf Nummer sicher zugehen, dass nichts übersehen wurde.
Hier denken 8 Pfoten und 4 Füße an dich :d038:

• HCM Herzkrankheit Beitrag #6
Es tut mir unendlich leid.

Leider ist der Kater meiner Freundin vor einer Woche an einer ähnlichen Herzkrankheit gestorben; er hatte in der Nacht einen schrecklichen Anfall, und er ist trotz Sauerstoff und allen Medis, die man dann geben kann, gestorben :cry:

Du hast es richtig getan, dass Du Deinen Süßen erlöst hast. So musste er nicht leiden.

Alles Liebe für Dich.

• HCM Herzkrankheit Beitrag #7
Hallo zusammen,
danke euch für die Worte des Trostes auch wenn der Schmerz unendlich ist.

@ Neryz ja, das war sicherlich das beste für unseren Jamy - wir haben auch noch alles versucht Medikamente und Sauerstoff - es half trotzdem nichts - und vor die Anfälle des Erstickens richtig los gegangen wären wurde er erlöst:cry:. Mit euerem Kater tut mir auch unendlich Leid.

Wir hatten am Freitag auch noch ne Kardiologin da und Ultraschall gemacht. Leider gab sie uns keine gute Prognose, aber das es so schnell geht - damit hat keiner gerechnet.

@ Miezizi ich wünsche euch viel Glück für eueren Marvin das er noch lange lebt.

Vielen Dank nochmals an Euch für die Anteilnahme.

Thema:

HCM Herzkrankheit

HCM Herzkrankheit - Ähnliche Themen

Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Junges Kitten gefunden , was tun ?: Hallo zusammen :) Mir ist heute eine junge und sehr scheue Katze zugelaufen. Sie stande vor unserem Haus und hat bitterlich miaut. Nach einigen...
Oben Unten