Hallo ihr Lieben,
mein Lenny hatte heute seine Zahn-OP nachdem festgestellt wurde, dass ein Zahn wackelte und andere entzündet waren. Verdacht auf Forl, der sich bei der OP bestätigt hat.
Ich war bei einem Zahntierarzt, mit dem ich eigentlich recht zufrieden war, da er auch Kasimirs Zähne entfernt hatte.
Nun lief das heute allerdings anders als erwartet:
Eigentlich war geplant, dass wahrscheinlich alle Backenzähne und ein Reißzahn raus muss. Nun wurden aber lediglich drei Backenzähne entfernt...
Ich hatte Montag extra nochmal angerufen und mit dem
Tierarzt gesprochen, dass wenn er Forl feststellt, ob es nicht sinnvoll sei gleich mehrere Zähne zu entfernen, damit ich ihn nicht in 6 Mon. wieder in Narkose legen muss. Er meinte, er hat eh eine Komplettbehandlung geplant, da das ja so schlimm aussah..
Als ich Lenny heute abholte war der
Tierarzt nicht mehr da... Nur ein anderer der keinen Plan hatte.
Auf meinen Wunsch hin!! wurde ein Röntgenbild gemacht nach der Entfernung, da ich sichergehen wollte das nichts übersehen wird.. Es ist aber kein Dentalröntgenbild, sondern ein ganz normales, ich erkenne da mal so gar nichts drauf, weil alles übereinander liegt..
Mit ist nun echt schleierhaft woher der
Tierarzt wissen will, dass nicht noch andere Zähne betroffen sind?!?
Das nächste: letzte Woche bis Mittwoch bekam Lenny Metacam. Ich hatte noch Onisor zuhause, hab das aber letzte Woche gesagt, als er bereits die Metacamspritze hatte und der
Tierarzt meinte, es ist nicht gut erst das eine und dann das andere zu geben...
Heute bekam er Onisor...:?:
Ich meine gut, wir hatten schon gesagt, das nächste Mal nehmen wir Onisor..aber ich hatte nicht gedacht, dass er eine Woche das Metacam gibt und dann das Onisor?!
AM Montag habe ich Termin zur Kontrolle und meine Bitte wäre nun:
Wer hat Erfahrungen mit Forl?! Bin ich nun überparanoid, oder war das ein normales Vorgehen?!
Im Internet steht s halt mal so ganz anders, da ist das Röntgenbild das allerwichtigste...
Bin hochgradig verwirrt und wäre für Hilfe dankbar, damit ich am Montag die richtigen Fragen habe..
Zu Lennys Zähnen: MEiner Meinung nach hat er um alle Zähne einen kleinen rosa Rand, ist das nun normal oder eher nicht?! Sieht nicht richtig heftig aus, auch nicht knallrot sondern ein bisl rosaner wie das Zahnfleisch an sich...
Ich frage mich einfach: woher weiß der
Tierarzt, dass er alles entfernt hat?? Da Forl ja eben auch nciht sichtbar sein kann, und nur in der WUrzel sitzen kann..
Das schlimme dran ist: ich wechsle seit einem Jahr ständig die TAs weil alle nur mist machen..
Die eine gab Hundeschmerzmittel, die für Katzen verboten waren usw.
Hab langsam keine Lust mehr, weil ich nicht mehr weiß welchem
Tierarzt man eigentlich noch vertrauen kann, die sind alle so wenig gründlich :-(
Ich war letztes Jahr bei 3 TAs weil Lenny sich am Kopf gekratzt hat (Verdacht auf Pilz, Allergie...)...Letztendlich denke ich, dass das auch schon die Zähne waren, aber keiner kam auf die Idee...
Gut ich auch nicht, ich habs auch nicht gesehen...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Eine etwas frustrierte Kathrin :-?