Britisch Kurzhaar Kitten

Diskutiere Britisch Kurzhaar Kitten im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Zur Zeit haben wir Britisch Kurzhaar Babys in den Farben blau,schwarz,blau-weiß,lilac-weiß,creme,blautabby bluepoint und cremepoint.Wir züchten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Britisch Kurzhaar Kitten Beitrag #1
T

Tinjas

Zur Zeit haben wir Britisch Kurzhaar Babys in den Farben blau,schwarz,blau-weiß,lilac-weiß,creme,blautabby bluepoint und cremepoint.Wir züchten seit 10 Jahren Britisch Kurzhaar und Scottish Fold.
Alle unsere Kitten werden liebevoll in der Familie aufgezogen.Wenn Sie eher ein Fa milienmitglied als ein Haustier suchen dann sind Sie bei uns richtig.
Für weitere Informationen oder einem Termin zum Probekuscheln rufen Sie uns bitte an.
Bild3190a.JPG

• Britisch Kurzhaar Kitten Beitrag #2
und wo wird gezüchtet? :)

kannst du einem katzen-neuling in wenigen sätzen die unterschiede (vorteile?!) zwischen bkh und "normalen" hauskatzen ohne stammbaum beschreiben und die tiere charakterisieren?

schöne grüße

• Britisch Kurzhaar Kitten Beitrag #3
Hallo Henry,

auch wenn es hier nicht unbednigt hergehört, sondern besser unter "Katzen" aufgehoben wäre, eine kurze Erklärung.

Die Hauskatze kann wohl niemand wirklich charakterisieren. Sie ist so wie sie ist. Du erhällst also ein Tier über das man wenig vorhersagen kann. Was ja durchaus reizvoll sein kann.

Bei Rassekatzen, sieht das meist etwas anders aus, Du darfst davon ausgehen das Züchter ein großes Interesse haben, bestimmte Charaktereigenschaften zu verstärken. Ferner ist die Gesundheit ein wichtiges Thema. Erfahrene Züchter wissen genau über Ihre Würfe bescheid. Zu jeder Rasse gibt es sehr deutlcihe eigenschaften. Und so wird Dir kein Züchter eine sehr lebhafte laute Rasse empfehlen, wenn Du Ruhe liebst... Du hast also eine gewisse Vorraussicht mit welchem Tier Du Dein Haus teilst. Was ja auch legitim ist, Lebenspartner sucht man ja auch durchaus gezielt aus.

Beides hat seine Berechtigung. Die Frage nach dem Charakter der BKH lasse ich mal für die wahren Experten offen.

LG Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Britisch Kurzhaar Kitten

Britisch Kurzhaar Kitten - Ähnliche Themen

OCD bei Britisch Kurzhaar: Hallo! Ich habe vor ca 4 Jahren eine Britische Kurzhaar gekauft, und erst jetzt von der Krankheit OCD erfahren. (Damit mein ich nicht, das mein...
Rija und Royka – Liebe auf 8 Pfoten (zusammen oder getrennt) *Verm. D-weit: Rija und Royka wurden wildlebend eingefangen. Rija hatte ganz kleine Kitten, Royka war trächtig. Die beiden liefen zusammen in eine Falle und...
George und Brady (geb. 2024) - beste Freunde suchen ihre Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: George & Brady - Charakter George: offen und freundlich, menschenbezogen, aktiv, zutraulich - Charakter Brady: noch zurückhaltend und...
Pino (geb. ca. 2010, SDÜ, herzkrank) - älterer Herr sucht Ruheplatz - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Pino - Charakter: lieb, ruhig, großes Nähebedürfnis zum Menschen, spielt ab und zu noch, unkompliziert - Alter: geb. ca. 2010 - Rasse...
HUNDE-Vermittlungshilfe: MIO (männlich, *11/2020) - agiler Jungspund (Hund) sucht liebevolles Zuhause - (PS Berlin) - Vermittlung deutschlandweit: Wir wurden um Vermittlungshilfe gebeten, und wenn es notwendig ist, schauen wir auch bei deutschen Straßenkatzen oder anderen Tieren...
Oben Unten