Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)?
Diskutiere Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe einen ca 2 jährigen 6,5 kg schweren Coonie-Kater und möchte ihm gerne richtig füttern. Bei der Masse an Futtersorten blicke ich...
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #1
Ich habe einen ca 2 jährigen 6,5 kg schweren Coonie-Kater und möchte ihm gerne richtig füttern. Bei der Masse an Futtersorten blicke ich allerdings nicht wirklich durch. Kann mir jemand ein gutes, nicht zu teures Futter nennen? Außerdem würde ich gerne wissen, wieviel ich ihm pro Tag geben sollte? Er ist eine reine Wohnungskatze und recht lebhaft. Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
-
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #2
Ich finde es wirklich traurig, dass ich hier keine Antworten bekomme. Ich möchte meinen Kater einfach nur vernünftig ernähren und niemand reagiert auf meinen Beitrag. Wirklich sehr schade!!!
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #3
Hallo du,
wahrscheinlich ist deine Frage untergegangen - gerade im Futterthread wird immer sehr viel gepostet, da kann das schon mal passieren.
Günstig ist ein relativer Begriff - der eine mag pro Katze nicht mehr als 60,-- Euro im Monat ausgeben, der andere findet 80,-- Euro noch ok usw.
Bei uns daheim gibt's CatzFineFood und Granatapet, hin und wieder auch Macs oder RealNature (Fressnapf Hausmarke, recht hochwertiges Futter).
Ansonsten gibt's beim Fressnapf noch eine andere Hausmarke, die Premiere heißt. Nicht ganz so hochwertig wie RealNature, aber ohne Zucker und Getreide - ich glaube, 8 Beutelchen (zu je 100 gramm) kosten 3,50 Euro.
Einige schwören hier auch auf das Aldi Nassfutter (welches bei Aldi-Nord wohl Lux heißt und im Süden Cachet), habe es nur einmal zum testen gekauft. Meine mochten's leider gar nicht. Aber scheint wohl ein recht günstiges Mittelklassefutter zu sein. Da können die andere aber mehr zu sagen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #4
Ich glaube, es liegt daran, dass es viele Threads gibt, die genau diese Frage stellen. Jede Woche, wenn ich mich nicht täusche.
Hast Du nichts über die Suchefunktion gefunden?
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #5
Die gelben und orangefarbenen Opticat Dosen vom Lidl sind auch ok. Ansonsten hat Mcs ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ein Rohfleischtag in der Woche ist gut für die Zähne und die Kaumuskulatur und sorgt für Abwechslung, nur bitte keine rohen Schweineprodukte.
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #6
Ich werde mal schauen, was der Fressnapf zu bieten hat. Eine Freundin sagte mir, dass das Futter von Animonda sehr gut sein soll. Bin halt immer noch in der Testphase.
Ich wollte meinem Kater auch mal Lachsöl ins Futter geben.Kann mir jemand sagen, wie viel ich da geben darf?
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #7
Hallo,
zu der Menge insgesamt würde ich soviel geben bis er satt ist. Maine Coons wachsen bis zu 4 Jahren und mit 2 Jahren ist auch deiner noch nicht fertig.
Was Futter selber betrifft, musst du testen. Ich füttere Lux und Porta 21, von Animonda Carny (z.B.) hatten meine durchfall.
lg Juli
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #8
Hallo,
schau mal bei sandrastieroase.de rein, von diesen Marken kannst du eigentlich alles nehmen. Ich füttere Zum Beispiel Mac´s und Ropocat und dies wird auch gut vertragen.
Mitdem Lachsöl kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Sagmal, das gehört hier zwar nicht rein, aber lebt dein Schätzchen allein bei dir?
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #9
Mein Kater lebt alleine bei mir, weil ich einfach nicht die Möglichkeiten habe, zwei Katzen zu halten. Meine Wohnung ist zu klein für zwei Katzen und ich habe auch nicht den Platz für 2 Katzentoiletten, falls das nötig werden sollte. Das weiß man ja vorher nicht wirklich.
Ich werde das Animonda einfach mal austesten. Ich habe gehört, dass da der Fleischanteil recht groß ist.
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #10
Da es nicht zum Thema gehört, weiche ich
hier hin aus. Liebe Riku, ich hoffe, das du mir folgen wirst.
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #11
Da es nicht zum Thema gehört, weiche ich
hier hin aus. Liebe Riku, ich hoffe, das du mir folgen wirst.
Der Link funktioniert leider nicht richtig,
DAS wäre der richtige :wink:.
-
-
Wieviel von welchem Futter am Besten für Coonie Kater (ca 6,5 kg)? Beitrag #12
Oh sorry, das war keine Absicht. Danke saurier.
Also Riku, es wäre schön, wenn du saurier´s Link anklickst

Thema: