19.01.2014 Struvit Beitrag #1 VierSamtpfoten Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, vor gut 2 Wochen wurde bei unserem Smarty Strivit festgestellt. Langsam bekommen wir das auch in den Giff ;-) er bekommt fürs erste Kattovit bzw. Medican (beides kannte der Tierarzt nicht :?, aber gut, dass Futter von Grau ist schon bestellt und müsste diese Woche ankommen. Dazu gibt`s dann die Guardacid-Tabletten, mit der Dosierung ist klar das ich mich da rantaste, jezt nur meine Frage was die Teststreifenb anbelangt, was brauch ich da alles für Werte drauf, PH-Wert ist klar und :?::?::?::?: LG Verena
Hallo zusammen, vor gut 2 Wochen wurde bei unserem Smarty Strivit festgestellt. Langsam bekommen wir das auch in den Giff ;-) er bekommt fürs erste Kattovit bzw. Medican (beides kannte der Tierarzt nicht :?, aber gut, dass Futter von Grau ist schon bestellt und müsste diese Woche ankommen. Dazu gibt`s dann die Guardacid-Tabletten, mit der Dosierung ist klar das ich mich da rantaste, jezt nur meine Frage was die Teststreifenb anbelangt, was brauch ich da alles für Werte drauf, PH-Wert ist klar und :?::?::?::?: LG Verena
19.01.2014 Struvit Beitrag #2 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Der pH-Wert reicht. Das hört sich so an, als ob du dich schon gut informiert hast. Ich drück die Daumen, dass sich das Problem bald komplett erledigt hat
Der pH-Wert reicht. Das hört sich so an, als ob du dich schon gut informiert hast. Ich drück die Daumen, dass sich das Problem bald komplett erledigt hat
19.01.2014 Struvit Beitrag #3 VierSamtpfoten Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Ja, Infos hab ich mir einige geholt, muss ja :lol: wenn es dem Kleinen gut gehen soll..... ;-)
19.01.2014 Struvit Beitrag #4 moritzstorch Beiträge 1.371 Reaktionspunkte 2 Sehr lobenswert :mrgreen:
19.01.2014 Struvit Beitrag #6 VierSamtpfoten Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Das der PH-Wert vor dem füttern gemessen werden sollte ist klar, aber muss das auch morgens sein? Bei uns wäre die fütternung in einem ca. 12 Stunden Rythmus, sprich morgen 9h und abend 21. Ich würden den dann nach der Arbeit messen, ab ca. 16:30h, wäre das machbar? LG Verena
Das der PH-Wert vor dem füttern gemessen werden sollte ist klar, aber muss das auch morgens sein? Bei uns wäre die fütternung in einem ca. 12 Stunden Rythmus, sprich morgen 9h und abend 21. Ich würden den dann nach der Arbeit messen, ab ca. 16:30h, wäre das machbar? LG Verena