• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Struvit

Diskutiere Struvit im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, vor gut 2 Wochen wurde bei unserem Smarty Strivit festgestellt. Langsam bekommen wir das auch in den Giff ;-) er bekommt fürs...
  • Struvit Beitrag #1
VierSamtpfoten

VierSamtpfoten

Hallo zusammen,

vor gut 2 Wochen wurde bei unserem Smarty Strivit festgestellt.
Langsam bekommen wir das auch in den Giff ;-)
er bekommt fürs erste Kattovit bzw. Medican (beides kannte der Tierarzt nicht :?:), aber gut, dass Futter von Grau ist schon bestellt und müsste diese Woche ankommen. :)
Dazu gibt`s dann die Guardacid-Tabletten, mit der Dosierung ist klar das ich mich da rantaste, jezt nur meine Frage was die Teststreifenb anbelangt, was brauch ich da alles für Werte drauf, PH-Wert ist klar und :?::?::?::?:

LG Verena

• Struvit

Anzeige

• Struvit Beitrag #2
Der pH-Wert reicht. Das hört sich so an, als ob du dich schon gut informiert hast. Ich drück die Daumen, dass sich das Problem bald komplett erledigt hat :)

• Struvit Beitrag #3
Ja, Infos hab ich mir einige geholt, muss ja :lol: wenn es dem Kleinen gut gehen soll..... ;-)

• Struvit Beitrag #4
Sehr lobenswert :mrgreen:

• Struvit Beitrag #5

• Struvit Beitrag #6
Das der PH-Wert vor dem füttern gemessen werden sollte ist klar, aber muss das auch morgens sein?
Bei uns wäre die fütternung in einem ca. 12 Stunden Rythmus, sprich morgen 9h und abend 21.
Ich würden den dann nach der Arbeit messen, ab ca. 16:30h, wäre das machbar?

LG Verena

Thema:

Struvit

Struvit - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Stressbedingte Blasenentzündung: Hallo zusammen, meine Flummy (weibl., kastriert, 16 Jahre) hat binnen 14 Monaten die vierte Blasenentzündung. Zwischen der zweiten und dritten lag...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten