Katze nach Krankheit Spielmuffel

Diskutiere Katze nach Krankheit Spielmuffel im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr alle!:-D Unsre Cléo war krank und jetzt liegt sie den ganzen Tag nur in ihrem Körbchen und schläft. Gesund ist sie ja wieder aber sie...
  • Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #1
Cleomiezi

Cleomiezi

Hallo ihr alle!:-D
Unsre Cléo war krank und jetzt liegt sie den ganzen Tag nur in ihrem Körbchen und schläft.
Gesund ist sie ja wieder aber sie spielt gar nicht mehr. Dabei war sie früher so verspielt!
Mit unsrem Großen gab es immer mehrmals am Tag Verfolgungsjagden und jetzt fast gar nicht mehr.

Als Spielgefährten haben wir ja jetzt die kleine Lucy. Die versucht immer wieder sie zum Spielen aufzufordern aber sie spielt nur selten mit:-(die Kleine ist dann immer ganz enttäuscht.

Lucy tut mir leid weil sie so gern möchte dass Cléo mit ihr spielt, und Cléo tut mir leid weil es aussieht als hätte sie gar keinen Spaß am Leben mehr, sozusagen.

Habt ihr vielleicht Ideen mit was ich sie doch zum Spielen bringen kann? Ich hab ich Spielzeug mit Katzenminze eingesprüht und sie fischelt auch manchmal danach, aber…

Sie isst gut, trinkt, geht aufs Klo und alles aber sie spielt eben nicht mehr und schmusen tut sie auch nicht mehr von selbst sondern nur wenn man sich direkt vor sie setzt.

Hat sie das Spielen "verlernt" weil sie wegen ihrer Krankheit ein paar Tage zu schwach war?

Viele Grüße
Cleomiezi

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #2
Klingt so, als erholt sie sich gerade noch. Oder sie ist doch noch nicht ganz auskuriert. Was hatte sie denn?

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #3
Eine Erkältung und Magenverstimmung weil sie Ohrenstöpsel und Füllmaterial gefressen hat
lg

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #4
Wie lang dauerte die Erkältung und womit wurde sie behandelt? Wenn es ein viraler Infekt war, kann es bis zu drei Wochen dauern, bis ihr Immunsystem ihn niedergerungen hat. Für mich klingt es so, als wär sie einfach noch nicht ganz wieder auf dem Damm.

Ohrstöpsel und Füllmaterial hat sie wieder ausgeschieden? Oder wurde es entfernt?

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #5
Die Erkältung hatte sie ca 4 Tage und ich glaube grippaler Infekt.
Die Stöpsel kamen einer vorne einer hinten raus:lol:
Füllmaterial hat sie oft gespuckt und nach 2 Tagen haben wir dass offene Kissen gefunden.

Es kann schon sein dass sie noch nicht wider so ganz fit ist. Hoffen wirs weil sie tun mir schon leid
lg

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #6
Setzt sie normal kot ab? Nicht, dass da noch mehr Fuellmaterial ist, das die verdauung blockiert. Jedendalls ist ihr verhalten nicht normal. Irgendetwas macht ihr sehr zu schaffen.

Ich wuerde raten, sie gleich am Montag von einem Tierarzt checken zu lassen.

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #7
Sie geht normal auf ihr Klo wie immer und sie frisst ja auch. Sie sieht so traurig aus die Maus:-(
Ja ich glaube ich geh echt nochmal mit ihr zum Tierarzt. Gleich am Montag.

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #8
Ja, sicher ist sicher. Ich hoffe, es geht ihr bald besser.

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #9
Heut geht es leider nicht mehr, unser Tierarzt hat heute irgendwie frei. Morgen ist er wieder da dann geh ich hin mit ihr.

Soll ich vielleicht Baldrian probieren? Aber das ist mehr Trance als Spiel oder? Wir hätten eh Tropfen da.

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #10
Ne, besser nicht. Achte einfach darauf, dass sie gut frisst und trinkt und mach es ihr bequem.

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #11
ok:) Und es ist ja jetzt nicht so dass sie total neben der Spur wäre sonder einfach..anders.. Ich ruf da
morgen an

• Katze nach Krankheit Spielmuffel Beitrag #12
Danke für deine Tipps Shaheena, aber der Tierarzt her sich erledigt:-D Sie ist wieder normal seit 2 Tagen.
Heißt sie spielt wieder und rauft mit unserem Großen:)

Thema:

Katze nach Krankheit Spielmuffel

Katze nach Krankheit Spielmuffel - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten