Möchtest Du denn eine Sicherung für komplett geöffnete Fenster oder eine Kippfenstersicherung?
@SimbaUndNala: das sieht toll aus!
Sowohl als auch. Was wäre denn eine etwas "unsichtbarere" Alternative zu Hasengitter oder Netz? Würde Fieberglasfliegengitter oder Alufliegengitter ausreichen?
Es gibt doch auch dieses Hasengitter
https://www.amazon.de/Drahtgitter-Gitter-Beeteinfassung-verzinkt-Maschenweite/dp/B008OTFCI4/ref=sr_1_6, ist das sicherer?
Am wichtigsten ist eigentlich eine Kippfenstersicherung fürs Schlafzimmer, da ist das Fenster nämlich meistens gekippt.
Puu geht da eigentlich nicht hoch oder fummelt herum (weis ich noch aus dem Zuhause von Männes Mama, da hatten wir Puu schon), bei Fritzi weis ich es nicht. Denn hier haben wir noch Dachfenster, die man so feststellen kann, das keine Katze durchschlüpfen kann.
Der Balkon wird mit Netz gesichert, das habe ich auch schon liegen, bevor wir die Miezen rüberbringen, wird es noch befestigt. Ich werd nachher mal Fotos hochladen, um euch zu zeigen, wie der Balkon ausschaut, vielleicht hat jemand eine gute Befestigungsidee.
@black pack: du bist doch hier der Immoexperte. Es ist unsere Wohnung, da dürfen wir ja in die Wände bohren, aber wie sieht das aus, wenn ich einen Haken o. Ä. an meiner Balkondecke, also der Unterseite des Balkons über uns befestigen möchte?
Habt ihr freiliegende Kabel irgendwie gesichert?
Ich habe auch viele giftige Pflanzen (Orchideen), aber das garantiere ich, gehen meine absolut nicht dran. Puu mag kein Grünzeug und Fritzi weis, was sein Gras ist.
Gibt es Küchenkräuter, die schädlich für Katzen sind?
Ich möchte Basilikum, Petersilie, Minze und Schnittlauch in der Küche ans Fenster stellen. Da KÖNNTE Fritzi schwach werden, vor allem bei Minze.