Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!!

Diskutiere Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Oje dann sind Ilvy und Mimi ja wirkliche Leidensgenossinnen:-( Mimi hat gestern Cortison bekommen, ich war ja immer dagegen und meine TÄ auch aber...
  • Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #21
Oje dann sind Ilvy und Mimi ja wirkliche Leidensgenossinnen:-(
Mimi hat gestern Cortison bekommen, ich war ja immer dagegen und meine TÄ auch aber jetzt wusste sie sich wohl keinen anderen Rat mehr :cry:
Ich hoffe das schlägt schnell an bis jetzt konnte ich keine Besserung bemerken. Wie geht es Ilvy jetzt?

Ich hab mich jetzt mit Fleisch eingedeckt und werde nun mein erstes Barf verarbeiten. Dann bekomme ich sie vielleicht zum Fressen ohne Trockenfutter und ich kann in ruhe Beobachten.
Trockenfutter war die letzen zwei Tage noch das einzige was sie gefressen bzw. wenigstens mal Probiert hat. Auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann es scheint nicht so weh zu tun beim Schlucken wie das Pürierte Futter. Vielleicht mag unter anderem deshalb Ilvy grad nur Trockenfutter:?:

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #22
Huhu,wie gehts Mimi?hast du eigentlich noch mehr katzen?ilvy ist nicht gut drauf-frisst gerade mal so-das blöde Hills Tierarzt NF,die Reste der alten charge.Nach dem Woe ist das alle und dann???Tf Meadowland Mix hat leider Kroketten,die sie schlecht schluckt;ich verstehe auch nicht,warum Tf besser geht bei Halsweh;das muss doch Kratzen..Haben heute im Tierheim alles Futter abgegeben,das Ilvy nicht frisst;die Freude war groß!Aber eine Katze?Sie haben z zt nur 6 Katzen da;die Leitung war ganz ablehnend ;sagt,Kätzin ist und bleibt Einzelgängerin..Wenn ilvy wieder fit ist -und ich meinen Mann überzeugen kann,es mit einer 2.katze wenigstens zu versuchen...(was echt schwer wird..),weiß ich nicht,wie wir die geeignete Katze überhaupt finden können..gute Besserung an Mimi;ich qünschte,ilvy würde wieder Rindfleisch etc.fressen..mein alter Tierarzt war erstaunt,dass ilvy beim ersten Herpes kein Antibiotikum bekommen hat;da ja bakteriell oft nach viraler Infektion kommt.Tja,wenn man immer wüsste,was richtig ist..die arme Mieze,tut mir so leid..

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #23
Außer den Schmerzen die sie wohl hat (sonst würde sie ja fressen) geht es ihr sehr gut, sie tobt hier rum als gäbe es kein morgen :mrgreen:
Das beste ist immer wenn das Spielzeug durch die Gegend fliegt, 2 Meter ist bis jetzt Rekord:lol:
Ach ja und das vertrauen zu mir muss ich jetzt wieder neu aufbauen das ist komplett verloren :cry:

Ich habe 2 Kater und seit ca. 3 Monaten Mimi.

Also das Tierheim ist ja echt doof woher können die das Urteilen in einem Tierheim sind doch ganz andere Bedingungen wie in einem Geschützen Zuhause.

Du hast doch betimmt auch irgendwo einen Tierschutz in der nähe ich bin z.B. in einem Katzenhilfeverein von meinem Landkreis.
Kuck mal im Netz vielleicht findest du dann auch einen Verein in deiner Nähe an den du dich wenden kannst, die haben ihre Katzen auf einzelnen Pflegestellen und können so sehr gut ihre Katzen einschätzen, die würden dir sicher Helfen und auch beraten können welche und ob ein Partnerin zu Ilvy passt;-)

Ich hab mich gerade ein bisschen ins Thema Barf eingelesen und da musste ich an dich denken. Es gibt Eintagsküken und sogar Mäuse die kann man gefroren kaufen oder bestellen. Evtl. könntest du so Ilvy etwas anderes als Trockenfutter schmackhaft machen.

Oder evtl. Rinderhack mit Trockenfutter-Brösel bestreut?

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #24
versuche mal bitte Thrive über das Nassfutter zu bröseln

neuen Futterplatz
neue Näpfe
die Näpfe leicht erhöht hinstellen (auf ein dickes Buch)
Futter leicht anwärmen (dann riecht es intensiver)
Lieblingstrofu mörsern und über das Nassfutter streuen

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #25
Hallo..Ilvy frisst schon wieder seit gestern ganz schlecht,schnarchelt beim Einatmen..heute also wieder Gang zum Tierarzt...ich frag mich jetzt,ob wir bei der ausgiebigen Diagnostik irgendetwas übersehen haben?jetzt schon wieder rachenentzündung;nach 3 Wochen.ilvy ist 1,4 Jahre alt..wie soll das denn gehen,auch mit einem evtl.Kumpel,wenn sie nicht gesund wird?und wenn ihre Krankheit mit ihrer Depression /Trauma/Alleinsein zusammenhängt,ist das ein Teufelskreis..Neue Näpfe/Teller und neuen Futterplatz gibts schon;Lieblingstrofu gibt es nicht...was ist Thrive??

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #26
Schau dir mal den Link von fuzzy an;-) Das sind kleine Fleischstücke in gefriergetrockneter form. Sie schmecken den meisten Katzen sehr gut, gibt man als Leckerli ;-)

Ach das ist ja echt doof schon wieder entzündet :?
Kann sein das es bei ihr auch schon chronisch ist wie bei Mimi, dann kann man nicht viel machen außer eben ständig Medis geben :cry:

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #27
Hallo..Ilvy frisst schon wieder seit gestern ganz schlecht,schnarchelt beim Einatmen..heute also wieder Gang zum Tierarzt...ich frag mich jetzt,ob wir bei der ausgiebigen Diagnostik irgendetwas übersehen haben?jetzt schon wieder rachenentzündung;nach 3 Wochen.ilvy ist 1,4 Jahre alt..wie soll das denn gehen,auch mit einem evtl.Kumpel,wenn sie nicht gesund wird?und wenn ihre Krankheit mit ihrer Depression /Trauma/Alleinsein zusammenhängt,ist das ein Teufelskreis..Neue Näpfe/Teller und neuen Futterplatz gibts schon;Lieblingstrofu gibt es nicht...was ist Thrive??

wichtig ist, dass die Erkältung/Entzündung vernünftig behandelt wird.

wenn eine Katze nicht vernünftig riechen kann, frisst sie auch nicht.

deshalb: anwärmen, dann riecht es intensiver

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #28
Wie geht es ihr?

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #29
Huhu,ilvy geht es deutlich besser-klopfaufholz...und Mimi?Ilvy frisst leider immer noch ausschließlich Hills NF,aber ich bin jetzt relaxter..das wird schon wieder-gestern hat sie ein Fitzelchen Hack gefressen,juuubel!
Unser Tierarzt ist völlig begeistert von Ilvy-solch eine sensible Katze hat er noch nie erlebt..aber ein Kumpel?ab wann kann man daran denken?ich fürchte mich echt davor,dass es nicht klappt-so viele sagen,dass ilvy zu sensibel ist-und mein Mann ist auch noch total dagegen..lieben Gruss!

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #30
Mimi geht es auch prächtig aber das Cortison wirkt bei ihr ja auch noch von dem her, trotzdem hoffe ich das es auch danach lange noch gut geht.

Schön das es Ilvy wieder gut geht hoffentlich bleibt es, nun mit dem Kumpel das ist ne gute Frage bei dir einfach ne besondere Situation. Ich würde sagen hör auf dein Gefühl und bearbeite vor allem erstmal deinen Mann weiter er muss auch mitspielen denn nur gemeinsam könnt ihr das stämmen;-)

Mimi hab ich mitlerweile auf Barf umgestellt klappt prima und sie mag es ja total gern so hab ich wenigstens das Problem weniger denn wenn sie jetzt nicht frisst sind es sicher schmerzen ;-)
Ich hoffe du hast mit Ilvy auch bald erfolg und kannst sie vom Trockenfutter und Hills wegbringen.

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #31
Hallooooo..ich bin gerade mal wieder ratlos.Ilvy frisst wieder weniger;wenn sie beginnt,NF zu fressen(übrigens NUR Hills..ich versuche alles..),dann stoppt sie nach kurzer zeit,als ob sie nicht schlucken mag.ist es wahrscheinlich,dass sie wieder eine hslsentzündung hat?ich mag sie nicht schon wieder zum arzt schleppen.sie atmet ja ohnehin laut;schnarcht und brummelt(BKH eben..),da ist das schwer zuzuordnen.mir scheint es auch wenn,ein geräusch am kehlkopf zu sein..Ansonsten spielt sie,flitzt auch rum,im Garten -nur das wenige Fressen macht mir Sorgen.TF würde sie mehr nehmen,aber da lasse ich sie nicht so ran-trinken geht seit KIH-Brunnen besser;allerdings nur aus der Schale-ohne Pumpe...jaja...

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #32
Ach nein, oder? Die Arme hat auch nie ruhe, für mich klingt das schon danach aber hab auch keine Ahnung.
Bei Mimi hab ich die letzten zwei Tage auch die Vermutung das da wieder was im Anmarsch ist aber ich hoffe sehr das ich mich täusche. Es kann auch im Grunde garnicht sein weil das Cortison noch wirken müssen aber ich hab so ein komisches Gefühl. Denke dir geht es auch nicht anders, so langsam weis man einfach wann es wieder so weit ist...:cry:

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #33
Halloooo..ich hab leider wiederein Thema aufmachen müssen unter Atemwege;unserTA möchte eine bronchioskopie bei ilvy machen..nun tränt auchnoch ihr Auge,sie wirkt im Kehlkopf verschleimt..es war die Rede von chlamydien,Mycoplasmen..ich bin fertig;ilvy erholt sich einfach nicht-was hat sie nur??
ich möchte doch so gerne einen Kumpel für sie finden,das wird ja nie was..nun hat sie für ihre Medizin das blöde Souflee von Gourmet entdeckt und frisst es gerne!das ist ja ähnlicher Schrott wie Hills,was mach ich denn da?ansonsten nur Trockenfutter..schluchz..

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #34
Ach mensch das ist ja echt gemein, ich hoffe sehr das bald mal die richtige Ursache gefunden wird damit endlich endlich Ruhe einkehrt *festfürbete*

Hoffentlich kann dir jemand in dem anderen Thema helfen.

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #35
Das ist lieb;ich hoffe,Mimi geht's wieder gut?? Ach Mensch,Ilvy tut mir so leid;sie freut sich so über den Frühling;ich könnte mir vorstellen,dass sie auch einen katzenfreund sehr gerne hätte..aber wann kann man das andenken?hat sie jetzt sogenannten Katzenschnupfen(trotz Impfung),steckt sie immer an,was ist überhaupt los..morgen ist wieder Tierarzt;ich konnte ausgespuckten Schleim von Ilvy finden;der Arzt erhofft sich daraus aus der Labor-Kultur schon ein Erreger-Ergebnis;das wäre Super..
Wie kann ich Fotos vom iPhone einstellen?ich mag unsere Ilvy so gerne mal zeigen-denn sie ist-für mich-die tooooollste Katze weltweit:)

• Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! Beitrag #36
Mimi geht es gut, viel zu gut :mrgreen:
Ich hoffe sehr das bleibt noch lange erhalten denn falls nochmal ein Schub kommt müssen wohl wirklich die Zähne raus :cry:

Ein Foto würde ich sehr gern mal sehen leider kann ich dir dabei aber nicht helfen kenn mich mit IPhone nicht aus :-(

Thema:

Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!!

Ilvy frisst nach Krankheit ihr "altes" Futter nicht mehr!! - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Kater leckt Fell aus, frisst nicht mehr und übergibt sich: Hallo ihr Lieben :) mein Kater Caruso ist schon seit vielen Jahren ein kleines Problemkind. Es fing alles damit an, dass er sich irgendwann fast...
Oben Unten